deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Show results 11-20 of 3941.
Lage der Liga |#11
Nov 23, 2014 - 10:57 AM hours
Zitat von Machiavelli04

Der BVB hat mal ein schlechtes Buli-Jahr bis jetzt, aber ich finde das passt irgendwie nicht dem BVB vorzuwerfen nichts aus seinen Möglichkeiten zu machen, wo doch gerade der BVB die letzten 5 Jahre absolut am Optimum war.

Es kann sich halt keiner im Gegensatz zu den Bayern auf Geldscheinen betten. Das ist kein Vorwurf, sondern Fakt. Man kann ja von Schalke, Dortmund und Leverkusen nicht erwarten, dass sie, wenn sie vernünftig arbeiten auf Augenhöhe sind mit Bayern.
Das würde ja wieder heißen, dass Bayern nicht vernünftig arbeitet.

Finde dieses Argument sehr schwach.


Interessanter Ansatz: Als der BvB am kollektiven Optimum war und der FCB zu wenig kollektive Synergie auf den Platz brachte, gab es zuhauf Häme und Kritik, man würde zu wenig aus seinen Möglichkeiten machen. Kaum hat sich dieses Problem zu einem Vorteil verkehrt, zeigt der FCB bislang ungeahnte Synergien, ist es auch nicht Recht.
Jetzt ist es "unfair", dass der FCB optimal arbeitet, weil keiner eine Chance hat dran zu bleiben.
Mancher will sogar den Wettbewerb einstellen und die Punkte am grünen Tisch abliefern.
Es gibt eben schlechte Verlierer, die kurzerhand jede Verantwortung für die eigene mindere Leistung beim Klassenbesten anbringen. Das ist wie wenn man selbst nur eine 4 schreibt, aber dem Streber mit der 1 die Schuld dafür gibt. Mehr pauken um besser zu werden? Fehlanzeige! Lieber gar keine Arbeiten mehr mitschreiben, weil der Streber sowieso besser ist. Der hat nämlich an allem schuld.
Fazit:
Der FCB wird immer kritisiert, egal ob wegen suboptimaler Arbeit oder wegen optimaler Leistung. Von daher kann einem diese Kritik letztlich egal sein.
Lage der Liga |#12
Nov 23, 2014 - 12:57 PM hours
Solange die weiterhin für ihr kollektives Versagen dem Schiri, den Verletzungen, dem Weihnachtsmann die Schuld geben, ändert sich da gar nichts. Das schafft doch alles nur lächerliche Ausreden/Alibis.

Da stand gestern ne Truppe als Gegner auf dem Platz, deren Budget nicht viel geringer ist als die Ablösesumme von Dortmunds Armenier. So haben vielleicht auch Dortmunder gedacht, pah, trotzdem muss man die ersten nehmen und ein 2:0 nach Hause bringen.

Da wurden gewaltige Fehler in der Transferpolitik betrieben. Klopp hat ja extra noch betont das man die bestehende Spielkultur weiter vorantreiben möchte, anstatt das Ballbesitzspiel zu forcieren. Wahrscheinlich im Glauben die Gegner würden weiterhin wie die Lemminge Dortmunds Konter vorbereiten indem sie ins offene Messer rennen, so naiv kann man doch unmöglich sein.

Klares Versagen des Trainers, zur Zeit scheint er nur noch hilflos zu agieren. Bin gespannt ob er noch die Kurve kriegt.

•     •     •

- Danke an die Mannschaft für eine unfassbare Saison 2012/2013 - Danke Jupp! -
- Danke an die Mannschaft für eine unfassbare Saison 2019/2020 seit November! -
Lage der Liga |#13
Nov 23, 2014 - 4:55 PM hours
Holtby raus - Rudnevs rein.
Spielerisch wird es jetzt sicher noch biederergrins

•     •     •

Louis van Gaal - Jupp Heynckes - Pep Guardiola - Philipp Lahm
Lage der Liga |#14
Nov 24, 2014 - 12:13 PM hours
Lothar! Lothar! Lothar!

