deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#21
Oct 25, 2015 - 12:42 PM hours
„Er hat diese Nase fürs Toreschießen, Mentalität, Professionalität und Charisma. Und natürlich diese Wahnsinns-Qualität im Eins-gegen-Eins. Wir brauchen das“, lobte der FCB-Chefcoach seine Nummer 10 in höchsten Tönen. Man dürfe aber auch nicht vergessen: „Er war in den letzten drei Monaten der vergangenen Saison verletzt. Diese Saison hat er erst sein viertes Spiel gemacht. Er braucht mehr Zeit.“

Am Samstagabend hatten Robben aber erst einmal allen Grund zu feiern. Mit der ganzen Familie. Denn pünktlich zum Comeback hatte er Besuch aus seiner Heimat: Sein Schwager aus Groningen war in der Allianz Arena, „mit seiner Fußballmannschaft“, erzählte Robben und freute sich: „Es war schön, dass sie hier waren. Und natürlich meine Familie auch. Das sind Leute, die mich immer unterstützen, auch in schwierigen Phasen. Es ist dann auch schön, wenn sie dabei sind, wenn es so funktioniert wie heute.“
Arjen Robben |#22
Nov 5, 2015 - 3:28 PM hours
Kurz vor der letzten Länderspielpause des Jahres hat Arjen Robben sein Comeback in der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft offen gelassen. „Wir müssen gut überlegen, was am vernünftigsten ist“, sagte der Flügelflitzer des FCB im niederländischen Fernsehen. „Das primäre Ziel ist es, bis zur Winterpause fit zu bleiben. Ich weiß nicht, ob Oranje da rein passt“, so Robben mit Blick auf die anstehenden Testspiele gegen Wales (13. November) und Deutschland (17. November). Robben hatte sich im EM-Qualifikationsspiel des WM-Dritten gegen Island Anfang September eine Muskelverletzung zugezogen und erst vor knapp zwei Wochen sein Comeback gefeiert (beim 4:0 gegen Köln).
Oranje möglicherweise ohne Robben cool
Arjen Robben |#24
Nov 11, 2015 - 8:53 PM hours
Source: www.spox.com
Robben gegen Lewandowski

Zweimal verschoss Arjen Robben gegen den VfB, anstatt auf Robert Lewandowski abzugeben - und provozierte Aussagen wie den "Rückfall in alte Ego-Zeiten" im Sportstudio. Laut Sport Bild gehen sich Lewy und "Aleinikow" in der Kabine aus dem Weg, das Verhältnis ist mehr als unterkühlt. Vielleicht gibt es ja nächste Woche einen Assist von Robben für Lewandowski - zu bezweifeln ist es aber wohl...
Bitte nicht schon wieder. Erst "schwalbt" er in den letzten Spielen rum, dann auch noch das. Er hat das doch überhaupt nicht nötig, oder? Hoffentlich fängt er sich bald wieder. Er ist so ein überragender Spieler.
This contribution was last edited by pietea on Nov 11, 2015 at 8:54 PM hours
Arjen Robben |#25
Nov 27, 2015 - 1:51 PM hours
Source: tinyurl.com
"Ich habe auf einmal einen ganz komischen Schritt gemacht, bin im Rasen hängengeblieben. Darauf hat der Muskel sofort reagiert und zugemacht", so Robben. "Es ist nichts Schlimmes, nichts ist kaputt. Gerade beim Spielstand von 3:0 muss man dann rausgehen und darf kein Risiko gehen. Mein Ziel war es, bis zur Winterpause fit zu bleiben. Daher musste ich raus. Aber nochmal: Es ist nichts Schlimmes."(...)

"Wir hatten jetzt ein, zwei ruhige Tage", so Robben. "Ich bin guter Dinge, dass ich am Freitag wieder normal trainieren kann und Samstag wieder dabei bin. Wir müssen natürlich abwarten, ich habe aber ein gutes Gefühl."
Arjen Robben |#26
Jan 11, 2016 - 5:29 PM hours
Source: www.spox.com
Wenn Robben schon beim Loben ist...

... dann bekommen neben Müller gleich auch Kingsley Coman und Douglas Costa ihre Streicheleinheiten: "Die beiden haben das sehr gut gemacht. Vor allem Douglas hat die Leute beeindruckt. Einerseits ist man enttäuscht, dass man selber nicht dabei sein kann, aber wenn jemand auf deiner Position tolle Aktionen zeigt und gut spielt, dann macht das Spaß zuzuschauen."
EDIT: Die vorherige Aussage war:

"Wahnsinnstyp" Müller

Diese spezielle Art kommt scheinbar auch bei den Teamkollegen gut an. Arjen Robben lobte Müller heute explizit: "Er ist ein Wahnsinnstyp mit einem einzigartigen Charakter. Es macht auf und neben dem Platz Spaß mit ihm."

EDIT 2: Und davor meinte Müller tung:

Mischung aus Seriosität und Lockerheit

Thomas Müller ist die Identifikationsfigur schlechthin beim FC Bayern. "Ich versuche natürlich, ein Spieler zu sein, der auch außerhalb des Platzes für die Mannschaft da ist. Man muss immer die Mischung finden aus Seriosität und Lockerheit. Wenn's drauf ankommt, muss man da sein", sagte der Nationalspieler.

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.

This contribution was last edited by Dinamo_Zagreb on Jan 11, 2016 at 5:30 PM hours
Arjen Robben |#27
Feb 2, 2016 - 3:23 PM hours
München - Die Maulwurf-Affäre beschäftigt den FC Bayern weiterhin. Arjen Robben spricht nun Tacheles und lässt kein gutes Haar an dem anonymen Kollegen, der Interna ausplaudert.
Freu mich, dass er wieder da ist. Gegen Juve wird er dann zwei entscheidende Tore machen und uns ins VF schießen :smile:
Arjen Robben |#28
Feb 22, 2016 - 10:16 AM hours
Source: www.tz.de
Robben hat zwar im Moment noch ein wenig Pech am Fuß kleben, doch das macht ihm nichts aus: "Ich spiele gut, ich fühle mich gut, aber der Ball will irgendwie von meinem Fuß nicht ins Tor." Große Gedanken macht er sich deswegen aber nicht. "Es bringt nichts, über die vergebenen Chancen nachzudenken", stattdessen: "Weiter draufhauen, dann geht er schon rein."
Toi,toi,toi für Dienstag!Lachend
Arjen Robben |#29
Mar 17, 2016 - 4:59 PM hours
Source: www.tz.de
Robben verzichtet auf Länderspiele

München - Den dramatischen Sieg im Champions-League-Achtelfinale musste Arjen Robben verletzungsbedingt von der Tribüne aus verfolgen. Um seine Genesung zu beschleunigen, verzichtet er nun auf einen Einsatz in der Nationalmannschaft.
sehr weise, Arjen.
Arjen Robben |#30
Mar 18, 2016 - 11:59 AM hours
Source: twitter.com
#Pep: "Ich hoffe, dass Arjen nach der Länderspielpause wieder bei uns dabei ist." #Robben #FCB #KOEFCB
Info!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.