Julian Brandt
Date of Birth 02.05.1996
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461016
32712
1123
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 20, 2018
Share this rumour

Julian Brandt zu FC Bayern München?

Aug 10, 2016 - 11:31 AM hours
Show results 11-20 of 38.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#11
Apr 3, 2017 - 5:07 PM hours
Zitat von Robben69
Zitat von AaronLennon

Zitat von Robben69



Bei entsprechender Entwicklung.

Aktuell sehe ich im Portfolio seiner Stärken kaum etwas was uns von Nutzen wäre. Tempo sehr gut. Technik gut. Aber: Im 1vs1 oder der Chancen-Kreation sehe ich da herzlich wenig. Für mich Typ Draxler. Schnell, gute Technik, aber kaum Spielwitz. Super für Kontermannschaften, aber wir sind keine Kontermannschaft.


Das ist doch totaler Quatsch, wie kommt ihr denn immer zu solch realitätsfernen Einschätzungen?
Brandt wurde bei uns lange vorgeworfen er sei "zu langsam" und deshalb gar nicht geeignet für die Außenposition. Sein Tempo ist mittlerweile besser geworden, aber er ist, war und wird auch nie ein Sprinter á la Bellarabi sein, seine großen Stärken sind neben seiner Technik eben seine Übersicht und sein, wie du es nennst "Spielwitz".


Auch wenn du unverschämt bist antworte ich mal. Er ist nicht langsam. Er ist antrittsschwach. Das ist ein großer Unterschied. Aber für Bayernverhältnisse ein alles entscheidender Unterschied. Denn er muss an Gegnern vorbeikommen können und das kann er nicht. Nur gut im Kombinationsspiel zu sein reicht bei weitem nicht. Gut - du magst das schon als Spielwitz interpretieren. Das mag für Leverkusener Verhältnisse ja sogar stimmen. Aber Spielwitz im Allgemeinen ist das was Ribery macht, das was Thiago macht, das was Dembele macht. Nicht das was Brandt macht.


Und Du bist großspurig, trotzdem schreibe ich Dir zurück. Wenn Spielwitz im Allgemeinen das ist was Ribery oder Thiago machen, dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer, da gibt es im Weltfussball vielleicht eine Handvoll, die prinzipiell verfügbar wären. Für die zahlt man dann aber auch entsprechend. Die Frage ist ja, ob man, auch beim FC Bayern, solche Anforderungen an einen 20-jährigen stellen kann. Wenn man das macht, dann ist der Verein in ein paar Jahren total überaltert (ist er ja jetzt schon teilweise), weil es 20-jährige die so gut wie Ribery oder Thiago sind einfach nicht gibt.

Im Gegensatz zu Dir scheinen die Verantwortlichen da aber einen realistischeren Blick zu haben. Ein Ribery ist ja auch erst in München zu dem geworden, der er zu seinen Hochzeiten war und teilweise heute noch ist. Sowas kann man in dieser Kategorie nicht kaufen, sondern muss es ein Stück weit selbst entwickeln.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#12
Apr 6, 2017 - 12:02 PM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von b1809

Zitat von Tommy010280

Zitat von b1809

Zitat von bum-kun_cha

Hier findet sich wieder die für Außenstehende völlig inakzeptable Müncher Dialektik:
Erst kommt das Gerücht auf. Argumente dagegen werden weggebügelt, weil der Spieler selbstverständlich zum FCB wechseln will und der FCB den auch bekommt.
Verweist man dann auf den Marktpreis oder auf eigene Verhandlungspositionen, wird eigentlich nur noch darüber geschrieben, dass der Spieler eigentlich nicht gut genug ist.
Das heisst im Klartext: für kleines Geld gerne, alle mal beiseite treten, aber doch niemals für einen fairen Preis.


Wie du von einzelnen auf die Allgemeinheit schließt, erschließt sich mir nicht ganz.
Gerade hier, in diesem Thread gibt es genug Beispiele für Bayern-Fans, die versuchen diese These sachlich zu diskutieren.
Für mich sieht es wie folgt aus: Will man Brandt im Sommer, muss man 30mio zahlen, was in der heutigen Zeit, nicht mal mehr so hoch gegriffen ist. Ist man nicht gewillt diese Summe zu zahlen, wartet man ab und zieht die AK - und das wär ein Schnäppchen ganz klar.
Voraussetzung hierbei ist immer, dass Brandt überhaupt nach München will und umgekehrt.

