deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Show results 51-60 of 3941.
Lage der Liga |#51
Dec 2, 2014 - 1:20 PM hours
Was ist denn bloß mit Dortmund los?!?!? Merken sie die Einschläge noch?!?!?

Ich verfolge seit über 20Jahren die Bundesliga, aber was mit dem BVB in den letzten 4,5 Jahren passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Mich, als neutraler Liebhaber von schönem Offensivfußball, regt dieser Verein inzwischen regelrecht auf. So eine Jammerlappenmentalität...mir fehlen da mittlerweile wirklich die Worte.

Was habe ich mich vor 4 Jahren gefreut, am Wochenende den BVB spielen zu sehen. Endlich wieder eine Mannschaft, die fußballerisch auf Augenhöhe mit den Bayern spielte. Auch in Interviews kamen die Verantwortlichen durchweg sympathisch rüber, allen voran der beklopppte Klopp, der nette, wenn auch etwas durchgedrehte Kumpel von
nebenan, der wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie rumspringt und immer 'nen flotten Spruch auf der Zunge hat.

Was seit dem Götzetransfer dort passiert, passt allerdings auf keine Kuhhaut mehr. Anfänglich konnte man den Frust und die Wut auf Bayern teilweise noch nachvollziehen und es war irgendwo sogar noch ganz amüsant als neutraler Beobachter...aber irgendwann muss man da auch 'nen Schlussstrich ziehen. Gegenwärtig wird in gefühlt jedem Interview von irgendeinem Verantwortlichen gegen Bayern geschossen. Und neuerdings sogar die Fans angegriffen...aber nicht nur das, nein. Es wird ernsthaft in einer Tour gejammert und geweint. Über alles und jeden. Viele Vereine haben/hatten Verletzungspech...Schalke, Leverkusen, Frankfurt, Hannover (in Dortmund übrigens ohne gelernten Außenverteidiger angetreten..), Bayern...und wer jammert ausschließlich seit 1 Jahr rum? ...Richtig! Es ist auch kein Pech, wenn Spieler aus besten Positionen nicht mal das Tor treffen. Das hat etwas mit Unvermögen und fehlender Klasse zu tun. Und hat sich nach den fehlenden Erfolgserlebnissen auch zu ner Kopfsache entwickelt. Das letzte Spiel in Frankfurt wurde nicht vom Schiri entschieden...wer ist, wie so oft, Klopps erster Ansprechpartner nach dem Spiel...Richtig, der Schiri! Dann gibt es da fragwürdige Aussagen von Klopp von Wegen der Herr Bakalorz würde des öfteren so unkontrolliert grätschen, damit man die Medien und Fans noch mehr gegen ihn aufhetzt...muss das wirklich sein? Sollte man sich nicht lieber fragen, wieso man nicht mal mehr in der Lage ist ein 2:0 (trotz Schirifehlentscheidung) in Paderborn souverän nach Hause zu fahren? Das ist alles schon lange nicht mehr sympathisch, es ist nicht mal mehr mitleiderregend. Es ist ekelhaft, wie man sich nach den Spielen und in Interviews präsentiert! Ekelhafter sind fast nur noch die Fans, die das gutheißen und 5min später am PC sitzen und sich am Tabellenrechner die Ergebnisse so zurechtschustern, dass am Ende ein CL-Platz rausspringt...WACHT ENDLICH AUF!!!!

