deadline-day banner

Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#81
Dec 14, 2017 - 8:03 AM hours
Source: www.tz.de
Die Fans des FC Bayern haben sich beim Heimsieg über den 1. FC Köln mit den Gästefans aus der Domstadt solidarisiert und heftige Kritik an Uli Hoeneß geübt. Wir erklären den Hintergrund.
Das geht mir langsam ein bisschen zu weit. Ich finde es in Ordnung, dass ich mich aufrege wenn ich 100 Euro für eine Auswärtsreise nach Anderlecht zahlen muss. Aber 20 Euro für eine Karte in München ist doch absolut angemessen oder sehe ich das komplett falsch?

Man zahlt mittlerweile bei Spielen der Kreisklasse schon 5 Euro. Da kann ich doch auch für ein Bundesliga Spiel 20 Euro bezahlen. Es ist doch auch nicht so, dass die Gästefans im Vergleich mehr zahlen als die Heimfans, deswegen total überzogen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Südkurve/Fankultur |#82
Dec 21, 2017 - 11:47 AM hours
Fans des FC Bayern haben eine Kurt-Landauer-Stiftung gegründet.

Die Stiftung soll an Menschen erinnern, die sich um den FC Bayern verdient gemacht haben und unter den Nazis gelitten haben.
Zu der Feier kamen unter anderem Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge sowie Charlotte Knobloch.(...)

Das erste große, gut sichtbare Ziel des Vereins ist eine Statue jenes Mannes, unter dem der Verein im Jahr 1932 seine erste deutsche Meisterschaft feierte. Sie soll schon bald an der Geschäftsstelle des FC Bayern an der Säbener Straße aufgestellt werden. "Er schaut dann auf sein Lebenswerk", sagt Gründungsmitglied Simon Müller. Es sei allein Landauers Einsatz nach dem Krieg zu verdanken, dass der Verein dort ansässig wurde.
An welcher Stelle die Statue aufgestellt wird, steht noch nicht fest, ebenso wenig der Zeitpunkt. Beim Stiftungsverein hofft man aber auf den Sommer 2018, und auf ausreichend Spenden bis dahin. Ziel dürfte der 28. Juli sein, der Geburtstag des Mannes, der in Planegg zur Welt kam.(...)
Einiges hat der Stiftungsverein schon verwirklicht, ohne dass die Öffentlichkeit viel davon mitbekam: So unterstützt der Verein etwa "Erinnerung vereint" des Münchner Fanprojekts und des NS-Dokumentationszentrums, das unter anderem eine Studienfahrt für Bayern-Fans nach Auschwitz organisiert. Im Oktober fand im Olympiastadion ein Fußballspiel gegen eine Auswahl der interkulturellen Straßenfußball-Liga "Bunt kickt gut" statt, bei dem eine Spende von 1900 Euro übergeben wurde - 1900 ist das Gründungsjahr des FC Bayern.

This contribution was last edited by lerby on Dec 21, 2017 at 11:50 AM hours
Südkurve/Fankultur |#83
Jan 23, 2018 - 6:11 PM hours
Source: www.tz.de
Rekordmeister Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 52.000 Euro belegt worden. Bei den Liga-Partien bei Hertha BSC (1. Oktober 2017), bei Borussia Mönchengladbach (25. November 2017), bei Borussia Dortmund (4. November 2017) sowie beim VfB Stuttgart (16. Dezember 2017) hatten Bayern-Fans Pyrotechnik abgebrannt.
Südkurve/Fankultur |#84
Jan 26, 2018 - 12:25 PM hours
Überteuerte Tickets in der Champions League
Erfolg für Bayern-Fans: UEFA belangt Anderlecht

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Südkurve/Fankultur |#85
Jan 26, 2018 - 12:34 PM hours
Source: www.welt.de
Eine neue Studie belegt: Die „Post-Millennials“ interessieren sich mehr für Youtube und Spotify als für Fußball. Und die Kids mögen lieber Amateur- als Profispiele. Auch Superstars lassen sie kalt.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Südkurve/Fankultur |#86
Feb 15, 2018 - 6:08 PM hours
新年快乐! Frohes Neues! Alles Gute zum Jahr des Hundes!
Eine schöne Sache für die asiatischen Fans.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Südkurve/Fankultur |#87
Mar 4, 2018 - 8:10 PM hours
Source: www.tz.de
Die altehrwürdige Anzeigetafel im Grünwalder Stadion - sie ist längst eine Art Wahrzeichen. Doch dort fehlt jetzt ein entscheidendes Zubehör: Wie der TSV 1860 der SZ bestätigte, wurden die Zahlenschilder der Anzeigetafel von Unbekannten geklaut. Dem Bericht zufolge kam es zu dem Diebstahl in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag vorvergangener Woche.

Wer war das? Das ist noch völlig unklar. Doch die SZ spekuliert, dass FC-Bayern-Fans die Täter sein könnten. Und macht dies an mehreren Überlegungen fest: Zum einen würde der Einbruch dann wenige Tage vor der ersten geplanten 1860-Partie im Grünwalder Stadion (die dann doch abgesagt wurde) datieren. Hinzu kommt ein Jahrestag: Das Derby 1860 gegen FC Bayern in der Allianz Arena fand im Februar 2008 statt. Und seinerzeit hatten Unbekannte das Grünwalder Stadion rot angestrichen.
Ich will den Diebstahl nicht gutheißen,aber da musste ich schon schmunzeln Lachend
This contribution was last edited by lerby on Mar 4, 2018 at 8:11 PM hours
Südkurve/Fankultur |#88
Apr 13, 2018 - 8:42 PM hours
Source: fcbayern.com
Echte Sterne für echte Meister!
Werde Teil des offiziellen Sternbildes „Stern des Südens"
Wer Fußball spielt wie vom anderen Stern, dem gebührt auch ein solcher am Himmel über Bayern: Der FC Bayern München feiert die sechste Meisterschaft in Serie – und Hauptpartner Telekom gratuliert dem Club und seinen Fans mit einem echten Sternbild zu dieser sensationellen und bisher einzigartigen Leistung in der Geschichte der Fußball-Bundesliga!

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Südkurve/Fankultur |#89
Apr 18, 2018 - 2:05 PM hours
Source: m.bild.de
München – Aufatmen bei allen Innenstadt-Geschäftsleuten: Die Meisterfeier des FC Bayern findet NICHT am Samstag, 12. Mai statt. Es soll nach BILD-Informationen an einem Sonntag gefeiert werden.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Südkurve/Fankultur |#90
May 13, 2018 - 12:14 PM hours
Deshalb fordert der Holländer eine Änderung der Meisterfeier.

„Ich finde, man muss dann sofort feiern, wenn man die Meisterschaft gewinnt – mit Schale und allem. Also nach unserem Sieg in Augsburg. So macht man es auch in den Niederlanden“, sagte der Bayern-Routinier nach dem Spiel gegen Stuttgart (1:4). „Denn dann ist es noch spontan, dann ist man überglücklich. Jetzt sieht man, dass es nicht mehr spontan ist und das finde ich schade. Das muss man ändern und das ist vielleicht auch eine Botschaft an die DFL.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.