deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 41-50 of 163.
Arjen Robben |#41
Aug 18, 2016 - 9:19 PM hours
Wieso lebt man denn hier derart im Konjunktiv? "Wenn Robben fit und in Form wäre..." - das ist ja fast wie "Wenn Robben jetzt 28 Jahre statt 32 Jahre alt wäre"! Bringt doch nichts, den Ist-Zustand derart zu dehnen und die Realität derart zu meiden. Ein wenig spekulieren, bangen, hoffen: schön und gut. Aber das eine ist so "Ich-mach-mir-die-Welt-widde-widde-wie-sie-mir-gefällt".

Ich sehe bei Robben (fußballtechnisch) einfach deutliche Alterserscheinungen. Seine Verletzungen kuriert er immer länger aus, braucht dann ebenfalls immer länger, um einigermaßen fit und in Form zu sein und im Anschluss (also in den fünf Spielen bis zur nächsten Verletzung) probiert er, seine "verpassten Tore" wieder "nachzuholen" und überdreht völlig. Und dabei sieht man dann ganz gut, dass er einfach sein Tempo verloren hat und kaum noch an jemandem vorbei kommt. Bei Ribéry ist es gar nicht großartig anders. Beim Franzosen muss man einfach gucken, wie er durch die Saison kommt, aber bei Robben stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr, da sein Körper anscheinend keine fünf Spiele am Stück mehr aushält, bis der nächste Muskel reißt. Arjen ist körperlich völlig am Ende, seit Frühjahr 2015 kam nur noch äußerst wenig. Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein Tor gegen Köln (4:0), eins gegen Stuttgart (4:0) und nur ein wichtiges gegen Juventus (2:2) ein seitdem. Und das ist schon recht mau für den "besten Offensivspieler im Kader". Ich kann es einfach nicht mehr hören! Vom "theoretisch besten" hat man a) nichts und b) ist das für mich nicht in Stein gemeißelt, dass er noch der beste Angreifer ist. Wie kann jemand körperlich derart abbauen und trotzdem noch "mit Abstand der Beste" sein? So gigantisch war/ist sein Vorsprung jetzt auch nicht auf Ribéry, Costa und Coman (alle in Höchstform).

Mit dieser überdrehenden, wieder zunehmend egoistischen Spielweise hat Robben für mich nicht mehr in jeder Partie einen Platz in der Startelf. Robben ist leider ein Fußball-Wrack. Er war mal einer der besten Spieler der Welt, aber er muss jetzt seiner Verletzungsanfälligkeit Tribut zollen. Das sollte man ihm auch zugestehen und dankbar sein für die erzielten Leistungen in den Jahren 2009-2015.

Ach, ja, seine letzte Saison bei Bayern wird dies aber gewiss nicht werden. Kalle und co. werden ihm pünktlich zu Weihnachten schon einen unterschriftsreifen Vertrag bis 2019 in die Reha bringen.
Arjen Robben |#42
Aug 22, 2016 - 8:03 PM hours
Zitat von assasine94-2
Zitat von roadtosansiro

Zitat von sir_matt

Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.


Die üblichen "Durchhalteparolen"...
Er bekommt sein volles Gehalt bis 30.06.2017 auch wenn er nicht spielt.
Ich behaupte mal, dass er keine 20 Pflichtspiele mehr für den FCB absolvieren wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich diese Aussage bereits im "Erkältungsmonat" März getätigt.

silent


Hach, es gibt doch keinen Tag, an dem die Berufspessimisten hier nicht in noch so harmlose Aussagen den Weltuntergang herbeireden.


Berufspessimisten? Oder eher Realisten?

Laut transfermarkt.de Daten hat Robben bei Bayern noch nie 20 volle Spiele in einer Bulisaison geschafft.