Ich lese von Dortmundern häufig, dass man intern die eigenen grundlegenden Fehler (die es laut Watzke ja gar nicht gibt, weil Pech) schon besprechen würde, um diese auszumerzen. Woher wissen sie das? Den Eindruck habe ich nämlich so gar nicht. Da frage ich mich nämlich auch, WIESO trägt man es nicht ein einziges Mal nach außen, anstatt sich immer wieder an den gleichen Verschwörungstheorien aufzuhängen? WIESO kassiert Dortmund in fast jedem Spiel 2 Treffer? Zwar schenkt man sich tatsächlich ungewöhnlich viele Tore selbst ein, aber sobald der Gegner mitspielt und nach vorne kommt, wird es gefährlich. WIESO wird nach jedem Spiel der Fehler bei anderen gesucht? Ich kann es einfach nicht mehr hören. WIESO spielt dann Woche für Woche ein völlig verunsicherter Mkhitaryan und liefert eine unterirdische Leistung nach der anderen ab. Das gleiche gilt für Großkreutz, der diese Saison völlig neben sich steht.. WIESO gibt es dann noch immer keinen Plan B von Klopp? Stattdessen ist ein taktisches Konzept kaum noch zu erkennen...Klopp wirkt auf mich vollkommen plan- und hilflos. WIESO sitzt Immobile ständig auf der Bank? Ich dachte, er wurde 70 Spiele lang gescoutet..ich bin ohnehin der Überzeugung, dass er überhaupt nicht ins Dortmunder Spiel passt. Trotzdem ist er ein Knipser und in der derzeitigen Lage kann er es auch nicht viel schlechter als ein Auba oder Ramos machen. WIESO das alles, obwohl man intern die Fehler ja kennt...Ich könnte das Ganze hier noch um viele WIESOS erweitern, aber das wäre mir zu mühsam..

Ich glaube wirklich nicht, dass die Fehler erkannt werden. Ich glaube, man ist mit dieser Situation einfach maßlos überfordert. Man hat sich in den 2 Jahren des Erfolges eine Märchenwelt aufgebaut, die nach und nach immer mehr in sich zusammenstürzt. Es wird sich noch immer alles so zurechtgemalt, wie es einem gefällt. Wenn man nicht ganz schnell aus diesem Schneewittchenschlaf wachgeküsst wird, könnte die Geschichte ein richtig böses Ende nehmen. Man sollte der Realität ins Auge gucken. Die heißt Platz 18 und Abstiegskampf, mindestens bis zu Beginn der Rückrunde. Man sollte endlich mit der erbärmlichen Jammerei aufhören. Das steht auf Dauer niemandem gut.. Man sollte aufhören sich mit Bayern zu vergleichen. Der Zug scheint nun endgültig abgefahren zu sein.. Man sollte sich endlich an die eigene Nase fassen und durch harte Arbeit zusehen, dass man da unten rauskommt!!!!

So!
Lage der Liga |#52
Dec 2, 2014 - 1:46 PM hours
Zitat von franzgiggl
Hahaha der BVB geht unter und wir sind live dabei, ich denke kaum ein "Fußballfan" der sich die letzten 4-5 Jahre den ganzen "Schmarrn" anhören musste kann sich besseres vorstellen.


Als Fussballfan finde ich es schrecklich was beim BVB passiert. Als Bayern-Fan ist es mir eigentlich egal was die Konkurrenz so macht, solange sie nicht auf Augenhöhe agieren. Als TM.de-User mache ich mich aber gerne darüber lustig, vor allem weil ich weiß, was die Gegenseite in den letzten Jahren hier so trieb.

Aber als Fussballfan will ich den erfolgreichen und torreichen BVB-Vollgas-Fussball wiedersehen, in der BL. und in der CL. (Nicht gerade gegen die Bayern,...!)
Lage der Liga |#53
Dec 2, 2014 - 2:30 PM hours
Zitat von Haiopai


Aber trotzdem wetzt ihr hier fröhlich die Messer und freut euch, dass ihr Klopp auch endlich mal fachlich angreifen könnt. Das ist schon unfassbar, was in diesem Forum manchmal für ein Blödsinn geschrieben wird.
Ist jetzt noch nicht mal an die persönlich gerichtet, geht gegen so einige Leute die sich hier den Arsch abfreuen, weil es bei Dortmund endlich mal schlecht läuft.


