deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Show results 81-90 of 3941.
Lage der Liga |#81
Dec 14, 2014 - 12:10 PM hours
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von Landauer
Naja, wenn die Erwartungshaltung sich primär am FCB und dessen möglicher Niederlagen definiert, dann muss man wohl enttäuscht sein.


Wie gesagt, ich kenne genug Bayernfans, die sich nicht für Spiele interessieren, bei denen sie Niederlagen für nicht möglich halten. Ich schaue mir auch nicht Deutschland-Gibraltar an. Das ist wie mit Filmen, wo man das Ende schon vorher kennt. Manche Leute - und dazu zählich ich mich auch - brauchen halt Spannung, um unterhalten zu werden.


Das sind dann wohl die Mißerfolgsfans tongue
Sorry, aber mir machen Siege in Serie sehr viel Spaß, und den lasse ich mir auch nicht nehmen. Wir erleben gerade eine Epoche des FCB, an die man in 10 oder 20 Jahren wehmütig denken wird, wenn die Alltagstristesse uns wieder eingeholt hat. Dieser Moment ist es wert, genossen zu werden. Wer das nicht erkennt, soll seine Zeit anderweitig investieren. Ist mir doch egal, wer zeitgleich vor der Glotze sitzt und wer nicht. Miesepeter gibt es immer, von denen lasse ich meine Interessen nicht tangieren.
Lage der Liga |#82
Dec 14, 2014 - 12:27 PM hours
Man könnte fast den Eindruck haben, die "Langeweile-Fraktion" wäre zufrieden, wenn Bayern nicht so stark wäre. Dann gäbe es ja mehr Spannung, also wäre die Liga besser. ugly

Wieso muss sich Bayern für Erfolg rechtfertigen, aber Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Schalke, Dortmund und Co. nicht für ihren (jahr(zehnt)elangen) Misserfolg?

Weil bei den Vereine zu viele Leute wie Vogts, Lemke, Bruchhagen und Watzke unterwegs sind, die Neiddebatten anfeuern, anstatt den eigenen Verein vorran zu bringen?
Und nun jammern die großen "Traditionsvereine" über VW, Bayer, RedBull, Ingolstadt, SAP und Co.

Da lese ich viel zu selten Kritik, aber dafür umso mehr Gejammer.
This contribution was last edited by 3lbore on Dec 14, 2014 at 12:32 PM hours
Lage der Liga |#83
Dec 14, 2014 - 1:07 PM hours
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von 3lbore
Man könnte fast den Eindruck haben, die "Langeweile-Fraktion" wäre zufrieden, wenn Bayern nicht so stark wäre. Dann gäbe es ja mehr Spannung, also wäre die Liga besser. ugly
Wieso muss sich Bayern für Erfolg rechtfertigen, aber Hamburg, Fankfurt, Stuttgart, Schalke, Dortmund und Co. nicht für ihren (jahr(zehnte)langen) Misserfolg?


Ich habe niemanden "schuldig" gesprochen. Mich interessiert auch nicht, wer schuld daran hat, dass die Bundesliga so langweilig ist. Mich interessiert nur, dass sie langweilig ist. Und diese Feststellung ist doch wirklich nicht von der Hand zu weisen.


Und was haben wir damit zu tun? Was können wir denn dafür, dass bei den anderen Bundesligavereinen, die zumindest theoretisch gute Möglichkeiten hätten, kontinuierlich mittelmäßig bis schlecht gearbeitet wird? Ich kann diesen Käse, Bayern sei dafür verantwortlich, dass es im Meisterschaftskampf langweilig ist, nicht mehr hören. Das ist eine sehr einseitige Betrachtung.


Mir geht es nicht um eine einseitige Betrachtungsweise. Ich will nur den Status Quo beschreiben: die Liga ist langweilig. Ende Januar läuft mein Sky-Abo aus und dann werde ich mich auch nicht mehr zu dieser ganzen Malaise äußern.

Aber vielleicht kann ja die Einsicht, dass die Bundesliga langweilig ist, dazu führen, dass man sich in Zukunft Wege ausdenkt, um die Spannung wiederherzustellen.


