deadline-day banner
Uli Hoeneß
Date of Birth 05.01.1952
Age 72
Nat. Germany  Germany
Position Honorary President
Current club Bayern Munich

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

Jan 7, 2015 - 8:33 PM hours
Show results 61-70 of 3041.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#61
Jul 29, 2016 - 1:37 PM hours
Bis Ende Juli wollte Uli sich doch erklären - aus dem Urlaub ist er jedenfalls zurück.

Heute ist der 29. - da wird es langsam Zeit.

In seinem Jahr beim Junior Team sollte er gemerkt haben, daß die Besetzung mit ex-Profis wie Tarnat und Dremmler nicht funktioniert hat.

Brazzo war stets einer meiner Lieblingsspieler - doch der Leiter des Junior Teams braucht vor allem Führungsqualität. Der muß Strukturen schaffen, ein mehrstufiges, deutlich effizienteres Scouting implementieren, mit den Eifersüchteleien und persönlichen Befindlichkeiten innerhalb des Mitarbeiterstabes
umgehen können , und...und....und....

Da muß man sich hinsetzen und überlegen, 'wie muß dieser Bereich im Sinne des FC Bayern geführt werden?'.

Wenn man dann die Ziele definiert, muß man von oben nach unten arbeiten, welche Veränderungen der gegenwärtigen Struktur notwendig sind, um diese Ziele zu erreichen. Dann bekommt man eine Arbeitspyramide, die man bewerten kann. Was funktioniert jetzt schon, wo sind Umbaumaßnahmen notwendig, um die Ziele zu erreichen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeit genannten ex-Bayern Spieler über die hierzu notwendige Management- Kompetenz verfügen.
This contribution was last edited by pizzabaecker on Jul 29, 2016 at 1:37 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#62
Aug 8, 2016 - 2:50 PM hours
Zitat von fcb-amateure
Wenn dieser Steuerverbrecher wieder Präsident wird, dann gehe ich nach 20 Jahren Mitgliedschaft von diesem Verein. Auch wenn er viel für den Verein getan hat, ohne Zweifel, dann kann man nicht als Vorbestrafter so einen wichtigen Job übernehmen, was denken da die jungen Leute?? Wo ist denn die Vorbildfunktion für die jungen Leute??? Das war doch immer sein 'Credo, man soll Vorbild sein!! Welch ein Schwachsinn.. mir ist klar, dass ich viele andere Meinungen zu lesen bekomme, aber ich bleibe bei meiner Meinung! Und außerdem geht es für Bayern damit zurück in Europa


Tja, was sollen die jungen (und alten) Leute denken? Die Intelligenteren unter ihnen verstehen vermutlich das Konzept der sogenannten "Resozialisierung", das mit einer zu verbüßenden Gefängnisstrafe einhergeht. Es ist gerade Ziel einer solchen staatlichen Sanktion, den Delinquenten wieder erfolgreich in die Gesellschaft einzugliedern. Insofern kann eine derart erfolgreiche Resozialisierung gar als vorbildhaft im Sinne der normativen Ausstattung des staatlichen Sanktionssystems gelten. Ein Land, das dem ultimativen Verbrecher, dem Steuerhinterzieher ( zwinker ), eine echte zweite Chance gibt, darf sich vermutlich durchaus mit dem Lorbeer einer positiven zivilisatorischen Errungenschaft schmücken.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#63
Aug 8, 2016 - 2:50 PM hours
Völlig richtige Entscheidung !

Seine "Sünden der Vergangenheit" tun nichts zur Sache. Dafür ist er privat belastet worden und damit ists auch wieder gut, basta.

Tatsache ist, es gibt keinen Besseren als ihn in diesem Job. Muß man als Anhänger anderer Farben nicht mögen, aber akzeptieren.
Der FCB wäre mit dem Hammer gefönt, würde er diese Option nicht nutzen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#64
Aug 8, 2016 - 2:53 PM hours
Zitat von Fanatic-Bavaria

Zitat von fcb-amateure

Wenn dieser Steuerverbrecher wieder Präsident wird, dann gehe ich nach 20 Jahren Mitgliedschaft von diesem Verein. Auch wenn er viel für den Verein getan hat, ohne Zweifel, dann kann man nicht als Vorbestrafter so einen wichtigen Job übernehmen, was denken da die jungen Leute?? Wo ist denn die Vorbildfunktion für die jungen Leute??? Das war doch immer sein 'Credo, man soll Vorbild sein!! Welch ein Schwachsinn.. mir ist klar, dass ich viele andere Meinungen zu lesen bekomme, aber ich bleibe bei meiner Meinung! Und außerdem geht es für Bayern damit zurück in Europa


Solche Leute wir Dich braucht der Verein ganz bestimmt ... NICHT ! Zurück in Europa .... auf den Thron !!! Mal davon ab, dass er nur Präsident vom e.V. wird .... ! augen-zuhaltenugly


Solche Fans braucht der Verein ganz, ganz bestimmt. Man schämt sich, wenn man die Argumente "pro Hoeneß" liest. Diese pendeln zwischen "Dankbarkeit" und "Hoeneß ist Übermensch, mit ihm wird der FCB der allergrößte Club ever". Wirklich argumentativ kommt da wenig. Aber genau das reicht schon, um ihn zum Präsidenten eines der größten Clubs der Welt zu machen.