Jetzt mal eine persönliche Frage an Dich: Wundert Dich das ernsthaft? Was hier einige Dortmunder, seit 2 oder mehr Jahren abziehen, geht auf keine Kuhnhaut. Einige Eurer Anhänger vergöttern Klopp als sei er der Messias. (wobei einige von uns Guardiola auch als den Auserwählten ansehen), aber von unserem Trainer kommt nix aber auch gar nichts Richtung Dortmund. Er lobt Eure Spieler sogar.

Das Klopp hier angezählt wird, ist im Grunde genommen nichts anderes als in Eurem Forum. Da wird er von einigen Unverblendeten auch in Frage gestellt. Und das mit Recht.

Wenn dich das Geschreibsel einiger Leute stört, dann darfst Du nicht ins Internet. Auf Bild.de oder anderen Foren wird noch weniger sachlich diskutiert.
Lage der Liga |#54
Dec 2, 2014 - 8:17 PM hours
Zitat von Trumoi
Zitat von RobinRe
@Trumoi:
Mag ja sein, dass der BVB im Moment viele Gegentore in der Anfangsphase bekommt. Aber sich da ständig drauf zu berufen und nichts anderes als "schlechte" Schiedsrichterleistungen und das größte Pech der Vereinsgeschichte als Gründe anzuführen ist auch nur armselig.
Ich möchte nur noch mal gerne daran erinnern, dass genau der Verein, der diese Punkte bemängelt, in den letzten Jahren genau von solchen Dingen extrem oft profitiert hat.
Da kam vom BVB ein Konter und direkt war der Ball im Netz des Gegners und das in gefühlt jedem 2. Spiel. Dass es nicht immer so gut laufen kann ist auch klar, und da sollte man nicht immer nur alles auf Pech schieben.
Verletzte haben die im Moment außer Reus ja auch eigentlich niemanden, also gibts das auch nicht als Ausrede, auch wenn trotzdem noch von der "unglaublich langen Verletztenliste" gesprochen wird ugly.
Aber Klopp ist mit seinen Aussagen von Gestern total lächerlich. Anstatt gegen Sammer zu schießen sollte er sich mal einfach auf die eigene Arbeit konzentrieren. Es wundert mich aber auch einmal mehr, dass die Medien dies nicht aufnehmen und einfach ignorieren.
Hätte so etwas einer aus KHR/ Sammer oder Hopfner gesagt wäre die Hölle los in den Medien. Für mich nicht nachvollziehbar...


Mit so Vokabeln wie "armselig" wäre ich halt allgemein vorsichtig, daß hat schon auch was Tragisches, was da passiert. Und was soll der Klopp denn machen? Wird auf so eine Veranstaltung eingeladen, bekommt dafür Kohle - die wollen dann auch den Kloppo sehen, der mal patzig einen Spruch raushaut. Und gegen den Sammer ham die jetzt schon so oft gestichelt, daß ich mir das nur so erklären kann, daß das irgendwann mal was vorgefallen ist hinter den Kulissen.

Kein Mensch schiebt alles auf Pech, daß ist doch selektive Wahrnehmung. Und dennoch ist es natürlich blöd, wenn Du nach fünf Minuten so ein saudummes Kontertor bekommst. Wie oft wird der Frankfurter IV, der da den Paß spielt, so ein Zuspiel hinbekommen? Man sortiert sich noch, ist noch nicht drin und eh nervös - und zack: Nackenschlag. Daß die Dortmunder da früher das Schlachtenglück oft genug auf ihrer Seite hatten, ist ja klar. Das macht die aktuelle Situation nur halt auch nicht besser.


Na frühe Kontergegentore, individuelle Fehler - das ist doch alles Qualitätssache. Wenn Spieler keine Fehler machen, sind sie Weltklasse. Spieler die dies nicht sind, machen eben ständig Fehler. Jedes Tor im Fussball entsteht aus Fehlern der eigenen Mannschaft.

Kassiert der BVB 21 Gegentore in 13 Spielen ist die Fehlerzahl deutlich zu hoch --> folglich die Qualität konstant auf höchstem Niveau zu verteidigen nicht vorhanden. Würde Weidenfeller keine Fehler machen, wäre er beim Ballon d'Or dabei. Er macht aber eben häufiger Fehler, deswegen ist er "nur" Tormann beim BVB.