Traut euch, ihr Schwaben!
Lage der Liga |#15
Nov 24, 2014 - 4:31 PM hours
Veh forderte wohl schon länger Zugänge und war der Meinung dass der aktuelle Kader Defizite hat, was insbesondere in der Defensive natürlich absolut stimmt.

Die Frage ist, trat er zurück weil ihm die das Management, dass Bobic zum Winter hin abgesägt hatte und bisher scheinbar noch keinen Plan hat wer da folgen soll so kopflos wirkt, ihm seine Wünsche hinsichtlich Spielern nicht erfüllt werden können, er die Mannschaft nicht erreicht oder aber er sich als gescheitert betrachtet, nachdem der VfB seine Probleme nun nach einer Vorbereitung und 12 Spieltagen noch immer nicht in den Griff bekommen hat?

Es bleibt fest zu halten, der VfB ist leider derzeit ein totaler Chaosclub und wieder einer der großen Traditionsvereine die hinter den Erwartungen und ihren Möglichkeiten bleiben.

Ich würde mir wünschen dass man dort sowohl einen fähigen SD als auch einen fähigen Trainer findet, mit denen man noch mal die Kurve bekommen kann, wobei diese Saison wichtig wäre den Abstieg zu verhindern und evtl. die Grundlagen zu legen um darauf künftig aufbauen zu können.
Der VfB wäre ein interessantes Pflaster für Nerlinger als SD wie ich finde, der beim FCB relativ solide Arbeit ablieferte und derzeit frei ist. Ihm traue ich zu bei der Kaderzusammenstellung einen perspektivisch ordentlich besetzten Kader ohne viele Fehlgriffe und mit Hand und Fuß zusammen zu stellen und beim Verkauf von Altlasten, oder sollten diese mal wieder auftauchen, Leistungsträgern, keine schlechten Preise zu generieren. Was die Verpflichtung eines neuen Trainers betrifft, wäre es natürlich gut wenn der neue SD auch direkt den Trainer mit verpflichten könnte, sodass die Abstimmung zwischen beiden stimmt und nicht wieder jemand mit einem "fremden" Trainer zusammen arbeiten muss, der nicht zum Konzept des SDs passt, nachdem scheinbar außer dem SD niemand im Verein Ahnung vom sportlichen Konzept des VfB hat.

Dumm nur, dass man da derzeit Bobic für die Türe setzt und beim Casting scheinbar noch nicht so enorm weit ist.

Nachdem schon Namen wie Daum und Magath durchs Forum geisterten und aktuell Stevens und Vogts genannt werden bin ich jetzt gespannt auf wen es am Ende hinaus läuft.

Ich befürchte leider dass die üblichen Verdächtigen sich da einfinden.
Jemand mit Stuttgarter Stallgeruch oder ein gescheiterter Ex-Trainer bei dem man hofft dass er mit seinen Methoden noch mal die Kurve bekommt.

Dass der Fußball sich aber in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten gewandelt hat wird da leider dann gerne mal vergessen.
This contribution was last edited by DrBall on Nov 24, 2014 at 4:32 PM hours
Lage der Liga |#16
Nov 24, 2014 - 7:51 PM hours
Zitat von Stadtmusikant
Zitat von Munique
Zitat von WembleyfanFCB
Gibts für den Sympathie-Meister eigentlich eine eigene Schale?


Die Sympathie ensteht zu großen Teilen aus dem Hass auf den FCB. Ohne den FCB wäre der BVB nie zu solch einem Sympathieträger geworden. Ähnlich wie bei Werder Bremen.

http://www.welt.de/sport/fussball/article3912342/Werder-Bremen-ist-der-sympathischste-Klub.html


Welcher Hass?? Ich würde eher sagen die Gleichgültigkeit/Neutralität dem Fc Bayern gegenüber hat viele zum BVB getrieben.


Deine Intention ist wie immer klar, aber trotzdem würde ich darauf gerne eingehen.