Für mich würde eine Verpflichtung im Sommer durchaus Sinn geben.
Allein wenn man sich das letzte Spiel gegen Hoffenheim anschaut, sieht man doch dass Spieler wie Coman einfach nicht die Klasse haben um im München zu starten.
Dass ist alles so eindimensional, Ball vorbeilegen, Gas geben und Flanken - Spielwitz = 0.
Ebenso sieht das bei Costa aus, der spielerisch noch etwas stärker ist als Coman aber halt auch nur von seiner Schnelligkeit profitiert.

Ein Spielertyp wie Brandt gibt es im momentanen Kader von München nicht. Schnell, trickreich, Spielwitz, kann außen und im Zentrum spielen,...
Und meiner Meinung nach fehlt sowas! Und deshalb kann man oder könnte ich die 30mio absolut vertreten.


Wie du sagen kannst das Coman nicht die Klasse hat aber Brandt schon ist sehr seltsam. Ein Coman ist für mich weit vor Brandt anzusiedeln. Brandt wirkt auf dem Platz wie eine Schlaftablette. 30 Mio für Brandt sind viel zu viel. Man kann das mit Brandt versuchen wenn man ihn für die 12.5 Mio bekommt aber keinen Euro mehr. Brandt wird bei Bayern nie mehr als ein Ergänzungsspieler werden und nach 2 Jahren den Verein wieder verlassen und keine 30 spiele absolviert haben. Ich weiß nicht warum Brandt hier einige so in den Himmel heben, bis jetzt hat er nichts gezeigt und sticht nicht einmal in einer Mittelmäßigen Mannschaft heraus. Ich hoffe das Brandt bleibt wo er ist den brauchen wir nicht. Dann lieber gar keinen holen.


Habe ich dir doch jetzt bestimmt schon 5x erklärt, so langsam bin ich es Leid - sorry.
Wir wissen alle dass du von Brandt nichts hältst, dass er eine Schlaftablette ist, in einer mittelmäßigen Mannschaft nicht raussticht und bei Bayern keine 30 Spiele macht.
Ich würde Brandt mit Kusshand nehmen, auch für 30mio - just my 2 cents.

Aber spielen wir den Ball doch mal zurück, wo genau siehst du denn Coman vor Brandt, außer was das Tempo auf den ersten Metern angeht - jetzt bin ich gespannt.


Eben darin. Er hat einen wesentlich besseren antritt und er ist um einiges schneller. Genau das benötigst du wenn du bei Bayern spielst weil du da keinen Platz bekommst und daher musst du auf den ersten Metern schnell sein und das fehlt Brandt total. Brandt braucht Platz und Zeit und die bekommt er bei Bayern nicht.

30 Mio für Brandt? Dann kann man sie auch gleich zum Fenster raus werfen. Der wird nie einer werden.


1. Weil er schneller ist, ist er besser. Gibt Sinn aber nur bei FIFA.
2. So langsam muss ich mich fragen, ob du wirklich viele Spiele der Bayern siehst oder nicht?!
Wir haben Platz ohne Ende, weil uns der Großteil der BuLi-Mannschaften machen lässt. Klar ist da ein guter Antritt wichtig aber wichtiger ist es Dinge zu kreieren, nicht nur auf der Sprinttaste zu bleiben. Vor allem gibt deine Argumentation einfach keinen Sinn. Gerade Spieler wie Coman und Costa brauchen raum vor sich um ihre Schnelligkeit auszuspielen, sonst passiert genau das was Costa diese Saison so oft passiert.
Du wiederlegt deine Argumente momentan mit dem Post einfach selbst - thats it.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#13
May 6, 2017 - 7:07 AM hours
Zitat von Denzo09
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tommy010280

Zitat von lerby

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Nationalspieler will nächste Saison noch bei Leverkusen spielen

Brandt-Absage an die Bayern

Eindeutige Worte von Leverkusen-Star Julian Brandt (21)!

Der Nationalspieler (5 Länderspiele) wird wohl noch nicht zu den Bayern wechseln. Zumindest scheint der Wechsel in diesem Sommer offenbar vom Tisch.

Brandt im Nachrichtenmagazin Focus: „Wenn du wechselst, ist es natürlich nicht garantiert, dass du spielst. Und ich glaube, dass es sehr wichtig ist, in der nächsten Saison auf sehr viele Spiele zu kommen. Das ist hier in Leverkusen auf jeden Fall gegeben.“



Brandt war 2014 von Wolfsburg zu Bayer Leverkusen gewechselt, hat dort noch einen Vertrag bis 2019 mit einer Ausstiegsklausel, die ab 2018 für 12,5 Mio Euro greift.
Dann eben 2018 zum Schnapperpreis.


