Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2753
2552
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 20, 2016
Share this rumour

Carlos Mané zu Hertha BSC?

Jan 10, 2016 - 1:02 PM hours
But 
MailSport understands Celts now face more competition
 for his signature.

German side Hertha Berlin and Middlesbrough have joined Monaco in the hunt for Mane.

Sporting rate the 21-year-old highly but are willing to 
send him out on loan with a 
view to a permanent £5million move. Last night Mane 
said: “I know some clubs have asked about me. Celtic? Sincerely, I wouldn’t say no. But at the moment I can only think about playing 
for Sporting Lisbon and showing my level.”
Nachdem Celtic sehr an einer Leihe von Carlos Mané von Sporting Lissabon interessiert war, sollen nun auch die Hertha, Middlesbrough und Monaco auf den Zug aufgesprungen sein. Sporting soll den Spieler zwar schätzen, aber wäre wohl bereit, ihn per Leihe inklusive KO (ca. 6mio €) abzugeben.
Es gab zwar noch kein konkretes Angebot, aber man sei sich bzgl. des Interesses am Spieler bewusst. Mané bestätigt das ebenso, hält sich aber noch bedeckt ("Ich, weiß, dass manche Clubs wegen mir angefragt haben. (...) Momentan kann ich nur daran denken, meine Leistung bei Lissabin zu zeigen.")

•     •     •

Freiburg & der HSV
Show results 1-1 of 1st
Carlos Mané zu Hertha BSC? |#1
Jan 11, 2016 - 8:16 AM hours
Gehen wir erstmal vom sportlichen an den Transfer ran. Mané ist vom Alter, seiner Geschwindigkeit und seinen Fähigkeiten im 1:1 sehr gut - scheint auch eine gute Handlungsschnelligkeit zu besitzen, worauf Dardai besonders Wert liegt. Er spielt als LA, kann aufgrund seines rechten Fußes auch als RA agieren.
Allein daher würde ich erstmal unterstellen, dass er ins Anforderungsprofil passt. Einzig seine defensiven Stärken/Schwächen kann ich nicht einschätzen.

Notwendigkeit: Sollten uns im Winter noch Ben-Hatira und Beerens verlassen, dann könnte das zum Thema werden. Allagui und Weiser sehen sich nicht auf den Positionen. Wir hätten mit Genki, Sinan und Valentin nur 3 nominelle außenspieler. Wie gesagt, ein Bedarf würde entstehen, wenn beide Außen uns noch im Winter verlassen würden.

Finanziell: 8 Mio. Wären jetzt erstmal zu viel für unseren Geldbeutel. Ein Kauf würde auf jeden Fall nicht in Frage kommen. Eine Leihe mit Kaufoption in besagter Höhe von 6 Mio. Finde ich jetzt gar nicht so verkehrt. Würde er einschlagen, könnte Hertha ihn mit viel strecken verpflichten - gerade mit der Berücksichtigung des Wiederverkaufswertes ein interessantes Geschäft.

Nationalität : Da Dardai/Preetz bisher gemeinsam nur Spieler verpflichtet haben, die Deutsch sprechen konnten, wäre das die erste Verpflichtung in diese Richtung. Daher könnte man eher ableiten, dass das eher unwahrscheinlich wäre.

Wenn ich alles auseinander pflücke, dann könnte ein Interesse gar nicht mal so unwahrscheinlich sein. Dann müssten einer Verpflichtung jedoch einige Dinge - Verkäufe - voraus gehen !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.