Ich lese oftmals von einer Art "Gleichgültigkeit", aber gibt es die wirklich? Bayern besitzt die meisten Sky Zuschauer, Verkauft die meisten Trikots und steht ständig in den Medien. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Selbst sportlich sehe ich das ganze nicht so. Hoffenheim gefiel mir am Samstag sehr gut, besonders in den ersten Minuten. Im Normalfall macht Modeste den Ball Blind rein, ebenso wie Szalai. Viel schlimmer finde ich die Einstellung mancher Trainer/Teams, die schon vorher aufgeben, wie damals Veh mit Frankfurt (Für mich ein Skandal). Das ist immer noch Fußball, das Spiel geht 90 min und niemand ist unschlagbar. Früher waren Spiele gegen Bayern das Highlight eines Fußballers, inzwischen erstarren die Gegner vor Respekt.

Das gleiche sieht man auch in den Medien. Ich bin ein großer Freund von der Borussia und kein Bayern Fan, aber was teilweise geschrieben wird geht unter keine Kuhhaut. Statt sich zu Wundern weshalb Mannschaften wie Schalke (zuletzt positiv) oder Dortmund so weit unten stehen, wird ständig resigniert mit der Begründung "die Bayern sind Schuld", aber sind sie das wirklich? Dortmund generiert inzwischen sehr hohe Millionen Summen, aber legen diese falsch (Immobile), zu hoch (Micki, wobei der ein wunderbarer Fußballer ist) oder geben die Beträge zu "früh" (Ginter) aus. Offensichtliche Schwachstellen wie die AV werden konsequent ignoriert. Ein Durm muss als gelernter Stürmer den Stamm-AV geben, wobei gleichzeitig 18 Millionen in Form von Immobile auf der Bank sitzen. Ein ähnliches Bild auf Schalke. Klare Schwachstellen wie das ZM/DM wurden einfach Ignoriert.

Spieler wie Immobile sind tolle Fußballer, aber mir kommt es seit 1-2 Jahren so vor, als wenn etliche Klubs nicht nach Bedarf einkaufen, oder eher auf "Billige" Spieler setzen. Es gibt sicher auch positive Beispiele, aber alles auf die Bayern zu schieben ist eine Farce.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Bayern Fan, Fanboy oder ähnliches, aber meine Mentalität ist, dass ich die Fehler erst einmal bei mir selber suchen, statt über den Vermeintlich stärkeren zu jammern. Irgendwie ist das ganze gejammere Typisch Deutsch. Wenn es für Klubs wie Schalke/Dortmund/etc um die Meisterschaft gehen würde, kein Problem dann würde ich die Diskussion verstehen. Bei diesen Klubs geht es aber erstmal darum sich regelmäßig für die CL zu Qualifizieren und selbst damit hat man genug Schwierigkeiten.

Aktuell jammern diese Klubs über Schritt 3, obwohl sie nicht mal Schritt 1, geschweige denn Schritt 2 meistern.
Lage der Liga |#17
Nov 25, 2014 - 1:08 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Weiter, immer weiter:
Auf der gestrigen Aktionärsversammlung in der Westfalenhalle wollten mehrere Redner wissen, wie man künftig Bayern-Abgänge (wie Götze oder Lewandowski) stoppen könnte?
Watzkes süffisante Antwort: „Der entscheidende Fehler war, in Berlin zwei Tore zu viel geschossen zu haben. Mit einem 3:2 hätten sie leben können, mit einem 5:2 nicht.“ Der BVB hatte in der Double-Saison die Bayern im Pokalfinale (Mai 2012) an- und abgeschossen.
http://m.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/legt-nach-und-verteilt-neue-spitzen-gegen-fc-bayern-38705800,variante=S.bildMobile.html


So langsam muss man sich fragen, ob das noch das seriöse Führen eines Klubs ist, oder ob man sich nicht längst ernsthafte Sorgen machen muss.

Wer spielt den geilsten Fussball? Der BVB.
Wer hat die geilsten Fans? Der BVB.
Wer hat die größten Sympathien? Der BVB.
Warum gewinnt der Fc Bayern alles? Wegen dem BVB.
Wen will der Fc Bayern zerstören? Den BVB.
Was war der entscheidende Fehler des BVB in den letzten Jahren? Zuviele Tore gegen den FcB geschossen.
Welche sportliche Leitung muss sich trotz Relegationsplatz nicht hinterfragen? Die des BVB.
Welche Transferpolitik ist nicht zu kritisieren? Die des BVB.
Die Spieler welchen Vereins bekommen ein Gesamtpaket vorgelegt, dass sie aus moralischen Gründen nicht zu anderen Vereinen wechseln können? Die des BVB.