Erstens kann er bis dahin einen geänderten Arbeitsvertrag haben - Völler und Boldt sind nicht komplett naiv. Zweitens muss ein mögliches Ziel auch dann nicht zwingend München heißen... das muss einem doch einleuchten.


Klar,er scheint ja auch Auslandsambitionen zu haben.
Wenn er aber so weitermacht,nimmt der FCB ihn 2018 nicht mal geschenkt.Zwinkernd


Hoffen wir es das uns das Übel Brandt erspart bleibt.


Du bist ein perfektes Beispiel dafür, warum es keinen Spaß macht (positiv ausgedrückt), mit FCB-Anhängern zu diskutieren. Ihr glaubt offenbar tatsächlich, dass Euch die Sonne aus dem Poppes scheint.

Niemand von uns WILL, dass ihr ihn kauft. Ihr braucht ihn auch nicht gut zu finden. Nur, WENN er gut spielt wollen wir auch nicht lesen, dass der FCB jeden Spieler bekommt, den er will. Denn dann ist euch der Rest der Welt regelmäßig egal. Das nennt man dann Egozentrik.


Bitte nicht wegen einem User alle Bayernanhänger über einen Kamm scheren.

Tommy mag gerne James, Sánchez und Mbappe. Da passt ein Brandt nicht in sein Weltbild.

btT: Brandt ist ein guter, aber für unseren Verein noch nicht weit genug, daher ist ein Verbleib in Leverkusen meiner Meinung nach die beste Option für ihn. Sollte er sich weiterentwickeln, kann man nächste Saison nochmal darüber sprechen. Er hat ja seine eigene Situation recht treffend analysiert und er kann sich selber recht gut einschätzen.


Das hat mit meinem Weltbild nichts zu tun. Ja ich finde James , Sanchez und auch einen Mbappe (zumindest aktuell) Klasse. Ich finde auch das Gnabry , Goretzka und Sane riesen Potenzial haben und finde es schade das Sane nach England gegangen ist aber von Brandt halte ich eben nichts. Und nur weil er bei uns gehandelt wird muss man ihn noch lange nicht gut finden. Mag ja sein das er auch potenzial hat aber für mich eben 1 Klasse unter den anderen genannten und sogar Klassen schwächer als Sane. Auch die letargische Spielweise von Brandt sagt mir überhaupt nicht zu und das er am Platz immer rum läuft wie eine Schlaftablette ist eine andere Sache. Für mich wird er eben nie das Niveau eines Topvereins erreichen und auch Leverkusen wird er nie groß weiterbringen. Für mich eben ein mittelmäßiger BuLi Kicker. Daher hoffe ich eben das der Kelch Brandt an uns vorbei geht denn die Plätze in der Arena sind schon knapp genug da muss nicht Brandt auch noch einen Platz einnehmen.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#14
May 6, 2017 - 7:56 AM hours
Nutzt ja nix, ich sag es nochmal: es geht weniger um das, was gesagt wird, sondern um das wie. Der Fan eines Weltclubs, der gönnerhaft mit den anderen vom Pferd herab spricht.
Ja. Brandt ist wie unser gesamter Club derzeit in einer jämmerlichen Verfassung. Meinetwegen muss der nie wechseln. Und schon gar nicht zu Bayern.wieviel Ablöse der generiert ist mir persönlich relativ egal, weil das für mich nahezu keine emotionale Komponente hat - außer, dass jemand, der ihn haben will, in seinen eigenen Maßstäben außergewöhnliche Anstrengungen unternehmen sollte und nicht alles noch zum Spartarif bekommen.
In dem Lichte ist es sogar gut, dass er so schwach aufspielt. Falls wir die Klasse halten können bleibt er, weil er sich nirgendwo so in den Vordergrund spielen konnte... leider sehen das nicht alle Soprtdirektoren etc derart kurzsichtig.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#15
May 7, 2017 - 8:49 AM hours
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Tommy010280

Zitat von gelbbrot

Zitat von b1809

Zitat von Tommy010280

Zitat von b1809

Zitat von Tommy010280

Zitat von b1809

Zitat von bum-kun_cha

Hier findet sich wieder die für Außenstehende völlig inakzeptable Müncher Dialektik:
Erst kommt das Gerücht auf. Argumente dagegen werden weggebügelt, weil der Spieler selbstverständlich zum FCB wechseln will und der FCB den auch bekommt.
Verweist man dann auf den Marktpreis oder auf eigene Verhandlungspositionen, wird eigentlich nur noch darüber geschrieben, dass der Spieler eigentlich nicht gut genug ist.
Das heisst im Klartext: für kleines Geld gerne, alle mal beiseite treten, aber doch niemals für einen fairen Preis.


