David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#301
Aug 16, 2016 - 5:31 PM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von MadMax

Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Mondial

FC Bayern München: Kommt es zum Tausch zwischen David Alaba und James Rodriguez?
80Mio oder James Rodriguez? Sollte das stimmen könnte es tatsächlich ernst werden.


Klar,wir geben einen nahezu unersetzlichen Spieler ab und bekommen im Gegenzug einen Rodriguez, für den es aktuell nicht einmal zwingend einen Platz in der ersten Elf gibt...


Für einen James hätten wir schon Platz aber an einen Tausch glaube ich nicht ebenso nicht das Bayern Alaba für 80 Mio abgibt. Denn dann bräuchten wir Ersatz und der Kostet dann auch viel Geld wenn es überhaupt einen gleichwertigen Ersatz gibt. James würde ich aber gern in München sehen aber auch daran glaube ich nicht leider.


Nein. Den Platz für James müßten wir erst einmal schaffen. Ribery,Robben,Coman,Costa,Müller,Thiago und ggf. Sanches sind 7 Spieler für die drei Positionen hinter Lewandowski.

Davon mal ab werden wir Alaba ohnehin nicht abgeben,auch nicht für 80 Mio.


Mit Alaba bin ich zu 100 % deiner Meinung. Das andere teile ich nicht mit dir. Ribery Robben sind sehr verletzungsanfällig und daher nicht mehr für eine ganze Saison einplanbar (Maximal 15-20 Spiele). Costa muss erst noch unter Beweis stellen das er das Niveau hat für Bayern und Thiago hat bisher auch nicht das gezeigt was er kann. Daher würde ein James auf jeden Fall eine Bereicherung für Bayern sein.


Dann muss man sich aber konsequenter weise von den verletzungsanfälligen Spielern trennen!

JR locken wir sicher nicht mit der Aussicht auf 15 Spiele plus X nach München. Vom Gehaltsbudget mal ganz zu schweigen.

Alaba ist zudem viel zu wichtig für deratige Tausch-Spielchen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Real Madrid interessiert an David Alaba |#302
Aug 16, 2016 - 6:27 PM hours
Zitat von MadMax
Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Mondial

FC Bayern München: Kommt es zum Tausch zwischen David Alaba und James Rodriguez?
80Mio oder James Rodriguez? Sollte das stimmen könnte es tatsächlich ernst werden.


Klar,wir geben einen nahezu unersetzlichen Spieler ab und bekommen im Gegenzug einen Rodriguez, für den es aktuell nicht einmal zwingend einen Platz in der ersten Elf gibt...


Für einen James hätten wir schon Platz aber an einen Tausch glaube ich nicht ebenso nicht das Bayern Alaba für 80 Mio abgibt. Denn dann bräuchten wir Ersatz und der Kostet dann auch viel Geld wenn es überhaupt einen gleichwertigen Ersatz gibt. James würde ich aber gern in München sehen aber auch daran glaube ich nicht leider.


Nein. Den Platz für James müßten wir erst einmal schaffen. Ribery,Robben,Coman,Costa,Müller,Thiago und ggf. Sanches sind 7 Spieler für die drei Positionen hinter Lewandowski.

Davon mal ab werden wir Alaba ohnehin nicht abgeben,auch nicht für 80 Mio.


Mit Alaba bin ich zu 100 % deiner Meinung. Das andere teile ich nicht mit dir. Ribery Robben sind sehr verletzungsanfällig und daher nicht mehr für eine ganze Saison einplanbar (Maximal 15-20 Spiele). Costa muss erst noch unter Beweis stellen das er das Niveau hat für Bayern und Thiago hat bisher auch nicht das gezeigt was er kann. Daher würde ein James auf jeden Fall eine Bereicherung für Bayern sein.


Dann muss man sich aber konsequenter weise von den verletzungsanfälligen Spielern trennen!

JR locken wir sicher nicht mit der Aussicht auf 15 Spiele plus X nach München. Vom Gehaltsbudget mal ganz zu schweigen.

Alaba ist zudem viel zu wichtig für deratige Tausch-Spielchen.


Alaba würde ich und wird auch nicht verkauft oder getauscht . Aber das wir einen James gebrauchen könnten ist nicht weg zu diskutieren.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#303
Aug 17, 2016 - 10:20 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von MadMax

Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Tommy010280

Zitat von MadMax

Zitat von Mondial

FC Bayern München: Kommt es zum Tausch zwischen David Alaba und James Rodriguez?
80Mio oder James Rodriguez? Sollte das stimmen könnte es tatsächlich ernst werden.


Klar,wir geben einen nahezu unersetzlichen Spieler ab und bekommen im Gegenzug einen Rodriguez, für den es aktuell nicht einmal zwingend einen Platz in der ersten Elf gibt...


Für einen James hätten wir schon Platz aber an einen Tausch glaube ich nicht ebenso nicht das Bayern Alaba für 80 Mio abgibt. Denn dann bräuchten wir Ersatz und der Kostet dann auch viel Geld wenn es überhaupt einen gleichwertigen Ersatz gibt. James würde ich aber gern in München sehen aber auch daran glaube ich nicht leider.


Nein. Den Platz für James müßten wir erst einmal schaffen. Ribery,Robben,Coman,Costa,Müller,Thiago und ggf. Sanches sind 7 Spieler für die drei Positionen hinter Lewandowski.

Davon mal ab werden wir Alaba ohnehin nicht abgeben,auch nicht für 80 Mio.