Armselig.

Dass so ein Mensch die Region München vertritt und wieder so dicht an Politikern und anderen Machtmenschen ist, bereitet mir sorgen. Vielleicht sollten andere Manager auch über einen Heldenstatus nachdenken. Ich glaube nicht, dass halbwegs gebildete und intelligente Leute in Führungspositionen des FCB den Imageverlust (international!!!) in Kauf nehmen möchten. Mehrwert hat der Uli nicht, der FCB ist ohne ihn nicht zusammengebrochen und haben national viele Rekorde gebrochen. Er wird aufgrund seines Alters auch nicht mehr so viele Jahre erhalten bleiben.
Alles in einem nur eine Aktion zu Hoeneß Vorteil. Er nutzt den FCB aus, um sich besser darzustellen/mächtig zu sein/sich selbst was zu beweisen oder whatever. Aber es geht nur um seine Person.

Wenn jemand ein vernünftiges Argument pro Uli hat, kann gerne zitieren und antworten. Würde mich darüber freuen.

Edit: Was hier vergessen wird - Hoeneß hat sich nicht gestellt, zumindest nicht wirklich. Hat jede Gelegenheit genutzt, mit wenig Image und Geldschaden diese Sache unter die Erde bekommen zu können. Für ein falsches Gestädnis (Differenz > 50 Mio. !!!) braucht man schon sehr viel kriminelle Energie.

•     •     •

Gegen Verbrecher im Fußball !

This contribution was last edited by IranGunner on Aug 8, 2016 at 2:56 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#65
Aug 8, 2016 - 3:13 PM hours
Zitat von Juve2292

Wie ist hier eigentlich die allgemeine Stimmung bezüglich einer wahrscheinlichen Hoeneß-Rückkehr? Musste mir 2006 als Juve-Fan ganz schön was anhören von einem Großteil der Bayern-Fans unter meinen Bekannten. Diese stehen einer Hoeneß-Rückkehr jedoch (gelinde gesagt) "ziemlich unkritisch" gegenüber. Kann mir kaum vorstellen, dass die Bayern-Fans bei Vergehen anderer Clubbosse ähnlich zustimmend sein würden.

Für mich gehört ein verurteilter Steuersünder in der Größenordnung nicht in das Präsidentenamt eines Topclubs, gerade weil er selber ja auch früher die Moralkeule geschwungen hat. Eine Rückkehr würde das Image des FCB mMn schwer beschädigen.


Was glaubst Du wohl? Viele Bayern-Fans zeigen gerne mit dem Finger auf andere, genauso wie es Hoeneß immer getan hat. Es ist daher nicht verwunderlich, dass, leider, so viele eine Rückkehr begrüßen. Für mich absolut schrecklich, dass er nichts gelernt hat und dann in so einer wichtigen Positionen wieder kommen will. Genauso tragisch auch die Leute, die darin keine Probleme sehen. Dieser Mann hat jahrelang gegen alles und jeden verbal geschossen und seine Doppelmoral kotzt mich bis heute an. Mein "Nein" ist sicher, auch wenn es nichts bringen wird. Das letzte was der Verein braucht ist dieser Verbrecher.

•     •     •

Heynckes zum Transfer von Javi Martinez: "Wir sind alle sehr froh, dass der Transfer endlich realisiert wurde. Es war natürlich nicht schwierig."

Pro VFL Wolfsburg, RB Leipzig, Bayer Leverkusen & TSG Hoffenheim - bitte mehr davon.

This contribution was last edited by Kosmik on Aug 8, 2016 at 3:14 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#66
Aug 8, 2016 - 3:18 PM hours
1. Uli H. hat seine Strafe verbüßt.
2. Hat jeder Mensch ein Anrecht auf Resozialisierung und darf eine zweite Chance bekommen, so auch Uli H.
3. Uli H. ist eine Vereinsikone und wird deshalb von vielen Fans so verehrt, da er diesen Verein zu einem absoluten Topklub aufgebaut hat, da werden seine Verdienste, wenn es um den Verein geht, hoch gewichtet und seine Steueraffäre ist sein privater Bereich, den er, wie schon erwähnt, mit seiner Haftstraße verbüßt hat.
4. Uli H. ist die Vereinsperson, viele Menschen halten zu ihm, da der FCB das Leitbild einer Familie hat und gemeinsam steht man zueinander.
5. Mia san Mia.