Wie du von einzelnen auf die Allgemeinheit schließt, erschließt sich mir nicht ganz.
Gerade hier, in diesem Thread gibt es genug Beispiele für Bayern-Fans, die versuchen diese These sachlich zu diskutieren.
Für mich sieht es wie folgt aus: Will man Brandt im Sommer, muss man 30mio zahlen, was in der heutigen Zeit, nicht mal mehr so hoch gegriffen ist. Ist man nicht gewillt diese Summe zu zahlen, wartet man ab und zieht die AK - und das wär ein Schnäppchen ganz klar.
Voraussetzung hierbei ist immer, dass Brandt überhaupt nach München will und umgekehrt.

Für mich würde eine Verpflichtung im Sommer durchaus Sinn geben.
Allein wenn man sich das letzte Spiel gegen Hoffenheim anschaut, sieht man doch dass Spieler wie Coman einfach nicht die Klasse haben um im München zu starten.
Dass ist alles so eindimensional, Ball vorbeilegen, Gas geben und Flanken - Spielwitz = 0.
Ebenso sieht das bei Costa aus, der spielerisch noch etwas stärker ist als Coman aber halt auch nur von seiner Schnelligkeit profitiert.

Ein Spielertyp wie Brandt gibt es im momentanen Kader von München nicht. Schnell, trickreich, Spielwitz, kann außen und im Zentrum spielen,...
Und meiner Meinung nach fehlt sowas! Und deshalb kann man oder könnte ich die 30mio absolut vertreten.


Wie du sagen kannst das Coman nicht die Klasse hat aber Brandt schon ist sehr seltsam. Ein Coman ist für mich weit vor Brandt anzusiedeln. Brandt wirkt auf dem Platz wie eine Schlaftablette. 30 Mio für Brandt sind viel zu viel. Man kann das mit Brandt versuchen wenn man ihn für die 12.5 Mio bekommt aber keinen Euro mehr. Brandt wird bei Bayern nie mehr als ein Ergänzungsspieler werden und nach 2 Jahren den Verein wieder verlassen und keine 30 spiele absolviert haben. Ich weiß nicht warum Brandt hier einige so in den Himmel heben, bis jetzt hat er nichts gezeigt und sticht nicht einmal in einer Mittelmäßigen Mannschaft heraus. Ich hoffe das Brandt bleibt wo er ist den brauchen wir nicht. Dann lieber gar keinen holen.


Habe ich dir doch jetzt bestimmt schon 5x erklärt, so langsam bin ich es Leid - sorry.
Wir wissen alle dass du von Brandt nichts hältst, dass er eine Schlaftablette ist, in einer mittelmäßigen Mannschaft nicht raussticht und bei Bayern keine 30 Spiele macht.
Ich würde Brandt mit Kusshand nehmen, auch für 30mio - just my 2 cents.

Aber spielen wir den Ball doch mal zurück, wo genau siehst du denn Coman vor Brandt, außer was das Tempo auf den ersten Metern angeht - jetzt bin ich gespannt.


Eben darin. Er hat einen wesentlich besseren antritt und er ist um einiges schneller. Genau das benötigst du wenn du bei Bayern spielst weil du da keinen Platz bekommst und daher musst du auf den ersten Metern schnell sein und das fehlt Brandt total. Brandt braucht Platz und Zeit und die bekommt er bei Bayern nicht.

30 Mio für Brandt? Dann kann man sie auch gleich zum Fenster raus werfen. Der wird nie einer werden.


1. Weil er schneller ist, ist er besser. Gibt Sinn aber nur bei FIFA.
2. So langsam muss ich mich fragen, ob du wirklich viele Spiele der Bayern siehst oder nicht?!
Wir haben Platz ohne Ende, weil uns der Großteil der BuLi-Mannschaften machen lässt. Klar ist da ein guter Antritt wichtig aber wichtiger ist es Dinge zu kreieren, nicht nur auf der Sprinttaste zu bleiben. Vor allem gibt deine Argumentation einfach keinen Sinn. Gerade Spieler wie Coman und Costa brauchen raum vor sich um ihre Schnelligkeit auszuspielen, sonst passiert genau das was Costa diese Saison so oft passiert.
Du wiederlegt deine Argumente momentan mit dem Post einfach selbst - thats it.
Mehr sag ich dazu nicht mehr.


