deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#11
Nov 24, 2014 - 1:25 PM hours
Source: www.welt.de
Nach einer Studie der TU Braunschweig ist Borussia Dortmund nicht nur die stärkste Marke, sondern auch der sympathischste Verein im deutschen Profifußball. Der FC Bayern dagegen polarisiert.
Zitat von WembleyfanFCB
Die Meinung dass sie sympathisch sind haben die Dortmunder mittlerweile exklusiv cool


Nicht ganz. zwinker
Nüchtern betrachtet spricht er über Fakten, sonst nichts.
Lage der Liga |#12
Nov 24, 2014 - 6:37 PM hours
„Den Bakalorz musst du bis Weihnachten aus dem Verkehr ziehen“, machte sich Ex-Profi Dietmar Hamann beim TV-Sender „Sky“ mit drastischen Worten zum Fürsprecher der Idee einer nachträglichen Sperre des Foul-Sünders analog zur Ausfallzeit des verletzten Spielers. Auch das Fachmagazin „Kicker“ schloss sich am Montag dieser Forderung an und kommentierte den Aufreger des Bundesliga-Wochenendes mit der Schlagzeile: „Sperre bis zur Genesung!“
Der Kicker ist wohl endgültig auf Bild Niveau angekommen. Marvin Bakalorz wird wohl bald Deutschland verlassen müssen so wie er medial fertig gemacht wird.
This contribution was last edited by Munique on Nov 24, 2014 at 6:44 PM hours
Lage der Liga |#13
Nov 28, 2014 - 11:58 AM hours
Source: www.spox.com
Westermann rappt!

"Ich bin HW4, du bist HW4, wir sind HW4 - und das bleiben wir!" Unfassbare Klänge sind von Heiko Westermann derzeit abseits des Spielfeldes zu hören. Der Abwehrspieler nahm zusammen mit HSV-Rapper Elvis einen Rapsong auf, bei dem er den Refrain einsingen durfte. Bitte ganz schnell Meinungen dazu, den Link zum Video findet ihr HIER. Das riecht nach Kultpotenzial.
"Ich bin HW4, du bist HW4, wir sind HW4"

....das hätte echt Ohrwurmcharakter Lachend
Lage der Liga |#14
Nov 28, 2014 - 3:53 PM hours
Source: www.sport.de
In der Krise sind sie vereint, trotzdem gehen Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 vollkommen unterschiedlich mit ihrer sportlichen Situation um. Während es beim BVB mit jeder Pleite kuscheliger wird, brennt ein paar Kilometer weiter der Baum. Es ehrt die Dortmunder, ihre Wohlfühl-Oase so lange aufrecht zu halten, das ist allerdings genauso wenig förderlich wie die Durchhalteparolen beim ungeliebten Nachbarn.

2 revier"krisen" unterschiedlicher umgang.
kommentar von daniel grochow:

-auf schalke brennt der baum
-bvb wird mit jeder niederlage kuscheliger

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Lage der Liga |#15
Dec 1, 2014 - 8:12 PM hours
Source: www.bild.de
Gleich geht es los!

Dortmund-Trainer Klopp hält ab 20 Uhr seinen Vortrag über „Motivation & Führung. Titel, Thesen, Tore“. Der Vortrag ist seit einem halben Jahr geplant. Damals konnte keiner damit rechnen, dass der BVB-Coach den Vortrag als Tabellenletzter halten wird. Die Ticket-Preise belaufen sich auf 350 Euro/Karte. Moderiert wird die Veranstaltung – die von Kloppos ehemaligen Mitspieler Sven Müller organisiert wird – von ZDF-Kommentator Béla Réthy (57).
Wer sich im Erfolg schlecht verhält, bei dem schlägt das Karma halt zu grins
Das Timing ist natürlich WELTKLASSE!!! uglyugly
Lage der Liga |#16
Dec 2, 2014 - 1:49 PM hours
Was aber ist los mit seiner Mannschaft? "Es gibt 28 Spieler und damit 28 Gründe", sagte Klopp, "meine Mannschaft lebt extrem davon, dass sie zusammenarbeitet; dass sie sich gemeinsam stärker macht, aber wenn diese Zusammenarbeit nicht stattfindet, fehlt etwas."
ich finde obige aussage und die weiter unten angeführten gründe, aus seinem vortrag in frankfurt (interviewer war rethy), viel interessanter, als dieses ständige bayern ist so böse, nein dortmund, aber dortmund hat uns den lolli geklaut, bayern hat uns aber vorher 2 packungen kaugummi abgenommen etc...:

heißt das, in der mannschaft stimmt es nicht? dh fehlender teamgeist, animositäten, manche sind sich zu fein, für den mitspieler zu laufen und zu kämpfen? oder wie muss man das sonst verstehen?

