David Zima
Date of Birth 08.11.2000
Age 23
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club SK Slavia Prague
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 231-
9--
5--
5--
2--
1--
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2024
Share this rumour

David Zima zu Hamburger SV?

Jan 19, 2024 - 3:33 PM hours
Intanto pure David Zima pare aver deciso cosa fare: l'Amburgo è in pole per lui, ma c'è pure l'Hertha Berlino. Lui vuole giocare e quindi è orientato ad accettare una delle due destinazioni.
Laut diesem Bericht hat David Zima sich für einen Wechsel/Leihe(?) zum Hamburger SV entschieden.
Show results 1-3 of 3.
David Zima zu Hamburger SV? |#1
Jan 19, 2024 - 5:25 PM hours
Ich kann den Spieler nicht einschätzen, aber vor ein paar Tagen war er noch im Kader eines Erstligaspiels in der Serie A. Das heißt, er wäre sofort einsatzbereit. Ein zusätzlicher fitter IV wäre beruhigend, dann könnte man mit Heyer komplett auf AV planen. Bedarf ist bei der Verletzungsanfälligkeit unserer Defensive in dieser Saison auf jeden Fall.
David Zima zu Hamburger SV? |#2
Jan 20, 2024 - 1:10 PM hours
Zitat von KUBBI1887
Zitat von alleschonweg

Zitat von West-1887

Also von den Fähigkeiten ohne Frage interessant. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir auf der IV noch jemanden benötigen. Deswegen bin ich schwankend.


Das kann nicht dein Ernst sein grins

Die IV ist doch mit Abstand unsere dringlichste Position für Verstärkung im Winter.


Aber wir sollten nur dann was machen wenn der neue IV besser oder sogar deutlich besser ist als diese drei Spieler (Ambrosius / Ramos / Hadizkadunic).
Wenn das auf Zima zutrifft dann gerne.

Bascho (Schonlau) ist noch immer verletzt, auch wenn man glaubt das er in 2-3 Spieltagen wieder mitspielen wird ist es nicht sicher. Hadzi hatte ne Menge Böcke in der Hinrunde und Ambrosius hatte schon 2 Kreuzbandrisse.
Der einzige der aktuell nicht oder oft verletzt ist und ansprechende Leistungen zeigt, ist Ramos und deswegen schaut sich der HSV zu Recht nach einem neuen IV um.
Ich kenne Zima nicht, aber er könnte sehr hilfreich für die Rückrunde sein.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
David Zima zu Hamburger SV? |#3
Jan 29, 2024 - 3:16 PM hours
Also, ich have Zima gefühlt 30-50mal gesehen.
Seine Stärken sind sein Intellekt, mein absoluter Lieblingsspieler, der mit sich, Stärken - Schwächen, absolut im klaren ist. Sein Nervenkostüm ist legendär, ein Flegmatiker. Ziemlich schnell, Zweikampfstark, Kopfspiel gut , kann bis zur Morgenröte laufen. (Wie alle Spieler von Slavia Prag)
Seine Schwächen sind die tschechischen Klassiker. Er ist kein richtig guter Fußballspieler. Technisch wenig versiert, sogar hölzern (gibt selber zu), mit einer der Gründe warum er in Turin nicht Fuß fassen konnte. Wenn er gegen richtig gute Spieler spielte (Arsenal etc) sah es weniger gut aus. Aber er war da noch ziemlich jung. Wird öfters auch offensiv, aber sieht ein bisschen komisch aus.
Die Bundesliga könnte ihm besser liegen, zuletzt war er auch im Nationalteam weniger überzeugend. Hab keine Angst um ihn. Falls nic zusammenklappt, geht er zurück nach Slavia und wird im System gut funktionieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.