Mit Alaba bin ich zu 100 % deiner Meinung. Das andere teile ich nicht mit dir. Ribery Robben sind sehr verletzungsanfällig und daher nicht mehr für eine ganze Saison einplanbar (Maximal 15-20 Spiele). Costa muss erst noch unter Beweis stellen das er das Niveau hat für Bayern und Thiago hat bisher auch nicht das gezeigt was er kann. Daher würde ein James auf jeden Fall eine Bereicherung für Bayern sein.


Dann muss man sich aber konsequenter weise von den verletzungsanfälligen Spielern trennen!

JR locken wir sicher nicht mit der Aussicht auf 15 Spiele plus X nach München. Vom Gehaltsbudget mal ganz zu schweigen.

Alaba ist zudem viel zu wichtig für deratige Tausch-Spielchen.


Alaba würde ich und wird auch nicht verkauft oder getauscht . Aber das wir einen James gebrauchen könnten ist nicht weg zu diskutieren.


Das ist auf jeden Fall richtig. Alaba als Tauschobjekt wäre ein totaler Schwachsinn. Er wird in der neuen Saison unter Ancelotti auf jeden Fall wieder auf LV zum Einsatz kommen und da wird er auch wieder richtig gute Leistungen bringen. Warum sollte man ihn dann tauschen?
James wäre mit Sicherheit ein Spieler, der und im Laufe der Saison sehr gut weiterhelfen könnte. Aber ein Tauschgeschäft mit Alaba schließe ich kategorisch aus.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Real Madrid interessiert an David Alaba |#304
Oct 11, 2017 - 7:34 PM hours
Real Madrid eyeing Dele Alli, Paulo Dybala and David Alaba next summer as Zinedine Zidane's side look to keep up dominance in Spain and Europe

David scheint wohl wieder bei Real im Gespräch zu sein.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#305
Oct 12, 2017 - 9:52 AM hours
Wozu? Marcelo bekleidet diese Position noch leicht 3 Jahre, und mit Theo haben sie sich bereits (teuer) mit einem Nachfolger verstärkt.
Alaba ist für Bayern eine Identifikationsfigur, und hat einen langfristigen Vertrag in München - er würde also entsprechend teuer werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass Real einen dritten LV von internationalem Format für eine Ablöse über 50 Mio. holt.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Real Madrid interessiert an David Alaba |#306
Oct 12, 2017 - 9:53 AM hours
Also nach dem Kroos-Transfer und vorallem in unseren heutigen Transferzeiten nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber Österreicher und Real? Das passt glaube ich nicht.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#307
Oct 12, 2017 - 10:49 AM hours
David Alaba wird wahrscheinlich immer im Fokus von großen Clubs stehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Real hier ernsthaft einen Transfer in Erwägung zieht. Mit Marcelo, Theo und zur Not noch Nacho ist man ideal besetzt, weshalb es keinen Alaba braucht, der in letzter Zeit eh wenig sportliche Gründe liefert, warum Real tief in die Tasche greifen sollte.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#308
Oct 12, 2017 - 11:01 AM hours
Ein unsinniges Gerücht. Bayern hat mehr als genug Kaderbaustellen, nächste Saison muss der Verein klar im dreistelligen Millionenbereich in neue Spieler in der Mittelfeldzentrale wie auch auf den Flügeln investieren. Daher wird man ganz sicher einen weiteren Stammspieler ohne Not abgeben.

Auch ergibt der Transfer von Reals Seite her wenig Sinn. Alabas sportliche Leistung hat in den letzten zwei Jahren stetig abgenommen, anders als 2012-2014 stellt er kein Upgrade mehr zu Marcelo dar, sondern eher das Gegenteil.

Auch fragt es sich, was Alaba von dem Wechsel hätte, außer die Ungewissheit überhaupt zu spielen, ein neues Umfeld in dem nicht jeder klarkommt und strengere Kritiker, da in Madrid die Reaktion auf solch eine längere Schwächephase seinerseits sicherlich drastischer ausfiele.

Bayern will sicherlich keinen Verkauf, Real braucht Alaba nicht und er selbst wäre am Besten beraten hier in München an seine alten Leistungen anzuknüpfen und dafür ein bisschen weniger Odell Beckham Jr. nachzumachen und dafür ein wenig mehr zu trainieren.

•     •     •

Welch eine Wendung durch Gottes Führung
Real Madrid interessiert an David Alaba |#309
Oct 12, 2017 - 2:50 PM hours
Zitat von fcpts
Also nach dem Kroos-Transfer und vorallem in unseren heutigen Transferzeiten nicht ganz unwahrscheinlich.

Aber Österreicher und Real? Das passt glaube ich nicht.


Freiburg hat doch gerade nen Nachwuchs Ösi von Real geholt. Ginge also schon zwinker
Real Madrid interessiert an David Alaba |#310
Oct 12, 2017 - 3:25 PM hours
Sicher ist Alaba ein junger und talentierter Spieler und deswegen ist es nicht verwunderlich dass die Medien von Beobachtung reden und über einen Wechsel spekulieren.

Aber erstens haben wir auf Links mit Marcelo einen etablierten sehr guten Spieler, der noch 2-3 Jahre diese Position bekleiden wird, zweitens mit Theo Hernández eine kostspielige ,gute und jüngere Alternative für Marcelo und drittens wird Bayern ihn wohl nicht einfach abgeben wollen, außer er würde weg wollen und man bietet wenigstens ab 50 Mio. aufwärts.

Abgesehen davon, ist das defensive Mittelfeld schon gut besetzt und daher scheint ein Kauf für die 2. Reihe bei so einem Preis zu schade.
This contribution was last edited by Onkelzfan3 on Oct 12, 2017 at 3:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.