15/16: 1.101 Minuten auf dem Feld -> 12,2 Spiele
14/15: 1.678 Minuten auf dem Feld -> 18,6 Spiele
13/14: 1.685 Minuten auf dem Feld -> 18,7 Spiele
12/13: 982 Minuten auf dem Feld -> 10,9 Spiele
11/12: 1.704 Minuten auf dem Feld -> 18,9 Spiele
10/11: 1.133 Minuten auf dem Feld -> 12,6 Spiele
09/10: 1.776 Minuten auf dem Feld -> 19,7 Spiele

(nur Bulispiele)

Das hat meiner Meinung nach rein garnichts mit Pessimismus zu tun, wenn man Robben aus dem Kader rausrechnet. Er hat für den FCB unheimlich viel getan. Er kam, als der Verein nicht einfach so an Weltstars rankam. Robben hat in den wichtigen CL spielen abgeliefert, Verantwortung übernommen und wirklich einnerungswerte, wichtige Tore geschossen. Selbst als es mal nicht lief, hat er sich durchgebissen und den Verein zum CL Sieg geschossen. Hat spät in seiner Karriere noch angefangen Mannschaftsdienlich zu spielen und defensiv auszuhelfen. Seine individuelle Klasse ist unbestritten.

Aber er ist nunmal einfach nur ein Bonusspieler. Wenn man Glück hat ist er in der entscheidenen Saisonphase fit. Wenn nicht - Pech gehabt. Verlassen kann man sich auf ihn halt nicht. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.
Arjen Robben |#43
Aug 22, 2016 - 10:56 PM hours
Zitat von reinhardo
Zitat von assasine94-2

Zitat von roadtosansiro

Zitat von sir_matt

Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.


Die üblichen "Durchhalteparolen"...
Er bekommt sein volles Gehalt bis 30.06.2017 auch wenn er nicht spielt.
Ich behaupte mal, dass er keine 20 Pflichtspiele mehr für den FCB absolvieren wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich diese Aussage bereits im "Erkältungsmonat" März getätigt.

silent


Hach, es gibt doch keinen Tag, an dem die Berufspessimisten hier nicht in noch so harmlose Aussagen den Weltuntergang herbeireden.


Berufspessimisten? Oder eher Realisten?


Ich hab jetzt mal den Rest nicht kopiert, weil das am eigentlichen Thema um das sich dieser Artikel hauptsächlich für die User gedreht hat vollkommen vorbei geht, wobei es auch unsinnig ist auf "effektive Spiele" umzurechnen bei einem Offensivspieler, die generell auch häufiger mal aus oder eingewechselt werden, bei nem Torwart oder nem Innenverteidiger wäre das wohl was anderes, aber bei einem Außenstürmer hat das ehrlich gesagt kaum Aussagekraft.

Es bleibt dabei. Arjen Robben sagt selbst, dass alles positiv aussieht, dass alles gut verläuft und nur (!), dass sie sich intern keinen Druck machen, indem sie einen fixen Zeitpunkt festlegen, an dem er wieder fit sein MUSS. Nichts von wegen "ich weiß nicht, ob das nicht noch bis zum Ende der Hinrunde dauert" oder "Durchhalteparole" oder sonst etwas. Und genau das habe ich gemeint und genau diese Aussagen zeigen deutlich die pessimistische Grundhaltung vieler hier. Robben hätte auch sagen können: "Nächste Woche bin ich wieder auf dem Platz", anstatt hier dann sowas lesen zu dürfen wie: "Hey, dann ist er nach der Länderspielpause wieder voll belastbar und dabei" oder "Schöne Nachricht" oder "Dann wären es genau 6 Wochen, wie am Anfang prognostiziert" oder ähnliches würde man hier nur: "Na dass will ich mal sehen, ich wette der fällt noch mindestens 10 Wochen aus.", oder "Und dann verletzt der sich eh in der Länderspielpause, weil die Holländer ihn holen werden.", oder "Ach komm, das wäre zu schön, der verletzt sich eh im ersten Spiel gleich wieder."

Das - und nichts anderes - habe ich kritisiert. Auf die Spitze getrieben hat es ja am Ende noch der Dauerpessimist und -hater roadtosansiro, der ja indirekt auch noch Robben beschuldigt uns bei der Stange halten zu wollen, weil er ja eh weiterhin volles Gehalt bekommt.
Arjen Robben |#44
Aug 25, 2016 - 9:45 AM hours
Zitat von FCBayern_22

Nur wer sich dauernd weiterentwickelt und verbessert bleibt oben, auch im Fußball gilt, dass man sich auf Erfolgen nicht ausruhen darf.