Jeder Spieler ist besser, wenn er Raum hat. rolleyes Nenn' mir einen Spieler auf dieser Welt, der besser wird, wenn er von allen Seiten unter Bedrängnis steht.
Coman und Costa zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie auch auf engstem Raum trotzdem noch ins 1vs1 gehen, und ein solches Duell auch gewinnen können - deswegen hat man die beiden unter dieser Profilsuche auch geholt, als man erkannt hat, dass ein Götze oder Müller über Außen keine Chance im 1vs1 haben, weil ihr Antritt einfach zu schwach ist.

Und diese Bundesligisten, die Bayern "eben mal so machen lassen", musst du mir auch mal zeigen... Zumal die Messlatte hier sicher nicht der Bundesliga-Schnitt ist, sondern die internationale Spitze. Junge Spieler, die das Talent haben, auf ihrer Position einer der 6, 7 Weltbesten zu werden, braucht Bayern - und diese Anlagen sehe ich bei Brandt nicht.

Aus diesem Grund wird man Brandt nicht holen. Und nach dieser "bescheidenen" Saison schon gleich fünfmal nicht, da er es in der aktuellen Form wohl nicht einmal auf die Bank schaffen würde. Dafür zahlt Bayern keine 30 Mio. Ablöse.


Sehe ich auch so. Brandt kann man versuchen wenn er Ablösefrei ist denn dann ist es nicht tragisch wenn er auf der Tribüne sitzt und mehr ist nicht drin bei Brandt. Jeder Euro wäre da raus geschmissenes Geld.


Sag mal, du willst nur provozieren, oder?
Ablösefrei? Wann soll das sein? In zwei Jahren? So lange bleibt er auf dem Markt und kommt dann, um sich auf die Bank zu setzen? Nicht jeder ist wie Sven Ulreich. Und Brand und auch sein Vater sind nicht doof, sondern sehr klar im Kopf.


Ich will damit nur sagen das er bei uns kein Bein auf den Boden bringen würde und jeder Euro für Brandt raus geschmissenes Geld wäre. Heißt er bleibt bei euch oder er wechselt woanders hin. Aber ich befürchte das er nächstes Jahr zu uns wechseln wird weil er der Liebling von Herrn Reschke ist.
This contribution was last edited by Tommy010280 on May 7, 2017 at 8:50 AM hours
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#16
Jun 22, 2017 - 9:05 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Traumtaenzer

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen sind sich die Münchner mit ihm einig über einen Wechsel im nächsten Jahr.
Klingt nicht schlecht!


Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht. Brandt wird total überschätzt und ist eine Schlaftablette seines gleichen auf dem Platz. Mehr als Tribünengast wird er in München nicht werden.


Ich finde es einfach nur lächerlich, wie du Spieler beleidigst. Das sollte einfach nicht hier hin. Meinung hin oder her aber Spieler dermaßen schlecht reden ist nicht gerade die feine Art.

Wenn Brandt die Leistung wie im Endspurt vor einem Jahr wieder abruft, kann ich mir schon vorstellen, dass er in München mal eine Rolle auf der Außenbahn spielen kann.

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#17
Jun 22, 2017 - 10:32 AM hours
Zitat von BAYER-FUZI
Zitat von Tommy010280

Zitat von Traumtaenzer

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen sind sich die Münchner mit ihm einig über einen Wechsel im nächsten Jahr.
Klingt nicht schlecht!


Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht. Brandt wird total überschätzt und ist eine Schlaftablette seines gleichen auf dem Platz. Mehr als Tribünengast wird er in München nicht werden.


Ich finde es einfach nur lächerlich, wie du Spieler beleidigst. Das sollte einfach nicht hier hin. Meinung hin oder her aber Spieler dermaßen schlecht reden ist nicht gerade die feine Art.

Wenn Brandt die Leistung wie im Endspurt vor einem Jahr wieder abruft, kann ich mir schon vorstellen, dass er in München mal eine Rolle auf der Außenbahn spielen kann.


Bei Tommy ist doch bekannt das ausser Sanchez,Verratti und vor allem JAMES Rodriguez nahezu jeder andere Spieler den berühmten "Kelch" (Brandt und aktuell Yarmolenko...) symbolisiert. tung

Btw denke ich zwar auch nicht das Brandt das Potenzial für einen Stammplatz bei uns hat aber als günstiger BackUp wäre er durchaus eine Bereicherung...

Gnabry 2017 für 8 Mio. , Brandt für 12 Mio. 2018, Goretzka 2018 ablösefrei...