als weitere gründe für die krise führte er an:
-latentes verletzungspech
-fehlendes selbstvertrauen
-stärke der liga. konkurrenz habe blut geleckt, dem bvb ein bein zu stellen. "Unser größtes Problem sind die elf Punkte. Und die anderen sind wie die Löwen: Ein angeschossenes Tier wird weggemacht."

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Lage der Liga |#17
Dec 2, 2014 - 1:57 PM hours
"Ich bin nicht überrascht, sondern eher schockiert. Wenn man sich die Situation anschaut, bin auch ich als außenstehender Beobachter fassungslos", sagte der 25 Jahre alte Weltmeister in einem Interview mit Sky: "Mittlerweile wünsche ich Dortmund jeden Punkt, weil das für den deutschen Fußball einfach wichtig ist."
Thomas Müller hat Mitleid mit Dortmund. Zunge raus
Lage der Liga |#18
Dec 2, 2014 - 5:53 PM hours
"Wir haben ihnen vor zwei Jahren den Klassenerhalt geschenkt. Die sind nur deshalb noch in der Bundesliga."
Zitat von BVB 09
Hoffenheim ist der Angstgegner, das wissen auch die Spieler. Da Hoffenheim bekanntlich eine sehr gute Offensive hat, wird auch mindestens ein Treffer fallen und dann wird es für uns sehr schwer.


Das scheint Klopp etwas anders zu sehen, wenn er von einem geschenkten Klassenerhalt von BVB's Gnaden spricht.
Sollte es den Hoffenheimern am letzten Quentchen Motivation gefehlt haben, jetzt sollten sie diese haben nach der Aussage auf Klopp's Motivationsveranstaltung.
Man muss sich als BVB Fan diesen Spruch zu Hoffenheim von Klopp aus dem Mund von Rummenigge vorstellen und jegliches Klischee von Überheblichkeit und Arroganz wäre mehr als bestätigt.
This contribution was last edited by Flores on Dec 2, 2014 at 5:55 PM hours
Lage der Liga |#19
Dec 3, 2014 - 9:53 AM hours
Source: www.spox.com
Angeblich wollte der BVB das Jahresgehalt auf acht Millionen Euro aufstocken. Zudem sollte eine Zusatzzahlung für den Abkauf der Ausstiegsklausel folgen. Doch Reus lehnte ab. Auch die erneute Bitte von Sportdirektor Michael Zorc sich zu weiteren Verhandlungen zusammenzusetzen lehnte der Nationalspieler ab. Stattdessen wurde mitgeteilt, dass der 25-jährige nicht gesprächsbereit sei.
Aus dem Spox-Ticker. Da das anscheneined jetzt wohl eine beschlossene Sache ist, man zudem keine Chance mehr auf die CL hat ( EL halte ich mal offen, Platz 6 kann immer drin sein + Pokal) sollte man im Sommer einen Umbruch forcieren. Zurück zu den alten Wurzeln, das ist das Einzige was man positives aus der ganzen Misere ziehen kann. Es gibt kein Turnier, dementsprechend genug Zeit in der Vorbereitung und der Druck ist ohne CL auch erstmal etwas weg. Schlechter als dieses Saison kann es ja kaum werden.