Herzlich Willkommen zurück Uli.
This contribution was last edited by Dread on Aug 8, 2016 at 3:23 PM hours
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#67
Aug 8, 2016 - 3:24 PM hours
Ich bin ihm extrem dankbar für alles, was er in der Vergangenheit für den FCB getan hat, aber eine Rückkehr als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender halte ich für eine Katastrophe was die Außendarstellung und Glaubwürdigkeit des Vereins angeht. Der Verein kann sich doch nicht bei jeder Gelegenheit über das Geschäftsgebaren von anderen Clubs echauvieren und gleichzeitig betonen, wie seriös beim FCB gearbeitet wird und gleichzeitig zwei wegen Wirtschaftsverbrechen Verurteilte an der Spitze dulden. Wer soll das denn glauben? Rummenigge mit seiner deutlich niedrigeren (aber immer noch beträchtlichen) Strafe für diese Uhrengeschichte halte ich schon für grenzwertig, aber eine Rückkehr von Uli an die Vereinsspitze ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit, Rehabilitation hin oder her.

•     •     •

Hoeneß raus!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#68
Aug 8, 2016 - 3:36 PM hours
Zitat von fcb-amateure
Wenn dieser Steuerverbrecher wieder Präsident wird, dann gehe ich nach 20 Jahren Mitgliedschaft von diesem Verein. Auch wenn er viel für den Verein getan hat, ohne Zweifel, dann kann man nicht als Vorbestrafter so einen wichtigen Job übernehmen, was denken da die jungen Leute?? Wo ist denn die Vorbildfunktion für die jungen Leute??? Das war doch immer sein 'Credo, man soll Vorbild sein!! Welch ein Schwachsinn.. mir ist klar, dass ich viele andere Meinungen zu lesen bekomme, aber ich bleibe bei meiner Meinung! Und außerdem geht es für Bayern damit zurück in Europa


Dein Post trieft nur so vor lauter Polemik und Traurigkeit.

Du Schreibst davon den Leuten ein Vorbild zu sein, und lässt es dann nicht zu dass man einem Verurteiltem eine zweite Chance gibt? Mehr gelebte Doppelmoral gibt es nicht. Uli hat seine Strafe verbüßt und eine zweite Chance verdient. Entscheiden ob er diese bekommen wird, können alle Mitglieder des e.V. wie du und ich. Wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht Ihn wieder in das Amt den Präsidenten zu wählen dann haben das alle zu akzeptieren. Eines ist ganz wichtig, seine Verfehlungen haben sein Privatleben betroffen und der Verein hat keine Sekunde darunter gelitten.

Und einen gewissen Vorbildcharakter kann man Ihm auch immer noch nicht absprechen. Auch wenn er selbst gierig war, was die Steuern angeht, hat er sich immer und jederzeit für die ärmeren eingesetzt. Das betrifft private Spenden wie auch Testspiele für in Not geratene Vereine. Auch wenn du das viele nicht gerne hören. Bei den wichtigen Leuten der Liga hat Uli immer noch einen Stein im Brett weil sie wissen was für ein Mensch er ist. Das sagt schon einiges aus.

Und der letzte Satz ist eigentlich die größte Frechheit. Also Uli aufgehört hat, waren wir CL Sieger und was haben wir während seiner Abwesenheit in Europa gerissen? Das ist mindestens genau so polemisch, aber die Fakten geben mir Recht.

Weder die Abwesenheit von Uli haben was damit zu tun das wir in der CL keinen Titel geholt haben. Noch hat er einen riesen Anteil am Triumph von 2013

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#69
Aug 8, 2016 - 3:42 PM hours
Freut mich, dass er wieder da ist! Er hat so umfassbar viel für den Verein geleistet. AR ist ja bei uns nicht im Sinne der Schweizer Prägung, sondern eher Oberaufseher und Repräsentant. Warum soll er das nicht 4 oder 8 Jahre leisten können? Denke das ist eine wunderbare Aufgabe für ihn.

Aber man sieht ja auch hier im Thread, dass das für viele einfach nicht greifbar ist, was Hoeneß alles dem Verein gebracht hat, ansonsten kann ich mir diese vielen recht negativen Kommentare kaum erklären. Man sitzt im stillen Kämmerlei und weiß natürlich, was man selber alles viel, viel besser gemacht hätte. Wundere mich dann manchmal wo die hoch verschuldeten Clubs sind, die in so kurzer Zeit zum Weltkonzern werden, wenn das alles so einfach ist.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#70
Aug 8, 2016 - 3:48 PM hours
Zitat von fcb-amateure
Bloß nicht Uli. Damit geht es für uns wieder Richtung Europäischen Durchschnitt

Stimmt Uli ersetzt Carlo.
Champions League-Finale 1999 kennste?
Champions League-Sieger 2001 kennste?
Wer war da Manager?
Champions League-Finale 2010 kennste?
Champions League-Finale 2012 kennste?
Champions League-Sieger 2013 kennste?
Wer war da Präsident?

Man kann sicherlich geteilter Meinung über die Geschehnisse sein, keine Frage.
Aber so zu tun als wäre Uli ein Grund warum es bergab gehen sollte, ist so was von (Sorry) dämlich.
Der Mann hat einen GIGANTISCHEN Anteil daran, das Bayern München das wurde, was es heute ist. Wer das nich erkennt, hat mal überhaupt 0 Plan von diesem Verein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.