Jetzt verirrst du dich komplett. Es wird keine kommunistischen Handicaps für Overperformer geben, nur um Minderleister zu belohnen. Das ist Träumerei von Hatern und hat in einer Eliteliga keinen Platz. Eine Elite wird zum Zweck gebildet, absolute Höchstleistung zu erbringen, da bestraft man diese nicht plötzlich.
Am Ende des Tages hast du ein persönliches Problem, welches du anderen nicht überstülpen kannst. Der Regelkreislauf geht weiter und gänzlich von dir unbemerkt steigt das Niveau in der Spitze der Liga weiter an, weil der nationale Benchmark neu gesetzt wurde. Genau diese Entwicklung ist gewollt, auch wenn sie mit einer gewissen Verzögerung kommt, da Managemententscheidungen der reagierenden Konkurrenz immer mit Verzögerung ihre Wirkung entfalten. Da spielt ein "Clasico" nur psychologisch eine Rolle, da dieser künstlich herbeigeredet wurde, aber nicht die wahren Verhältnisse zeigt. Dahingehend war die bereits genannte Verzögerung in der Umsetzung von Gegenmaßnahmen verantwortlich für das Zwischenhoch des BvB. Nunmehr läuft das gemäß dem Schema, "die Geister die ich rief" und wer das nicht schon vorher kommen sah, der kennt diese Liga einfach nicht. Bayern nimmt sich schon seit Jahren zurück, um andere atmen zu lassen, aber einmal richtig provoziert und verhöhnt, bringen sie konsequent ihre PS auf die Strasse. Beschwere dich besser beim BvB, dass sie einen selbstzufriedenen Riesen geweckt haben mit ihrer höhnischen Art. Nun gibt es eben die Quittung für diese Geringschätzung.
Lage der Liga |#84
Dec 14, 2014 - 2:33 PM hours
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von Marquis_de_Sade
Der Masse der Fussballfans ist das aber egal ob der Gegner glecihwertig ist sofern man mit dem Verein sympathisiert. Barcelona und Real Madrid Spiele wird auch von sehr vielen gesehen obwohl dort meistens klar ist wer da gewinnt.


Real und Barca werden aber international als gleichweritg wahrgenommen - und sie bewegen sich auch finanziell auf Augenhöhe. Da besteht jetzt kein Über-/unterordnungsverhältnis wie zwischen Bayern und dem BVB.

Da hast du Recht. Der Bundesliga fehlt ein zweiter top Klub. Da dürfen wir uns alle beim aktuell schwachen BVB bedanken schief

Die Bundesliga bleibt solange "langweilig" was die Meisterschaft betrifft, solange es keinen zweiten internationalen Top-Verein gibt.

Das weder Eintracht, noch der BVB, Schalke, Hamburg, Stuttgart... es geschafft haben sich in Europas Spitze zu etablieren, ist eine Verkettung von Unvermögen, Peinlichkeiten und Misswirtschaft. Gut so, dass wir noch die Bayern haben. Die bringen wenigstens etwas internationales Flair in die international eher schwächliche Bundesliga
Lage der Liga |#85
Dec 14, 2014 - 6:29 PM hours
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von Landauer
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von Meisterschale
musst du ja auch nicht, kannst doch den ganzen Tag Tele5 und Verkaufskanäle für umsonst gucken.


Ich habe mir schon ein neues Hobby gesucht: Ahnenforschung. Ein Tag im bischöflichen Archiv kostet 7€. Ist tausendmal mehr spannend als Bundesliga kucken.


Dann solltest du vielleicht mal bei Ancestry.com posten und nicht in solch langweiligen Fußballforen. Aber evtl. hat ja auch Geni mittlerweile ein Forum, ich weiß es nicht.


ich bin schon bei ancestry und myheritage. Spätestens Ende Januar werde ich dann auch meinen Account hier löschen. Also keine Sorge.