Die Defensivfehler gibts doch jetzt seit 3 Jahren. 42, 38 Gegentore in den letzten beiden Saison. Heuer noch mehr. Das wäre so wie wenn ich beim HSV davon sprechen würde, dass die temporär hinten Probleme haben und HW4 sich die Bälle ständig selbst reinhaut. Irgendwann wird das schon wieder. Die temporäre Phase dauert aber nun auch dort schon einige Jahre.

Es ist eben auch eine Qualität unter Druck, ohne Selbstvertrauen, mit der **** am Fuß weitestgehend fehlerfrei zu spielen. Wenn ich nur fehlerfrei spielen kann, wenn ich gut drauf bin, reichts eben auf Dauer nicht für höchste Ansprüche.

Wenn ein GK nen Fehlpass spielt, der zum 0:1 führt, ist das kein Pech, fehlendes Schlachtenglück oder Verunsicherung. Dann ist das die mangelhafte Passqualität eines GK. Und wenn Weidenfeller sändig aus dem Tor rausstürmt und sich verschätzt, ist das fehlende Qualität in der Strafraumbeherschung bzw. fehlendes Einschätzungsvermögen. Und wenn Mikhi vorne ständig nur den Tormann anschiesst, ist das kein Pech, sondern die fehlende Qualität im Torabschluss.

Was fehlt? Abschlussqualität in der Offensive. Lewandowski, Reus, Götze. Wenn meine Flügelzange GK und Mikhi ist, zentral dann Kagawa kommt, der seit Jahren nicht mehr scort, kann ich keine 3 Buden pro Spiel erwarten. Wenn ich Probleme habe Tore zu machen, muss ich mich fragen warum Ciro - ein Tormonster - nicht spielt?

Vor dem Spiel gegen Frankfurt wurde Klopp bei Sky gefragt, warum weder Gündogan, noch Sahin oder Jojic spielen, stattdessen Bender, GK und Kehl im Mittelfeld. Antwort: Wir wollen stabil stehen. Nur bringt es nicht viel mehr Stabilität, wenn ich die Fehlpässe erst gar nicht spiele und diese Bälle gar nicht erst zurückholen muss? Ergo auf Gündogan setze, statt auf GK oder Kehl.

Welcher Spieler in der Startaufstellung der letzten Spiele ist denn dafür bekannt, deutlich mehr als 5 Tore pro Saison zu erzielen? Durm nicht, Piszczeck nicht, Ginter und Subotic nicht. Kehl nicht, Bender nicht. GK nicht. Was bleibt? Mikhi und Kagawa, die sich in ner dicken Krise befinden und Aubameyang, der als einziger konstant scort. Diese Aufstellung wird auch in den nächsten 4 Spielen keine 15 Buden machen, da braucht man kein Hellseher sein. Und wenn ich dann auch noch in der Defensive eine fehlende Passqualität habe, den Gegener somit ständig einlade, wird man auch noch das ein oder andere Spiel verlieren. Pech, Schlachtenglück, Schiris hin oder her. Das ist einfach nur logisch. Argument: In der CL klappts. Dort haben Auba, Ciro, Ramos und Reus 12 der 13 Buden gemacht. Davon spielt aktuell nur Auba in der Liga. Warum auch immer....
This contribution was last edited by BayernBrazzo on Dec 2, 2014 at 8:20 PM hours
Lage der Liga |#55
Dec 3, 2014 - 4:05 PM hours
Zitat von MeinLieblingsFcB
Leverkusens Manager Rudi Völler versuchte es nach dem Spiel mit Humor: "Herr Hopp hat für das Stadion hier so viel Geld ausgegeben, für ein paar gescheite Netze hätte es doch sicher auch noch gereicht!" So richtig komisch fanden das aber nur wenige. Die Aufregung über das Phantomtor war noch zu groß.