Damit hätte man - wenn man davon ausgeht das Robbery 2018 komplett ersetzt werden - zumindest schon einmal die Pflicht erledigt und es stünden noch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um die avisierte - und dann dringend benötigte - Kür realisieren zu können, zumal die drei "Low Budget" Transfers zusammen deutlich weniger verdienen würden als unsere beiden Alt-Stars.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#18
Jun 22, 2017 - 10:44 AM hours
Zitat von MadMax
Zitat von BAYER-FUZI

Zitat von Tommy010280

Zitat von Traumtaenzer

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen sind sich die Münchner mit ihm einig über einen Wechsel im nächsten Jahr.
Klingt nicht schlecht!


Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht. Brandt wird total überschätzt und ist eine Schlaftablette seines gleichen auf dem Platz. Mehr als Tribünengast wird er in München nicht werden.


Ich finde es einfach nur lächerlich, wie du Spieler beleidigst. Das sollte einfach nicht hier hin. Meinung hin oder her aber Spieler dermaßen schlecht reden ist nicht gerade die feine Art.

Wenn Brandt die Leistung wie im Endspurt vor einem Jahr wieder abruft, kann ich mir schon vorstellen, dass er in München mal eine Rolle auf der Außenbahn spielen kann.


Bei Tommy ist doch bekannt das ausser Sanchez,Verratti und vor allem JAMES Rodriguez nahezu jeder andere Spieler den berühmten "Kelch" (Brandt und aktuell Yarmolenko...) symbolisiert. tung

Btw denke ich zwar auch nicht das Brandt das Potenzial für einen Stammplatz bei uns hat aber als günstiger BackUp wäre er durchaus eine Bereicherung...

Gnabry 2017 für 8 Mio. , Brandt für 12 Mio. 2018, Goretzka 2018 ablösefrei...

Damit hätte man - wenn man davon ausgeht das Robbery 2018 komplett ersetzt werden - zumindest schon einmal die Pflicht erledigt und es stünden noch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um die avisierte - und dann dringend benötigte - Kür realisieren zu können, zumal die drei "Low Budget" Transfers zusammen deutlich weniger verdienen würden als unsere beiden Alt-Stars.


so einfach es von dir beschrieben ist... aber so ist es. Trotzdem "kauft" Bayern seiner Konkurrenz die "besten" Spieler. Weg nicht das es so schlecht ist... aber die Bundesliga ist mit ABSTAND die Langweiligste Liga der Welt. England Frankreich Spanien und sogar in Italien ist es interessanter als bei uns... echt traurig und vor paar jahren war es noch das man sagte wir wollen keine Spanischen Verhältnisse... die würden wir uns ALLE wünschen.

Mit Gnabry Brand und Goretzka bekommt man das beste was in Deutschland nachkommt. Alle 3 können sich noch locker bei euch steigern. Dazu hat man schon Süle geholt der auch Internationale Klasse hat und noch Weltklasse werden kann.

Arme Bundesliga. Wir müssen was ändern sonst geht das irgendwann nach hinten los.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#19
Jun 22, 2017 - 1:27 PM hours
Zitat von Aladine
Zitat von MadMax

Zitat von Matthias_SGEEE

Zitat von MadMax

Zitat von BAYER-FUZI

Zitat von Tommy010280

Zitat von Traumtaenzer

Quelle: www.tz.de
Nach tz-Informationen sind sich die Münchner mit ihm einig über einen Wechsel im nächsten Jahr.
Klingt nicht schlecht!


Ich hoffe das dieser Kelch an uns vorbei geht. Brandt wird total überschätzt und ist eine Schlaftablette seines gleichen auf dem Platz. Mehr als Tribünengast wird er in München nicht werden.


Ich finde es einfach nur lächerlich, wie du Spieler beleidigst. Das sollte einfach nicht hier hin. Meinung hin oder her aber Spieler dermaßen schlecht reden ist nicht gerade die feine Art.

Wenn Brandt die Leistung wie im Endspurt vor einem Jahr wieder abruft, kann ich mir schon vorstellen, dass er in München mal eine Rolle auf der Außenbahn spielen kann.


Bei Tommy ist doch bekannt das ausser Sanchez,Verratti und vor allem JAMES Rodriguez nahezu jeder andere Spieler den berühmten "Kelch" (Brandt und aktuell Yarmolenko...) symbolisiert. tung

Btw denke ich zwar auch nicht das Brandt das Potenzial für einen Stammplatz bei uns hat aber als günstiger BackUp wäre er durchaus eine Bereicherung...

Gnabry 2017 für 8 Mio. , Brandt für 12 Mio. 2018, Goretzka 2018 ablösefrei...