Reus ist schonmal sicher weg, ob Kehl sich noch eine Saison ohne CL antut halte ich auch für fraglich. Das hört sich vielleicht hart an für einige Fans, aber bei Großkreutz und Schmelzer sehe ich einfach nicht mehr die Qualität für unsere Mannschaft. Als es lief, sind sie gut mitgeschwommen und vor allem GK konnte sich auch offensiv immer gut in Szene setzen ( wenn er genug Platz hatte). Aber das reicht einfach nicht mehr, auch defensiv haben beide nachgelassen. Schmelzer ist seit einiger Zeit defensiv sowieso völlig neben der Spur und auch GK läuft mehr neben und hinter her als alles andere.
Da ich davon ausgehe, dass Hummels uns erhalten bleibt könnte ich mir einen Abgang von Subotic vorstellen, sein Traum war ja schon immer der Fußball auf der Insel. Auch wenn er eine relativ feste Bindung zum BvB hat wie es mir erscheint. Einen Abnehmer zu finden dürfte trotz der dürftigen Leistungen in den letzten Monaten kein Problem werden. Des Weiteren sollte man sich überlegen, ob man sich nicht von einem Stürmer trennt. Denn 3 ( von denen keiner ein Talent ist) ist meiner Meinung nach für ein 1-Stürmer System zu viel. Nach den bisherigen Eindrücken kommt dafür eigentlich nur Immobile in Frage. Auba trägt unsere Offensive die ganze Hinrunde quasi alleine und Ramos passt viel besser zu unserem Fußball. Natürlich frag ich ob man den Königstransfer nach einer Saison wieder abschiebt.
Bei Spielern wie Jojic, Ji und Co. ist sowieso fraglich ob es reicht.

Der letzte in meiner Liste ist Roman Weidenfeller. Ich weiß wirklich nicht was mit ihm los ist in dieser Saison. Teilweise haarsträubende Fehler, ganz schlechtes Aufbauspiel ( das war ja nie herausragend, aber wie der manchmal die Außenverteidiger anspielt ugly ). Auch im Herauslaufen ist das nicht der Roman, der letzten Jahre. Alleine wie oft er getunnelt wird, solche Dinger hat er früher mit der Mütze gefischt. Da sollte man sich vielleicht überlegen Langerak zur 1 zu machen oder sich auf dem deutschen Torwartmarkt umzusehen, ein gewisser Kevin aus Frankfurt soll sich schonmal in Stellung gebracht haben.

Ob dieser radikale Schritt im insgesamten durchgezogen wird, darf natürlich bezweifelt werden auch wenn es für mich die beste Lösung wäre. Allerdings traue ich das Zorc einfach nicht zu.

Interessante Neuzugängen für die frei gewordenen Positionen wären zum Beispiel:

TW ( Trapp)
IV ( Talent gerne aus der eigenen Jugend - Sarr, Gorenc- Stankovic)
LV ( Baba)
DM (Geis, Tielemans)
OM ( Volland, Praet, Depay, (Fischer- weiß irgendwer was der hat?))
Sturmtalent

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.


This contribution was last edited by Einmannmauer on Dec 3, 2014 at 9:55 AM hours
Lage der Liga |#20
Dec 3, 2014 - 11:27 AM hours
Nach seinem Foul am Dortmunder Nationalspieler Marco Reus hat sich Marvin Bakalorz vom SC Paderborn betroffen über die öffentlichen Reaktionen gezeigt.

"Dass ich Morddrohungen erhalte, das ist nicht schön, das hat auch weh getan. Das wünscht man keinem", sagte der 25-Jährige der "Sport Bild".

Auch dass sich nach einem solch folgenschweren Foul "einige Medien auf einen einschießen", gehört laut des Mittelfeldspielers "offenbar dazu".

Bakalorz stellte allerdings erneut klar, dass er seine Spielweise trotz der Geschehnisse nicht ändern wird: "Dann würde ich meine Tugenden, die mich stark machen, verlieren." (Bakalorz bei SPORT1: Ich werde mich nicht ändern)

Reus habe ihm längst verziehen, fügte Bakalorz an: "Er versicherte mir, dass er wüsste, dass es kein absichtliches Foul gewesen sei und ich mir deshalb auch keinen Kopf machen solle."

Der Kontakt zu BVB-Trainer Jürgen Klopp, der Bakalorz heftig kritisiert hatte, ruhe dagegen weiterhin.
Scheinbar bekommt Bakalorz mittlerweile Morddrohungen wegen seinem Foul an Reus. ugly

Wie gestört muss man für so etwas eigentlich sein?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.