Der Größenwahn der Jahrtausendwende ist vorüber? Für mich hat er gerade erst begonnen...
This contribution was last edited by BayernBrazzo on Nov 25, 2014 at 1:12 AM hours
Lage der Liga |#18
Nov 25, 2014 - 7:23 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von Munique
„Den Bakalorz musst du bis Weihnachten aus dem Verkehr ziehen“, machte sich Ex-Profi Dietmar Hamann beim TV-Sender „Sky“ mit drastischen Worten zum Fürsprecher der Idee einer nachträglichen Sperre des Foul-Sünders analog zur Ausfallzeit des verletzten Spielers. Auch das Fachmagazin „Kicker“ schloss sich am Montag dieser Forderung an und kommentierte den Aufreger des Bundesliga-Wochenendes mit der Schlagzeile: „Sperre bis zur Genesung!“
Der Kicker ist wohl endgültig auf Bild Niveau angekommen. Marvin Bakalorz wird wohl bald Deutschland verlassen müssen so wie er medial fertig gemacht wird.


Das hat etwas vom mittelalterlichen Pranger. Dieser Rudeljournalismus ist echt widerlich. Und Ex-Profis wie Hamann, die es eigentlich besser wissen müssten, machen bei diesem Populismus auch noch mit. Im Fußball werden immer schlimme Fouls passieren, man kann dem Jungen wirklich viel vorwerfen, aber keinen Vorsatz.

Dass da gerade beim BVB große Emotionen im Spiel sind, muss man verstehen. Bei manch anderen Äußerungen dieser Tage muss man sich aber an den Kopf fassen.


Nun gut, dass Hamann nicht mehr 100% klar im Kopf ist, wundert mich nach dessen Alkohol-Beichte nicht mehr. Aber es ist für mich auch unverständlich, dass er und andere Ex-Profis sich ständig an solchen Schwachsinns-Populismus-Medienberichterstattungen beteiligen. Dass das schmierige Journalisten-Gelump darauf abfährt, leuchtet mir ein, nicht aber Ex-Profis, die das selber mal hautnah miterlebt haben.

Finde es pervers, was da gerade für eine Hetzjagd auf den Paderborner veranstaltet wird. Für mich Rot, aber dann ist auch mal gut. Dass der Schiri nur Gelb zückte, dafür kann der Spieler nichts. Und an Absicht glaube ich auch nicht, er kam halt einfach zu spät. Alles andere ist Pech, und solche Fouls passieren nun mal. Klar kann ich den Ärger der Dortmunder verstehen, nur wenn das bei meinem Verein passieren würde, würde ich versuchen meinen Ärger zu kanalisieren und nicht einfach am foulenden Gegenspieler auszulassen. Das ist auch nur ein (nicht unfehlbarer) Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Aber angesichts der sportlichen Krise brennen beim einen oder anderen wohl schlichtweg die Sicherungen durch und es werden irgendwelche Ventile gesucht, Dampf abzulassen, auch auf Kosten anderer.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Lage der Liga |#19
Nov 26, 2014 - 6:46 PM hours
Ich möchte da mal was zur Jammerei von Watzke loswerden. Eine Zeit lang war es ja ganz lustig und großes Kino, was da zwischen Rummenigge und Watzke so ablief. Da hat der mal was gesagt und dann wieder der andere. Aber in den letzten Wochen hat Watzke ein Limit überschritten. Nicht uns gegenüber, wir lachen über die Statements. Aber Dortmund gegenüber. Als Dortmunder würde ich mich wirklich fragen, ob der Mann sich nur noch als Gegenpol zu Bayern definiert und die Belange des Klubs nicht längst schon aus den Augen verloren hat. "Der eine hat Erfolg, der andere Sympathie". Was bringt so ein Sager? Das ist ja nicht mal mehr Populismus. Dortmund braucht Erfolg, mit Sympathie alleine werden sie ihren Standard nicht halten können. Oder der Sager: "Der entscheidende Fehler war, in Berlin zwei Tore zu viel geschossen zu haben. Mit einem 3:2 hätten sie leben können, mit einem 5:2 nicht." Was soll das?