Oder es liegt daran, dass die Aussage meinetwegen unnötig ist, aber sonst kein wirklich großes Aufregerpotenzial hat. Ganz ehrlich, unter verhöhnen und verspotten versteh ich dann ehrlich gesagt was anderes. Geschweige denn, dass ich mich 1 Jahr später noch daran erregen würde. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das alles extrem locker sehe, und keinen Spaß dran habe, die Aussagen von Verantwortlichen auseinanderzunehmen, um was zu finden, über dass ich mich aufregen kann.

Ja, ich weiß, nun werdet ihr mir vorwerfen, dass ich ja nur Völler verteidigen will, aber ich find es allgemein sehr nervig, wie mittlerweile jede Aussage von Verantwortlichen und auch z.t. Spielern, auf die Waage gelegt wird. Und wehe, es ist etwas dabei, dass mal nicht ganz politisch korrekt ist, oder irgendwie unglücklich formuliert ist. Dann wird derjenige schon als absoluter Unympath abgestempelt. Das müssen dann mittlerweile keine großen Sachen sein, da reicht dann schon irgendeine kleine Spitze oder Kommentar und zack, wird aus der nächsten Mücke ein Elefant gemacht. Warum kann man das alles nichtmal lockerer, und auch mal aus der Sicht des jeweiligen, sehen? Das geht jetzt nicht nur um die Verantwortlichen bei meinem Verein, sondern ganz allgemein. Könnte man da nicht etwas souveräner damit umgehen, statt immer sofort die "Unsympath"-Schublade aufzureißen?

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

This contribution was last edited by Lodrahil on Dec 3, 2014 at 4:07 PM hours
Lage der Liga |#56
Dec 4, 2014 - 5:52 PM hours
Zitat von taylordurden77
Zitat von Ornox
Laut SSNHD haben Paderborn, Augsburg und Frankfurt angeblich dagegen gestimmt.
Hat Heldt also doch seine Meinung geändert. oops


Von Bruchhagen ist allerdings absolut vorbildlich.
Er hatte eine andere Meinung, hatte wie ich finde auch recht
sachlich vorgetragene Argumente und akzeptiert die Endscheidung
trotzdem sehr sportlich.
Ich will damit ausdrücken, dass die Vereine die gegen eine Einführung votiert haben, jetzt nicht bloßgestellt oder separiert werden sollten.
Die Person von Bruchhagen ist für mich unabhängig von dieser Entscheidung,
seit langem eine der seriösesten und angenehmsten Erscheinungen der Liga.
Auch wenn sich seine Interessen, häufiger mal mit den unseren beißen.


Bruchhagen ist ein Dampfplauderer.

Er möchte keinerlei Hilfsmittel im Fussball, möchte die Romantik behalten und jede Woche diskutieren.

Der ersten Spieltag nach der Ablehnung der Torlinientechnik im September:

Auch einen Tag nach dem 2:2 bei Schalke 04 äußerte Bruchhagen in der Sport1-Sendung "Doppelpass" seinen Unmut über Referee Markus Schmidt. "Ich bin total unzufrieden mit der Schiedsrichterleistung", sagte der 66-Jährige. "Eine Farce", schimpfte Bruchhagen.

"Wir haben die Nase voll von den gravierenden Entscheidungen", sagte Bruchhagen am Sonntag in der Sendung "Doppelpass" bei "Sport1": "Wir sind total unzufrieden mit den Schiedsrichter-Leistungen."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/News/heribert-bruchhagen-von-eintracht-frankfurt-unzufrieden-mit-schiedsrichtern-entscheidungen.html

Entweder ich möchte Fehlentscheidungen, dann brauche ich nicht den Schiedsrichter beschimpfen, oder ich möchte keine. Aber öffentlich zu erzählen man wolle Fehlentscheidungen und Diskussionen, sich eine Woche später aber zu beschweren, dass die Schiedsrichter zu viele Fehler machen passt für mich nicht.
Lage der Liga |#57
Dec 5, 2014 - 12:30 PM hours
Zitat von Yoshi10
Zitat von Kunstwadl
Die Problematik der Aussagen von Hr. Bruchhagen besteht darin, dass Augsburg, Paderborn oder Freiburg in der Bundesliga spielen. Warum funktioniert das, mit vergleichsweise bescheidenem Etat? Vielleicht weil dort gute Arbeit geleistet wird Hr. Bruchhagen?