Damit hätte man - wenn man davon ausgeht das Robbery 2018 komplett ersetzt werden - zumindest schon einmal die Pflicht erledigt und es stünden noch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um die avisierte - und dann dringend benötigte - Kür realisieren zu können, zumal die drei "Low Budget" Transfers zusammen deutlich weniger verdienen würden als unsere beiden Alt-Stars.


so einfach es von dir beschrieben ist... aber so ist es. Trotzdem "kauft" Bayern seiner Konkurrenz die "besten" Spieler. Weg nicht das es so schlecht ist... aber die Bundesliga ist mit ABSTAND die Langweiligste Liga der Welt. England Frankreich Spanien und sogar in Italien ist es interessanter als bei uns... echt traurig und vor paar jahren war es noch das man sagte wir wollen keine Spanischen Verhältnisse... die würden wir uns ALLE wünschen.

Mit Gnabry Brand und Goretzka bekommt man das beste was in Deutschland nachkommt. Alle 3 können sich noch locker bei euch steigern. Dazu hat man schon Süle geholt der auch Internationale Klasse hat und noch Weltklasse werden kann.

Arme Bundesliga. Wir müssen was ändern sonst geht das irgendwann nach hinten los.


Naja... Leverkusen (12.), Schalke (10.) und Bremen (8.) würde ich jetzt nicht - bei allem Respekt - zwingend als "schärfste" Konkurrenten bezeichnen. zwinker

Dortmund fährt ja prinzipiell und mit Phillip,Toprak,Dahoud und co. die gleiche Strategie...

Vielleicht wird es mit konstant guten Leipzigern und die Rückkehr der Borussen wieder etwas spannender smile



Es geht nicht darum, wer die "schärfste Konkurrenz" der Bayern bildet sonden eher, dass man die Konkurrenz (und dazu gehören selbst Aufsteiger) generell bewußt schwächt ohne angebrachte Ablösen zu zahlen. Und genau das stößt doch eher unangenehm auf. Man ist sich durch die Hintertür meist bereits ein Jahr vor Ende des Vertrages oder bei minimaler AK mit dem Spieler einig. Da wird ein nettes Handgeld an
Spieler und Berater gezahlt und sich das "Versprechen" eingeholt doch in der kommenden Saison zu wechseln.
Und komme mir bitte keiner mit "Qellen" oder dass dies alles Blödsinn wäre. Vielfach liegt es einfach auf der Hand.
Wenn man sich die Neuzugänge und im Hinblick auf die kommende Saison anstehende Wechselkandidaten anschaut, liegt dies doch klar auf der Hand.
Süle / AK 20, Mio
Rudy / Ablösefrei
Gnabry / ca. 10 Mio AK
Brandt / AK ca. 12 Mio. und evtll. Goretzka ablösefrei
Man hat sich somit 4-5 dtsch. Talente bzw Nationalspieler eingesackt für sage und schreibe 42 Mio. (wohlbemerkt auf 2 Transferzeiten verteilt)

Der Vergleich zu Dortmund hinkt dann doch.
Phillip ca. 20 Mio (Zahlung weit über Marktpreis), somit okay für den abgebenden Verein
Dahoud ca. 15 Mio, soweit in Ordnung, zumal er unter Brandt anzusiedeln ist.
Toprak 12,5 Mio (AK), 28 jähriger Spieler, für den man in der vergangenen Saison nicht bereit war über 20. Mio zu zahlen.

Und wenn man dann solche großkopferten Aussagen der Bayern liest,

"Dazu stellte der FC Bayern fest: „Wenn andere Vereine mit Spielern verhandeln, die noch langfristige Verträge haben, riskieren sie eine Strafe der FIFA!“"

kommt mir die Galle hoch Stirnrunzelnd


Naja ist Antibayern Brille auf. Also angemessene Ablösesummer werden es wohl sein, wenn sich zwei Vereine GEEINIGT haben.

Goretzka und Brandt sind noch nicht sicher, also hier mal abwerten. Rudy wollte zu Bayern, ansonsten hätte er auch andere Vereine wählen können, oder verlängern, er war Ablösefrei. Süle wäre wenn nicht zu Bayern wohl nach England gegangen, aber nicht geblieben. So zu tun als ob er ansonsten bei Hoffenheim geblieben ist relitätsfremd, damit ist Hoffenheim auch nicht schwach gekauft worden, die Engländer hätten auch nicht mehr bezahlt. Gnarby hätte auch zum Beispiel zu m BVB gehen können um auf der position des Verletzungsanfälligen Reus zu spielen, auch Gladbach, Schalke und Co könnten sich den leisten, aber er wollte international spielen und hat sich daher für Bayern entschieden. Der wäre wenn es nicht Bayern gewesen wäre zu RB oder einem anderen Verein gewechselt, also auch nicht bei Werder geblieben, also auch nicht geziet geschwächt.

