Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 20, 2018
Share this rumour

Julian Brandt zu FC Bayern München?

Aug 10, 2016 - 11:31 AM hours
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#11
Jun 22, 2017 - 3:46 PM hours
Haben Sie denn keinen Karriereplan?

(lacht) Nein. Ich kann nicht mal planen, was ich nächste Woche mache. Das gibt es nicht bei mir.
Da sich alle Leute aktuell auf diesen meiner Meinung nach relativ schwachsinnigen TZ Artikel beziehen und sich manche deswegen schon über einen Wechsel freuen oder diesen betrauern, wollte ich mal meine Meinung dazu abgeben und sagen, dass meiner Meinung nach das Gerücht, dass Brandt bereits eine Einigung mit Bayern hat, kompletter Blödsinn ist.

Ich persönlich würde, als jetzt langjähriger Verfolger von Brandt, der jedes seiner Profi-Spiele gesehen hat und wahrscheinlich auch jedes Interview gelesen hat, Julian als einen der Intelligentesten Fußballer, oder zumindest Talente, im deutschen Fußball bezeichnen.
Er weiß genau was er an Leverkusen hat, er weiß aber auch, dass er selbst noch nicht bereit ist für einen Wechsel zu den Bayern. Brandt ist nämlich viel zu inconsistent, es gibt viele Spiele, in denen ist er einfach auf einem Weltklasse Level und man vergleicht ihn zu den besten Dribblern der Welt. Und dann ne Woche später, will man ihn einfach nur aus dem Team haben, da er einfach so lustlos wirkt. Aber das passiert auch nur, wenn er überspielt ist.

Ich denke persönlich auch, dass 17/18 seine finale Breakout-Season wird und er danach bereit ist für einen Wechsel zu den Bayern. Es spricht leider einfach alles dafür. Diese Saison spielen wir nicht international, also bezweifle ich auch mal, dass er oft überspielt wird. Natürlich kann es auch sein, dass er nicht wirklich gut spielen wird. Dann wird er aber auch nicht zu den Bayern gehen.

Brandt weiß genau, dass er selber nicht einer der besten war dieses Jahr und das sagt er auch in dem Interview das ich oben verlinkt habe. Würde euch allen mal empfehlen das zu lesen, ist von vor 2 Wochen und wiederlegt auf jeden Fall das Gerücht, dass er schon eine Einigung mit den Bayern hat, zu 100%.

Also wie gesagt, es spricht zwar alles dafür, dass er zu den Bayern wechselt, aber der Artikel von der TZ ist kompletter Blödsinn finde ich.

•     •     •

Julian Brandt zu FC Bayern München? |#12
Jan 6, 2018 - 3:11 PM hours
Neben dem genannten Leon Goretzka auf der Wunschliste: Julian Brandt von Bayer Leverkusen.

Der 21-jährige Offensivspieler hat zwar einen Vertrag bis 2019. Aber jeder Manager in der Branche weiß erstens: Er hat eine festgeschriebene Ausstiegsklausel von 12,5 Millionen Euro für diesen Sommer. Und zweitens: dass der FC Bayern ihn unbedingt will.

Dass Julian Brandt in München bereits zugesagt hat, wie kolportiert wird, dementiert sein Vater und Berater Jürgen Brandt gegenüber dieser Zeitung vehement: „Julian hat weder den Bayern noch einem anderen Klub mündlich oder schriftlich eine Zusage gegeben. Julian lässt sich bei seiner Entscheidung die Zeit, die er braucht.“
Neue Quelle, dank an @Spaetzlepresse

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#13
Jan 24, 2018 - 8:41 AM hours
Wende bei Brandt. Bisher galt als so gut wie sicher, dass er im Sommer wechselt. Sein Vertrag läuft bis 2019, für dieses Jahr hat er eine Ausstiegsklausel. Für 12,5 Mio. Euro kann er gehen. Nach SPORT BILD-Information ist ein Transfer 2018 aber ausgeschlossen. Mehr noch: Wie es derzeit aussieht, wird Brandt in Leverkusen verlängern!
Brandt doch nicht zu Bayern?

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#14
Feb 5, 2018 - 8:40 AM hours
Ob die Flügel-Stürmer Franck Ribery und Arjen Robben nochmals einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, gilt als ungewiss und soll sich erst im März oder April entscheiden. Unabhängig von diesen zwei Personalien gilt es als sicher, dass der FC Bayern 2018 noch einen Spieler für die Offensive verpflichten wird. Leverkusens Julian Brandt ist keine Option mehr, der kicker betont aber, die Münchner würden die Verpflichtung eines „Außenstürmers der Extraklasse“ erwägen.
Bayern München präferiert die Verpflichtung eines "Außenstürmers der Extraklasse"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.