Ich stelle mir gerade vor, wie so eine Diskussion beim Doppelpass ausgesehen hätte, nachdem Bruchhagen sich über die erbarumungslose Ungerechtigkeit zulasten seiner Eintracht ausgekotzt hätte.

Hätte dort irgendjemand in der Runde - wie bereits hier erwähnt - Klubs wie Augsburg in die Runde geworfen? Schwer vorstellbar, da diese Klubs und die damit zusammenhängende ausgezeichnete Arbeit in der Öffentlichkeit überhaupt ein Thema ist, was wohl auch daran liegt, dass man in solchen Fällen niemanden ans Bein pixxen kann, also langweilig. Es macht mehr Spass, sich 1-4 Teams auszupicken um diese dann anschließend für das Leid der Bundesliga verantwortlich zu machen.

Am Ende wären zwangsläufig Klubs wie Wolfsburg oder die TSG (bin selbst kein Fan von den beiden, respektiere aber deren Arbeit, allen voran die jeweils positiven Entwicklungen, die beide Teams zurzeit nehmen) niedergeredet worden, anstatt die Frage aufzuwerfen, wieso Klubs wie Stuttgart, der HSV oder Werder unten drin stehen.

Das Publikum hätte vor lauter Alkoholkonsum am früheren morgen wie immer nix gerafft und bei jedem Blödsinn, der in der Runde gesagt worden wäre, brav geklatscht.


Wenn man überlegt, was die TSG über Jahre für eine überragende Scouting und Entwicklungsarbeit verrichtet hat. Wo sind denn bei Frankfurt die jungen unbekannten Spieler, aus denen man international begehrte Superstars macht?

Volland (Miezen, 0.7 Mio!)
Firmino (Brasilianische Liga, 4 Mio)
Luiz Gustavo (Brasilianische Liga, 1 Mio)
Demba Ba (Belgische Liga, 3 Mio)
Obasi (Norwegische Liga, 5 Mio)
Carlos Eduardo (Brasilianische Liga, 7 Mio)
Ibisevic ( 2. Liga, Aachen, 1 Mio)

Die haben zusammen weniger als 22 Mio gekostet und haben/werden über 100 Mio dem Verein einbringen.

die nächsten sind:

Süle ( eigene Jugend)
Rudy (VFB Stuttgart, 4 Mio)
Kim? ( Japanische Liga, 1 Mio)

Und bei der Eintracht?

Kadlec (3,5 Mio)
Flum (2 Mio)
....

da war Ochs mit 3 Mio der Spieler, für den man am meisten Ablöse bekam. In den letzten 5 Jahren!

Hoffenheim hat in den letzten 5 Jahren ein Transferminus von 0! Euro gemacht. Eintracht Frankfurt von 10 Mio!

Nicht auszudenken, wenn man damals Babbel, Andreas Müller und Stanislawski nicht geholt hätte, sondern da schon Gisdol installiert hätte....

Der arme Heribert...
Lage der Liga |#58
Dec 5, 2014 - 10:30 PM hours
Zitat von BayMavFan27
Zitat von 3lbron
Zitat von BlairWitch
dortmund feiert gleich wieder als hätten sie die cl gewonnen, stellt euch drauf ein. ^^


Und du gönnst es ihnen nicht?
Hier scheint der Stachel bei einigen noch sehr tief zu sitzen.
Souverän sieht anders aus.


Welcher Stachel sollte das sein?
Der vom CL-Finale 2013. Der vom Götze-Transfer. Der vom Götze-Tor in Dortmund. Der von den Robben-Toren. Der vom Pokalfinale 2014. Der vom Lewy-Transfer.