Der letzte Spieler der vieleicht herausgekauft wurde und eine Schwächung darstellte war Götze, als Ersatz dass man sich nicht um Neymar bemüht hat. Was besser gewesen wäre weiß man inzwischen auch, Götze war ein extrem teures FCB Abenteuer, der es am Ende nicht gebracht hat.
Die anderen wäre durchweg nicht bei den Heimatvereinen geblieben, ob zu Bayern oder auf die Insel spielt dann keine Rolle.

Brandt ist auch des öfteren schon ein Thema bei den englischen Vereinen und Goretzka wird nach dem Confe Cup sicher auch noch das ein oder andere Angebot bekommen.

Dasses am Ende oft FCB heißt liegt daran dass ein Sportler auch gerne mal Titel gewinnen möchte und bei Bayern zudem auf internationale Titel nicht die schlechtesten Chancen hat und auch in den Blickpunkt N11 gerät. Titel war es am Ende auch bei Hummels, sehe heute noch seinen Gesichtsausdruck als der BVB gegen Klopp und Liverpool im EL Halbfinale ausschied, das war Enttäuschung und Resignation (sein Knackpunkt beim BVB), und 4-6 Wochen später traf er die Entscheidung zu Bayern zu gehen (seine 4 Wochen schlaflose Nächte).

Wer hier das Ganze kritisiert ist sicher im Reallife auch gegen Gehältserhöhungen und Beförderungen, oder? Das ist deren Job und, die wollen auch viel verdienen und erreichen und Selbstbestätigung erhalten. Vereinstreue und Gehaltseinbußen funktionieren nur solange die Selbstverwirklichung gegeben ist, denn auch Fußballspieler haben einmal in Ihrem Leben die Möglichkeit 10-15 Jahre auf hohem Niveau zu spielen und etwas zuerreichen/verdienen/bewegen etc. Hätte der BVb die EL gewonnen und wäre nicht gegen Klopp ausgeschieden, wäre Hummels noch in Dortmund. Meine Meinung.
Julian Brandt zu FC Bayern München? |#20
Jun 22, 2017 - 3:46 PM hours
Haben Sie denn keinen Karriereplan?

(lacht) Nein. Ich kann nicht mal planen, was ich nächste Woche mache. Das gibt es nicht bei mir.
Da sich alle Leute aktuell auf diesen meiner Meinung nach relativ schwachsinnigen TZ Artikel beziehen und sich manche deswegen schon über einen Wechsel freuen oder diesen betrauern, wollte ich mal meine Meinung dazu abgeben und sagen, dass meiner Meinung nach das Gerücht, dass Brandt bereits eine Einigung mit Bayern hat, kompletter Blödsinn ist.

Ich persönlich würde, als jetzt langjähriger Verfolger von Brandt, der jedes seiner Profi-Spiele gesehen hat und wahrscheinlich auch jedes Interview gelesen hat, Julian als einen der Intelligentesten Fußballer, oder zumindest Talente, im deutschen Fußball bezeichnen.
Er weiß genau was er an Leverkusen hat, er weiß aber auch, dass er selbst noch nicht bereit ist für einen Wechsel zu den Bayern. Brandt ist nämlich viel zu inconsistent, es gibt viele Spiele, in denen ist er einfach auf einem Weltklasse Level und man vergleicht ihn zu den besten Dribblern der Welt. Und dann ne Woche später, will man ihn einfach nur aus dem Team haben, da er einfach so lustlos wirkt. Aber das passiert auch nur, wenn er überspielt ist.

Ich denke persönlich auch, dass 17/18 seine finale Breakout-Season wird und er danach bereit ist für einen Wechsel zu den Bayern. Es spricht leider einfach alles dafür. Diese Saison spielen wir nicht international, also bezweifle ich auch mal, dass er oft überspielt wird. Natürlich kann es auch sein, dass er nicht wirklich gut spielen wird. Dann wird er aber auch nicht zu den Bayern gehen.

Brandt weiß genau, dass er selber nicht einer der besten war dieses Jahr und das sagt er auch in dem Interview das ich oben verlinkt habe. Würde euch allen mal empfehlen das zu lesen, ist von vor 2 Wochen und wiederlegt auf jeden Fall das Gerücht, dass er schon eine Einigung mit den Bayern hat, zu 100%.

Also wie gesagt, es spricht zwar alles dafür, dass er zu den Bayern wechselt, aber der Artikel von der TZ ist kompletter Blödsinn finde ich.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.