Rivalität finde ich gut. Ich finde auch gut, wenn man sich einen verbalen Schlagabtausch liefert. Das gehört dazu, erhöht die Spannung, mobilisiert die Fans und die Öffentlichkeit. Aber Watzke scheint sich total verloren zu haben. Dementsprechend erachte ich den BVB-Absturz auch nicht als Zufall, sondern ist die Folge davon, dass man sich mit uns messen will - und dabei die eigene Philosophie verraten hat. Für Götze holt man Miki für 27,5 Mio. Hätten sie in Dortmund - in kleineren Rahmen - auch schon in den Jahren davor solche Irrsinns-Transfers getätigt, hätten sie nie auch nur annähernd einen internationalen Platz erreicht. Oder Immobile. 20 Mio für einen reinen Abschluss-Stürmer, den sie angeblich 70 Spiele lang gescoutet haben. Jetzt sitzt er bei allen wichtigen Spielen auf der Bank, weil er - Wunder oh Wunder - nicht ins System passt. Was ist da los in Dortmund? Wenn man Immobile 70 Spiele lang gescoutet hat, dann frage ich mich, wie um alles in der Welt sie Cerci übersehen konnten. Der ist für 15 Mio zu Atletico gegangen und hätte alles mitgebracht, was es braucht, um bei Klopp eine gute Rolle zu spielen. Aber die Dortmunder wollten unbedingt einen Prestige-Transfer machen, den Torschützenkönig der Serie A holen.

Dortmund hat jahrelang phantastische Arbeit geleistet. Gündogan, Sahin, Kagawa, Lewandowski - das waren grandiose Transfers. Gerade Gündogan. Da haben sie einen Spieler als Sahin-Ersatz geholt, von dem jeder dachte: Was wollen sie mit dem? Und haben ihn geformt. Jetzt holen sie fertige Spieler, die dementsprechend kosten, aber nicht ins System passen und somit wieder unfertige Spieler sind. Wenn ich fast 30 Mio für den Götze-Nachfolger in die Hand nehme, muss der vom ersten Spiel an eine prägende Figur sein. Miki dagegen ist auch nach eineinhalb Jahren keine echte Verstärkung. Er hat hin und wieder gute Szenen, ist sicher kein Schlechter - aber seine Leistungen stehen in keinster Relation zu seiner Ablöse.