Ja die Situation um Robbery ist belastend... irgendwie müsste man es schaffen für die beiden Ersatz zu holen!
Unser inkompetenter Vorstand hat ja bereits letztes Jahr Costa und Coman geholt.

Ich erkenne da ganz wenig "sich auf Erfolgen ausruhen", aber leider dafür ganz viel typisches "22er-Mimimi"

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Arjen Robben |#45
Aug 29, 2016 - 12:13 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von Intenseness

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/769890340493025280

Auch wenn ich nicht toll finde dass er bei den Löwen spielt, der Junge ist 6... (selbst wenn es nur ein Scherz sein soll)


Sau dämliche Ultra-Aktion wiedermal augen-zuhalten

Was wollen die ? Einem Vater vorschreiben wo er seinen kleinen Sohn zum Fußball schickt ? Einfach nur peinlich sowas auch ins Stadion zu tragen und als Scherz war es ja nicht wirklich gekennzeichnet


Arjen wurde ja mal am Freitag eingeblendet und wirkte stinksauer. Wegen des Spielstands? Wohl kaum ...

Ein Ultra zeichnet sich eben auch durch seine Ultrabeschränktheit aus. Und das ist mit Nichten beleidigend, sondern nur logisch. Es gibt nur den einen Weg, nur die eine Wahrheit.

Was diese Denke anstellen kann, sieht man zur Zeit in aller Welt in der Politik oder in der Religion.

Ich fand Ultras vor Jahren noch wirklich toll, dass hat sich *leider* komplett gewandelt. Wo sie früher noch Meinungsbildend waren, *mich* gefühlt in meinen Interessen als Fan vertreten haben, finde ich durchweg nur noch abstoßend.
Intolerant, Gewalttäig und unbelehrbar.

Und da mache ich es wie die Ultras, ich schmeisse sie einfach alle in einen Topf.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Arjen Robben |#46
Aug 29, 2016 - 5:09 AM hours
Alles in allem hat sich wieder bestätigt das ein Teil der Ultras einfach ein peinlicher, undankbarer Haufen sind. Wer meinen die eigentlich das sie sind?! Unfassbar ... Ich kenne den einen oder anderen der Ultraszene die sich wegen solchen Banner-Hans-Würsten in Gründung Boden schämen ... Ich sag nur "Koan Neuer" oder auch "koa Hirn" rolleyes

... Da kann man sich bei Arjen nur entschuldigen. Und wenn er seinen Sohn aus Fürsorge beim Fc Timbuktu spielen lässt geht es uns einfach 0,0 an!!!!

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"

This contribution was last edited by Pizzalui81 on Aug 29, 2016 at 5:10 AM hours
Arjen Robben |#47
Aug 29, 2016 - 8:38 AM hours
Zitat von BlairWitch

Zitat von bayernfan-sdt

Zitat von BlairWitch

oh gott, hier wird wieder so ein blödsinn geredet.... ugly augen-zuhalten


Bist du Teil der Bayern Ultraszene ? Ernst gemeinte Frage ich kenn mich hier mit den einzelnen Personen im Forum nicht so super aus....

Wenn ja. Wie wertest du die Aktion bzw. war sie evtl. ganz anders gemeint als es jetzt aussieht ? Würde mich ehrlich mal interessieren


nein, ich bin kein ultra.
ich stehe aber seit jahren in der kurve.

und für mich war die aktion ein scherz. niemand in der kurve macht arjen einen vorwurf. denn sonst hätte es sicherlich nicht dieses spruchband gegeben, sondern was ganz anderes...
und arjen ist lang genug im verein um die rivalität zwischen rot und blau zu kennen, daher - wenn nicht ganz doof ist, wird er diesen scherz auch verstehen.
arjen ist ein held der fanszene, nicht nur wegen seines wembley-tors.