Darum ging es mir nicht, sondern darum, dir eine Plattform für derartigen Austausch anheim zu legen. Was du damit tust ist ja dein Bier, aber es ziemt sich nicht, im FCB Forum Vorwürfe bzgl. der Fehleistung Dritter an die roten User zu richten und das dann mit Langeweile und der überlegenen Unterhaltung von Ahnenforschung zu veredeln.
Wenn dich die Fehlleistung der Konkurrenz ärgert, dann schreib denen das doch direkt.
Das muss auch gar nicht in deren Vereinsforen laufen, sondern geht auch in der DR. Nur dieses Thema effektiv hier im FCB Forum zu bringen, ist die falsche Adresse, weshalb deine Ausführungen meinerseits auch so kommentiert wurden.
Lage der Liga |#86
Dec 14, 2014 - 8:04 PM hours
Zitat von Don-Corleone72
Zitat von Landauer
Zitat von Don-Corleone72
Zitat von Landauer
Zitat von Don-Corleone72
Bei den Dortmundern hat einer genau das gepostet.


War jetzt aber keine Kopie oder sowas, ich lese dort gar nicht mit.

Ne, zwar nicht wortwörtlich aber inhaltlich.

http://www.transfermarkt.de/allgemeine-krisendiskussion/thread/forum/12/thread_id/804955/post_id/2694790#2694790
Ich finde den Post sogar richtig gut.
Aki kommt da nicht gut drin weg, ist aber ohne Polemik geschrieben und gut argumentiert.

Prädikat: Lesenswert

Danke für den Link, ich habe dort auch ein "lesenswert" hinterlassen.


Ich bin ja noch nicht so lange hier, und kann daher nicht bewerten. Aber der User hat sich wirklich Zeit genommen und sehr viel Mühe gegeben.
ich halte es auch für ne sachliche Analyse, kann ihr aber nur bedingt zustimmen.

Im Grunde wird ähnlich argumentiert, wie hier bzgl. des Kroos-Wechsels und da kann ich auch nicht mit den Standard-Argumenten übereinstimmen. Wenn man das Gehaltsgefüge groß auseinander zieht, ist's mMn dahin mit der mannschaftlichen Geschlossenheit, die ja DAS Plus des BVB war. die "Mitläufer" sehen es ein, wenn Leistungsträger klar mehr verdienen? So funktioniert der Mensch eben nicht, siehe dazu die öffentlichen Schelten über Managergehälter bspw.

Und die Vorschläge wie man stattdessen einzelne Personalien hätte angehen sollen, sind auch reine Hypothesen, die man auch anders sehen kann. Lewandowski & Götze hatten nun mal erkennbar Potential für mehr und mEn immer im Blick, mal bei nem größeren Verein zu spielen. Das ist dann auch nur bedingt über das Gehalt regelbar, groß zu werden ist ne Frage von Entwicklung & damit von Zeit.
Stattdessen sollten die BVBler umso mehr Hummels huldigen, der ganz bewusst in Dortmund bleibt, das ist aber eher ein Ausnahmeverhalten.

Und zum Vorschlag, man hätte für Lewa lieber die Ablöse 2013 einstreichen sollen: Möglicherweise war er tats. überdurchschnittlich wichtig für das Dortmunder Spiel & Dortmund hätte 2013/14 um einiges schlechter abgeschnitten. Ist halt leicht jetzt anders zu argumentieren, man muss sich ja nicht an der Realität messen lassen.

MMn gibt's viele Faktoren, die sich aufsummieren & die nicht eindeutig zu isolieren sind. Ich sah im Dortmunder Erfolg das klassische Konzept "ne Handvoll Klassespieler + vom System getragene Mitläufer". Nun sind inzwischen 2 von den 5 Klassespielern weg & die restlichen 3 immer wieder verletzt.
Dazu hat den "Mitläufern" möglicherweise der Erfolg etwas die demütige Herangehensweise geraubt.
Und v.a. konnte auf dem Transfermarkt nicht mehr nachgelegt werden.