Ich glaube, dass es in Dortmund erst dann wieder aufwärts geht, wenn sie sich endlich von ihrer Rivalität mit uns, vom Leuchtturm-Denken, lösen und wieder hart arbeiten. Mit diesen Leuchttum-Denken stürzen sie sich in den sportlichen Abgrund. Kommen die heuer nicht in die Champions League, wird nächstes Jahr ein Ritt auf der Rasierklinge. Dann können sie entweder investieren und dabei das Risiko eingehen, viele Reserven aufzubrauchen oder sie gehen es klüger, weil langfristiger an - was aber nur mit Demut geht. Und die fehlt den Dortmundern komplett. Die kommen mir wie ne Band vor, die drei Hits hatte, seither aber drei Schrottalben herausgebracht hat und trotzdem in den größten Konzerthallen der Welt spielen will, obwohls kaum wen juckt, dass sie in der Stadt sind.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Lage der Liga |#20
Nov 26, 2014 - 7:19 PM hours
Zitat von Remington_Steele
Ich möchte da mal was zur Jammerei von Watzke loswerden. Eine Zeit lang war es ja ganz lustig und großes Kino, was da zwischen Rummenigge und Watzke so ablief. Da hat der mal was gesagt und dann wieder der andere. Aber in den letzten Wochen hat Watzke ein Limit überschritten. Nicht uns gegenüber, wir lachen über die Statements. Aber Dortmund gegenüber. Als Dortmunder würde ich mich wirklich fragen, ob der Mann sich nur noch als Gegenpol zu Bayern definiert und die Belange des Klubs nicht längst schon aus den Augen verloren hat. "Der eine hat Erfolg, der andere Sympathie". Was bringt so ein Sager? Das ist ja nicht mal mehr Populismus. Dortmund braucht Erfolg, mit Sympathie alleine werden sie ihren Standard nicht halten können. Oder der Sager: "Der entscheidende Fehler war, in Berlin zwei Tore zu viel geschossen zu haben. Mit einem 3:2 hätten sie leben können, mit einem 5:2 nicht." Was soll das?
Rivalität finde ich gut. Ich finde auch gut, wenn man sich einen verbalen Schlagabtausch liefert. Das gehört dazu, erhöht die Spannung, mobilisiert die Fans und die Öffentlichkeit. Aber Watzke scheint sich total verloren zu haben. Dementsprechend erachte ich den BVB-Absturz auch nicht als Zufall, sondern ist die Folge davon, dass man sich mit uns messen will - und dabei die eigene Philosophie verraten hat. Für Götze holt man Miki für 27,5 Mio. Hätten sie in Dortmund - in kleineren Rahmen - auch schon in den Jahren davor solche Irrsinns-Transfers getätigt, hätten sie nie auch nur annähernd einen internationalen Platz erreicht. Oder Immobile. 20 Mio für einen reinen Abschluss-Stürmer, den sie angeblich 70 Spiele lang gescoutet haben. Jetzt sitzt er bei allen wichtigen Spielen auf der Bank, weil er - Wunder oh Wunder - nicht ins System passt. Was ist da los in Dortmund? Wenn man Immobile 70 Spiele lang gescoutet hat, dann frage ich mich, wie um alles in der Welt sie Cerci übersehen konnten. Der ist für 15 Mio zu Atletico gegangen und hätte alles mitgebracht, was es braucht, um bei Klopp eine gute Rolle zu spielen. Aber die Dortmunder wollten unbedingt einen Prestige-Transfer machen, den Torschützenkönig der Serie A holen.
Dortmund hat jahrelang phantastische Arbeit geleistet. Gündogan, Sahin, Kagawa, Lewandowski - das waren grandiose Transfers. Gerade Gündogan. Da haben sie einen Spieler als Sahin-Ersatz geholt, von dem jeder dachte: Was wollen sie mit dem? Und haben ihn geformt. Jetzt holen sie fertige Spieler, die dementsprechend kosten, aber nicht ins System passen und somit wieder unfertige Spieler sind. Wenn ich fast 30 Mio für den Götze-Nachfolger in die Hand nehme, muss der vom ersten Spiel an eine prägende Figur sein. Miki dagegen ist auch nach eineinhalb Jahren keine echte Verstärkung. Er hat hin und wieder gute Szenen, ist sicher kein Schlechter - aber seine Leistungen stehen in keinster Relation zu seiner Ablöse.
Ich glaube, dass es in Dortmund erst dann wieder aufwärts geht, wenn sie sich endlich von ihrer Rivalität mit uns, vom Leuchtturm-Denken, lösen und wieder hart arbeiten. Mit diesen Leuchttum-Denken stürzen sie sich in den sportlichen Abgrund. Kommen die heuer nicht in die Champions League, wird nächstes Jahr ein Ritt auf der Rasierklinge. Dann können sie entweder investieren und dabei das Risiko eingehen, viele Reserven aufzubrauchen oder sie gehen es klüger, weil langfristiger an - was aber nur mit Demut geht. Und die fehlt den Dortmundern komplett. Die kommen mir wie ne Band vor, die drei Hits hatte, seither aber drei Schrottalben herausgebracht hat und trotzdem in den größten Konzerthallen der Welt spielen will, obwohls kaum wen juckt, dass sie in der Stadt sind.


Tja jeder macht mal Fehler.
Mkhitaryan hat tolle Anlagen, bringt das ganze leider nicht immer aufs Feld.
Es gibt nun mal Spieler die zwischendruch keinen Erfolg haben. Lewandowski hat man nach seiner ersten Saison auch verschrien, Gündogan und Kagawa haben teilweise auf der Tribüne gesessen, die waren auch nicht immer gesetzt.