Soso. Du bist also kein Ultra. Nach deinen letzten, die SK Ultras verteidigenden Post hätte ich fast alles darauf gewettet, dass du dort auch dazu gehörst. Ich kenne die Ultraszene sehr gut. Die unsere allerdings, aufgrund der großen Distanz, nicht so sehr. Aber eines weiß ich, dieses Plakat war kein kleines Späßchen. Es sollte ganz klar den Unmut einiger signalisieren. Und genau hier kommt das Entscheidende. Solche Aktionen werden von ein paar wenigen Wortführern, die meinen irgendein Statement abgeben zu müssen, inszeniert und in die Wege geleitet und nur die Wenigsten hinterfragen solche Aktionen. Es ist nämlich cool wenn man Aktionen startet die der normale Fan nicht "kapiert" und nur die Ultras im inneren Zirkel kapieren. Viele Aktionen der Ultragruppen tragen zu einem tollen Fußballerlebnis bei und machen durchaus Sinn. Aber ein Banner, welches es jetzt gehen Arjen gab, ist und bleibt einfach eine dämliche Aktion. Das kann man als Ultra oder als Fan der Ultras auch gerne mal so formulieren. Die Ultraszene wird von der Öffentlichkeit gerne mit der allgemeinen Fanszene des jeweiligen Vereins gleich gesetzt und das macht solche Aktionen noch fragwürdiger. Zum Wohle des Vereins sollten solche Aktionen, auch wenn Einige in ihnen eine Berechtigung sehen, einfach unterlassen werden, da sie kein gutes Licht auf den Verein und ihre Fanszene werfen. Plakate gegen Spieler sind grundsätzlich tabu.
This contribution was last edited by Bado79 on Aug 29, 2016 at 8:40 AM hours
Arjen Robben |#48
Aug 29, 2016 - 3:28 PM hours
Die Entscheidungen eines Vaters bezüglich seines 6 Jahre alten Kindes haben schlicht nichts auf einem Transparent in einer Fankurve zu suchen, egal ob ernst oder augenzwinkernd. Das geht niemanden außerhalb der Familie an was Robben da entscheidet, selbst wenn er ihn komplett bei 1860 anmeldet ist das seine Sache und nicht die der Kurve.

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Arjen Robben |#49
Aug 29, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Clancy
Die Entscheidungen eines Vaters bezüglich seines 6 Jahre alten Kindes haben schlicht nichts auf einem Transparent in einer Fankurve zu suchen, egal ob ernst oder augenzwinkernd.

Man darf es nicht einmal ausgenzwinkernd kommentieren? Hier wurden Presseberichte - Robben ließ sich zudem ablichten - aufgenommen, keine geheimen Details an die Öffentlichkeit gezerrt.
Respektieren sollte man die Wahl der Qual. Aber wenn der eigene Kicker "fremdgeht", dann ist so eine Zeile, am Derbywochenende zudem, imho kein empfindlicher Eingriff in die Belange der Privatperson Robben.

Wenn das eben kein süffisanter Kommentar, sondern eher der Nährboden für echten Zwist wäre, ist so eine Aktion zeimlich stillos, aber kein gebrochenes Tabu/NoGo. Verlegen

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Arjen Robben |#50
Sep 22, 2016 - 8:25 AM hours
Zitat von bloodydeluxe
http://gph.is/2d9Fqce

Hier sieht man das robben am Rechten Knöchel/Fuß deutlich getroffen wird


Ja, getroffen wurde er. Wobei hier muss er sich eigentlich nicht fallen lassen. Es sieht so aus, dass er mit dem rechten Fuss trotzdem einen festen Tritt auf dem Boden hat, der Ball liegt eigentlich auch gut erreichbar vor ihm ...

Ich denke, das ist insgesamt eine schwierige Situation:
- Fallen lassen und eventuell einen Elfer bekommen (vielleicht sogar schinden)
- Nicht fallen lassen und dann eventuell nicht den Ball bekommen und hinterher heißt es vielleicht sogar: "Wenn er sich fallen lässt, ..."

Leider entscheidet sich Robben eben sehr häufig für ersteres, wodurch er einfach immer wieder in den medialen Fokus gerät.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.