Uuuuups, verwechselt.

grins

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Lage der Liga |#59
Dec 5, 2014 - 10:54 PM hours
Zitat von alves
Zitat von Chompa
Effenberg hat doch n Rad ab! Weil sich der Spieler "nicht auflösen" kann, ist es kein Foul? Wie ist er denn dorthin gekommen? Das Foul begeht er letztlich bereits zu dem Zeitpunkt, als er sich in seiner Aktion verschätzt! Fakt ist: er rutscht dem Angreifer in den Weg, klare Behinderung ist vorhanden!


Das würde ich jetzt gerne mal von einem Experte wie z.B. Merk hören, eine spannende Frage.

Ich bin in der Gesamtbewertung bei Effenberg, dass Subotic keinen Regelverstoss begeht. Er grätscht zum Ball und danach liegt er halt dort, unternimmt aber nicht bestimmtes um Firmino zu behindern (auch wenn er ihn natürlich schon durch seine Anwesenheit irgendwie behindert...). In der Summe muss man das nicht pfeifen, meiner Meinung nach.

Aber das Missglücken einer Aktion kann doch nicht als schuldbefreiend angeführt werden? Für die Bewertung der Szene ist es meiner Meinung nach letztlich unerheblich wie Subotic dorthin gekommen ist (außer er wäre schon wesentlich früher dort positioniert gewesen). Hättest du auch kein Foul gepfiffen, wenn sich Subotic einfach vor den Angreifer geworfen hätte? Das hätte wohl kaum jemand so gesehen. Ich bin selbst Verteidiger, aber in diesen Situationen ganz klar "auf Seiten" der Stürmer: diese müssen nicht alles schlucken, nur weil es im Sechzehner passiert. Subotic hätte Elyounoussi dazu gezwungen gerade noch so über ihn zu springen. Verlust der Ballkontrolle, Tempoverlust usw wären die Folge. Und das, weil er faktisch ohne Ballberührung einfach mal vor den Angreifer gerutscht ist. Wäre nur Subotics Bein im Weg gewesen, okay, das kann man akzeptieren, aber der gesamte Körper als Hürde vor dem Gegenspieler ist für mich einfach ein Foul.
Lage der Liga |#60
Dec 5, 2014 - 10:55 PM hours
Zitat von alves
Zitat von 3lbron
Zitat von alves
Zitat von luca-toni
Zitat von BayMavFan27
Zitat von 3lbron
Zitat von BlairWitch
dortmund feiert gleich wieder als hätten sie die cl gewonnen, stellt euch drauf ein. ^^


Und du gönnst es ihnen nicht?
Hier scheint der Stachel bei einigen noch sehr tief zu sitzen.
Souverän sieht anders aus.


Welcher Stachel sollte das sein?
Der vom CL-Finale 2013. Der vom Götze-Transfer. Der vom Götze-Tor in Dortmund. Der von den Robben-Toren. Der vom Pokalfinale 2014. Der vom Lewy-Transfer.

Uuuuups, verwechselt.

grins


Oder der der Saisons 2011 und 2012, des 5:2, Robbens verschossenem Elfmeter. Ich denke mittlerweile sitzen bei so einigen die Stachel tief.


Diese Leute offenbaren sich hier schon selbst genug, da muss man nicht mal für suchen. zwinker
Zum Glück ist nicht jeder Bayernfan so im Ego gekränkt (worden).


Ich meinte aber auch die Dortmunder, nur dass wir uns richtig verstehen. zwinker

Aber ist ja auch nicht bei allen Dortmundern so, man kann auch locker bleiben. Aber die kindischen Umgangsformen haben auch ihren Charme. ^^


Ist ja bei den Dortmundern nicht anders als bei den Bayern Fans. Das tut sich unter dem Strich gar nichts. Am besten jeder tritt für faire Umgangsformen ein und fängt bei sich selbst an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.