Da stelle ich erstaunt fest, dass die FCB-Verantwortlichen zielsicher die mit tatsächlich individueller Klasse erkannt haben (Götze, Lewa & bereits vor 3 Jahren Reus), während die Scheinriesen Sahin & Kagawa nie im Fokus standen. Der BVB ging den Weg, der von der Öffentlichkeit immer vom FCB gefordert wurde: im Ausland statt bei Konkurrenten zu wildern. Das klappt aber bisher nicht. Vllt. ist der FCB-Weg ja doch nicht so verkehrt, weil risikominimierend (und bei Gündogan/Reus ging der BVB ja auch noch diesen Weg).
This contribution was last edited by username on Dec 14, 2014 at 8:07 PM hours
Lage der Liga |#87
Dec 14, 2014 - 10:53 PM hours
Zitat von Dread
Der BVB steckt in der größten Krise seit vielen Jahren. Platz 16 nach 15 Spieltagen ist eine desaströse sportliche Bilanz. Gibt es ein kritisches Denken im Verein? Das sehe ich überhaupt nicht, an Klopp wird nibelungentreu festgehalten, die Spieler werden von den Fans sogar noch beklatscht. Da ist eine Wohlfühloase sondergleichen entstanden. Bei allen anderen Vereinen, die einen ähnlichen sportlichen Anspruch hegen, hätte es schon längst geknallt. Da kann man die Schwäche des Vereins erkennen, die Verantwortlichen wehren sich gegen konsequentes Handeln. Von Klopp bis zu Watzke. Alle Verantwortlichen machen einen schlechten Eindruck. Selbst die Fans glauben sogar noch an ein Überholen vieler Bundesligisten in der Rückrunde. Ich muss Zahlen von 40 Punkten und mehr lesen. Das ist schon echt der Hammer. Für mich sieht es so aus, dass viele dort die Lage nichtmal annähernd realistisch einschätzen können. Für den BVB geht es ums Überleben, man befindet sich mitten im Abstiegskampf mit einer Mannschaft, die eigentlich um die Meisterschaft spielen muss. Klopp wird nicht hinterfragt, die Transferpolitik ist in Ordnung und die Spieler sind alle toll. Da muss sich etwas grundlegend ändern. Beim FCB hätte es schon längst geknallt, beim BVB nicht. Das unterscheidet diese Vereine so dermaßen, der FCB als Krösus der Welt, während der BVB den sportlichen Abstieg selbst eingeleitet hat, indem man sich vor konsequenten Handlungen verweigert (Flexiblität in der Spielanlage, mehr technisch starke Spieler holen, Klopp entlassen, als Konsequenz aus der heftigen Misere usw.). Da hat man sehr viel verpasst, die Saison kann für den BVB bei weiterem Hinschauen sehr böse enden, womit am Ende niemand rechnet und das wird nicht der CL-Platz sein.
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um den Bundesligaverbleib von Borussia Dortmund. Man hat eine tolle Mannschaft, mit starken individuellen Spielern und einen charismatischen Trainer. Doch nun ist die Mannschaft ein reiner Trümmerhaufen, da passt gar nichts mehr zusammen. Ich hoffe, dass der BVB aus dem sportlichen Tief herauskommt und sich wieder zum FCB-Konkurrent aufschwingt.


Gleich wirst du hier wieder zerlegt werden, aber selbst wenn dort jetzt die Fans pfeifen würden, Klopp die Spieler öffentlich in die Pfanne haut, wird nix passieren. Die Spieler sind völlig verunsichert, der Trainer ratlos. Die Führungsebene kann auch nicht groß reagieren. Zorc fehlt einfach die komplette Ausstrahlung eines Sammers oder Ulis. Der würde auch medial mal klare Worte sprechen. Watzke kann ausser 1-2 Paniktransfers im Winter auch nix ändern.

Wenn du emotional angeschossen bist, kannst du nicht mehr rational denken und handeln. Da kannst du dich rasiern, die Haare abschneiden, den Tormann und ein Weltmeister absägen, die CL-Triots anziehn - deswegen spielt ja aber kein einziger Spieler auf dem Platz besser.

Was kannst du tun? Einfache Passübungen im Training, um den Spielern (Ball)Sicherheit zu geben. Viel quatschen hilft auch nix, je öfter man die Probleme durchkaut, je verunsicherter wird man ja.