Ich weiß nicht genau was der Watzke wieder gesagt hat, aber er sollte intelligent genug sein den Ernst der Lage erkannt zu haben. Ich meine mich zu erinnern, das auch der Rummenigge sein Maul oft genug aufreißt, das der Sammer behauptet andere Teams trainieren nicht anständig. Na und? Das ist doch mittlerweile gang und gebe.

Klopp trainiert das Team, und das Team spielt nicht um sich jede Woche mit Bayern messen zu lassen, sondern um wichtige Punkte einzufahren. Wenn es nicht läuft läuft es nicht, aber jetzt zu behaupten der Watzke hat nach der tollen Arbeit der letzten Jahre den BVB in 5 Monaten nieder gemacht ist ja wohl dummes Zeug.

Vielleicht ist er ein großer Schwätzer, ein Mann der sich mit anderen messen will, der den Ehrgeiz hat sich mit dem größten im deutschen Fußball zu messen und dabei den Bogen überspannt.

Aber das kommt ja nicht nur in Dortmund vor.

Wenn man groß ist und es bleiben will muss man mehr riskieren. Und Dortmund ist mittlerweile nicht mehr der schwächste verein im internationalen Kreise der regelmäßigen CL-Teilnehmer. Dann kann man nicht auf Talente setzen und diese regelmäßig jahrelang heran führen. Da müssen dann auch mal fertige Spieler her. Wenn die nicht einschlagen hat man sich verkalkuliert. So einfach ist das.


Also komm mal wieder runter auf den Boden der tatsachen. Ich weiß das Watzke bei Bayernfans unten durch ist. Der Rummenigge ist das aber auch bei Dortmund-Fans.
Und ich weiß das es bei euch super läuft, ihr alles dominiert was sich in den Weg stellt und offenbar unangreifbar seid. Aber das kann man nicht von jedem Verein erwarten.

Ich meine mich zu erinnern das Bayern gestern verloren hat. Die Mannschaft wird im Thread trotzdem über den grünen Klee gelobt. Alles bestens, das Spiel war eh unwichtig etc. Ja, wenn ihr noch nicht qualifiziert wärt, und dann?

Dortmund spielt momentan nicht besonders ansehnlich, um nicht zu sagen teilweise grottenschwach. Glaubst du wirklich da denkt sich der Watzke: Tabellensechzehnter, jetzt greif ich mir mal verbal die Bayern und tret die rhetorisch in die Tonne.

Lass den Mann schwätzen, und gut ist. Er erfüllt auch seine weiteren Aufgaben.


Nebenbei: Vor dieser saison, da war doch klar das es das Ziel ist näher an Bayern heran zu kommen als klare Nummer 2 der Liga. Offenbar hat er das Ziel nicht aus den Augen verloren. Potenzial gibt es durchaus in Dortmund.

Wenn er nix mehr sagen würde würdest du schreiben: Der Watzke hält auch mittlerweile die Klappe offenbar hat er eingesehen, das sein Himmelfahrtsverein nichts gegen den großen, tollen FCB mit seinen redegewandten Vorständen und seinen Superweltklassespielern hervorzubringen hat, ihm ist offenbar das Wort im Halse stecken geblieben, der kann uns nichts mehr.

Na dann Herzlichen Glückwunsch.


Und nochmal um mich nicht ganz unbeliebt zu machen: Ja ich bin BVB-Fan und ich mag Bayern nicht. Aber trotzdem versuche ich meine Forenbeiträge möglichst sinnvoll zu gestalten. Deshalb soll das hier auch kein Angriff gegen den FCB sein. Ich kann euch nur zur derzeitigen Lage gratulieren und meinen sprichwörtlichen Hut ziehen. Ich hab auch schon mal gute Worte über bayern verloren, bin also nicht von vornherein voreingenommen.

Den vorhergegangegenen Kommentar konnte ich aber nicht unkommentiert lassen.

Liebe Grüße, BVB_World
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.