Im Endeffet kann Klopp eins tun. Junge Burschen aus der 2. Mannschaft bringen, die völlig frei von dem ganzen Schlamassel und Druck sind und groß aufspielen. Die vor 80.000 einfach nur ein gutes Spiel abliefern wollen, ohne sich um ihre Stammplätze oder die Perspektiven für die nächste Saison Gedanken machen zu müssen. Da kann man auch mal gute 3. Ligaspieler neben Hummels, Gündogan usw stellen. Bremen zeigts ja aktuell, dass man damit was erreichen kann. Rennen und Kämpfen würden die jedenfalls bis zum umfallen. Und vielleicht haben die das Quäntchen Glück und hauen mal einen rein. Das Quäntchen, das den Mikhis aktuell eben fehlt.
This contribution was last edited by BayernBrazzo on Dec 14, 2014 at 10:55 PM hours
Lage der Liga |#88
Dec 15, 2014 - 11:12 AM hours
Zitat von dmcia

Aber eines mal provokant am Ende, das beste was dem BVB passieren kann ist die 6 Wochen Pause von Mickydings... 0,22 Scorerpunkte sind für alle seine BL, DFB und CL Partien zusammengerechnet eine Katastrophe!
Vgl. Reus 0,76/ Robben 0,78...


Das ist Unsinn. Wie das Dortmunder Spiel ohne Micky ausschaut, hat man gegen Hertha gesehen, als er verletzt raus musste. Bei allen Problemen des Armeniers im Torabschluss sollte man nicht vergessen, dass etliche andere Borussen momentan ähnlich gravierende Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung zeigen. Der Junge hat schon etliche 100%-tige Chancen rausgespielt, die dann von Mitspielern versemmelt wurden. Dass ihm dann in der Statistik hinterher Scorerpunkte fehlen liegt somit nicht nur in seinem Ermessen.
Mit halbwegs gesunder Chancenverwertung (sowohl von ihm selbst, als auch von seinen Mitspielern) steht er bei um die 15 Scorerpunkten. Die richtige Reaktion auf das reihenweise Auslassen von Torchancen ist allerdings nicht, dass man sich einfach keine mehr herausspielt (sprich ohne ihn aufläuft).

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Lage der Liga |#89
Dec 16, 2014 - 12:43 AM hours
Zitat von saschid
Zitat von Werder2007
Zitat von Xergos
Was unmöglich ist ohne externes Geld. Siehst ja jetzt was passiert wenn man mal schlecht einkauft: direkter Absturz ins Mittelmaß, CL für die nxt X Jahre (mit X > 5) weg, danach fängt man wieder bei 0 an

Also wenn man Vizemeister wird, und im Pokalfinale steht, und dann einen Spieler verliert, darf die Welt nicht untergehen. Ist ja nicht so, als ob der BVB einen Massen-Exodus gehabt hätte. Wieso eine fast unveränderte Mannschaft so katastrophal abrutscht, hat sicherlich nicht (nur) mit der Transferpolitik zu tun. Auch wenn man im Sommer gar nichts gemacht hätte, müsste man um die CL mitspielen.

Für den BVB, und den Fans die sich eine Bipolarität wünschen, ist das natürlich ärgerlich, dass der BVB so stark zurückgeworfen wird (verpassen der CL). Diesen "Fehler" zu reparieren kostet Zeit. Ohne CL sind Spieler wie Reus oder Hummels deutlich schwer zu halten, und andere Top-Spieler noch schwer zu bekommen. Der finanzielle Verlust kann dagegen durch die Kapitalerhöhung aufgefangen werden. Generell sollte sich die finanzielle Lage, und das Gehaltsgefüge trotz verpassen der CL nicht absenken.


Man sieht bei Arsenal, wie es laufen kann. Wenger wird ja oft belächelt. Er hat es aber über all die Jahre geschafft, seine Mannschaft unter die Top 4 in England zu führen, trotz starker Konkurrenz wie Chelsea, ManU, City oder Liverpool, trotz Neubau eines Stadions für 500 Mio €. Wie viele Spieler die allein in den letzten Jahren verloren haben, Clichy, Nasri, Fabreags, Van Persie, Vermaelen, Sagna, Song, und trotzdem stehen die immer wieder auf und bleiben oben.

Zum Vergleich. Wolfsburg wird Meister, ein Jahr später folgt der Absturz auf Platz 8, eine weitere Saison später geht es schon gegen den Abstieg und man rettet sich gerade so. Mal sehen wie sich die Wölfe diesmal anstellen, ob die sich mal wirklich langfristig auch über die Saison hinaus, oben festbeißen können. Und Dortmund, mal sehen wo die am Ende landen, schon recht abenteuerlich was die dieses Jahr treiben.


Wolfsburg war vor der Meisterschaft im Schnitt ein Club des gesunden Mittelfelds, welcher sich in der Saison 2008/09 in der Rückrunde in einen Rausch spielte (vergleichbar mit dem der TSG in der Hinrunde), wo nahezu alles funktionierte (siehe das Tor von Grafite zum 5-1 gegen euch). Die Mannschaft war zwar individuell durchaus gut, aber eine Qualität, wie man sie bei Arsenal vorfand, hatte Wolfsburg nie. Von daher ist der Vergleich schwierig. Dazu noch das Problem, dass Wolfsburg mit den Trainern kein gutes Händchen bewies.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Lage der Liga |#90
Dec 16, 2014 - 4:24 AM hours
Zitat von blueray
Wurde hier mit Sicherheit schon einige Male diskutiert, allerdings habe ich jetzt einen Blick auf die Tabelle geworfen und mal nachgedacht. Ich muss sagen, man kann sich über die Wortwahl von Breitner aufregen, selbst für mich als FCB Fan trägt er manchmal viel zu sehr auf und ich hab Schwierigkeiten ihn laufen zu lassen ohne den Ton auszustellen. Nur, das alles macht seine Aussage nicht weniger wahr!
Ich habe mir den Rest der Mannschaften angeguckt und die Punkte und muss sagen, es ist wirklich erschreckend. Mit Ausnahme von Wolfsburg - die mit 9-3-3 eigentlich eine gute Punkte ausbeute haben, die auch in etwa Platz 2 entspricht - hat NIEMAND, N I E M A N D eine Konstante Leistung gebracht. Leverkusen hat von 15 Spielen nicht einmal jedes zweite gewonnen! 6 Siege stehen zu Buche und das als Dritter! In den meisten letzten Jahren hatten immer in etwa die ersten 4-5 Mannschaften die 30 Pkte Marke geknackt nach 15 Spieltagen. Bayer's 24 Pkte dieses Jahr entsprechen im Durchschnitt Platz 5-7!
Also im Ernst, mir ist das alles viel zu leicht. Viele scheinen sich irgendwie darauf auszuruhen, dass man ja alles auf Bayern schieben kann. Vor allem in Dortmund scheint dies als Entschuldigung für alles zu gelten.
Nicht falsch verstehen, ich finde Klopp klasse und er ist sicher ein großer Fachmann ABER Klopp lebt über seine Emotion, er lebt darüber die Spieler zu motivieren ein Team zu formen, welches bereit ist für ihn alles zu geben. Das Problem bei solchen Trainern ist, sie nutzen sich ab! Irgendwann kann man nicht mehr erzählen, dass man der Weiße Ritter ist, der die Prinzessin aus dem Turm retten muss während die ganze Welt zusieht. Irgendwann ist vorbei mit ROMANtik.
Bei aller Liebe und allem Verständnis für das große Verletzungspech, Dortmund ist nicht 5ter oder 9ter, sie sind 16!!! Und das obwohl sie vielleicht mit Ausnahme von Leverkusen, Wolfsburg und Schalke in JEDEM Spiel eine bessere Mannschaft aufs Feld bringen können als der Gegner, trotz der Verletzten!
Gerade wenn man sich die CL Leistung anguckt, sieht man, dass es eben doch etwas mit Motivation zutun hat. Denn komischerweise stimmt die Einstellung in Europa durchaus!
Was den Rest angeht hat Breitner also völlig recht. Der FC Bayern ist nicht schuld das Leverkusen jeden dritten Spieltag gegen Platz 15 und 12 verliert. Bayern ist nicht schuld daran, dass Schalke keine 2 Siege in Folge hinbekommt UND Bayern ist nicht schuld daran, dass Dortmund derzeit so steht wie sie stehen! Lewandowski wäre ohnehin gegangen, wenn nicht nach München, dann eben nach Spanien. Davon abgesehen, rechtfertigt sein Abgang nicht Tabellenplatz 16 (!)
Gut, lange Rede kurzer Sinn, mMn - und das klingt jetzt komisch, weil ich Bayern Fan bin - kann sich die Liga sogar beim FCB bedanken! Ohne uns wären wir sicher nicht Weltmeister, ohne uns hätte Deutschland keinen CL Sieger und nichtmal ein Team, welches auf der Europäischen Bühne überhaupt eine gewisse Relevanz spielt.
Warum sollte Felix in der schule schlechter werden nur um sich dem Klassenschnitt anzupassen? Es ist einfach ERSCHRECKEND wie wenig Konstanz die restlichen Teams aufbringen!


Wo kommt eigentlich der Verfolgungswahn her, dass die ganze Welt Bayern für alle Katastrophen und sonstige Unzulänglichkeiten verantwortlich machen würde?

Ich finde deinen Post btw auch erschreckend, immerhin strotz er vor Unkenntnis, Überheblichkeit und Ignoranz:

- "alle machen Bayern verantwortlich": falsch
- "irgendwann ist vorbei mit der Romantik": Gott, was für ein Schwachsinn. Sicher, Klopp lebt ausschließlich vom Teamspirit ugly
- "Gerade wenn man sich die CL Leistung anguckt, sieht man, dass es eben doch etwas mit Motivation zutun hat.": das ist so grob falsch und wurde bereits so häufig erklärt, dass es mir zu blöd ist es hier zum 400. mal zu tun. Informier dich
- "Davon abgesehen, rechtfertigt sein Abgang nicht Tabellenplatz 16 (!) ": das hat jenseits deiner Wahnvorstellungen auch keiner behauptet den man Ernst nehmen müsste
- "Und das obwohl sie vielleicht mit Ausnahme von Leverkusen, Wolfsburg und Schalke in JEDEM Spiel eine bessere Mannschaft aufs Feld bringen können als der Gegner, trotz der Verletzten!": das ist fraglich. Individuelle Qualität != bessere Mannschaft
- "kann sich die Liga sogar beim FCB bedanken": klar, die Liga soll sich dafür bedanken, dass es in Deutschland nichts zu gewinnen gibt.
Was hat denn irgendein Bundesligist davon, dass Deutschland Weltmeister ist, dass Deutschland einen CL-Sieger hat (deine Aussage hinsichtlich "ohne Bayern hätte Dtl keinen CL-Sieger" finde ich angesichts der Tatsache, dass der Gegner eine deutsche Mannschaft war btw ziemlich mutig) oder dass Deutschland eine international relevante Mannschaft hat? Der Hauptprofiteur von den Erfolgen des FC Bayern ist der FC Bayern. Wahrscheinlich gäbe es ohne Bayern keinen deutschen Top 3 Club, Nachteile hätte das für die anderen Vereine aber wohl eher weniger. Vllt nen CL-Platz weniger, dafür aber auch die realistische Chance um mehr als Platz 2 zu spielen. Deine Forderung man solle dem FC Bayern hier huldigen ist doch schon extrem abenteuerlich...
"Warum sollte Felix in der schule schlechter werden nur um sich dem Klassenschnitt anzupassen?": Wer soll das gefordert haben?

Im Grunde genommen leidet dein Post auch unter dem Breitner-Phänomen: er enthält wahres, ignoriert aber jegliche Hintergründe und Nebenaspekte (zB, dass Bayern mit 90 Punkten auf jeden Fall Meister wird, egal wie gut die Konkurrenz sich anstellt, weil keiner realistisch 90 Punkte erreichen kann) und ist einfach derartig von oben herab, dass man einfach keinerlei Lust hat ihm auch nur ansatzweise Recht zu geben. Jemand kann noch so tolle Ratschläge geben, bezeichnet er den Adressaten dabei dauernd als minderwertig wird dieser diese mit gutem Recht ignorieren.

•     •     •

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.