deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 11-20 of 163.
Arjen Robben |#11
Nov 15, 2015 - 5:23 PM hours
Wer den Artikel von der SportBild gelesen hat und zwar vollständig, wird festgestellt haben, dass diese Nummer von vorne bis hinten konstruiert ist. Man könnte auch sagen, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, also typisch Springer.

Allein die Tatsache, dass man Robben beide Szenen vorwirft im Artikel ist absurd. Er hätte laut SportBILD in beiden Szenen zu Lewandowski spielen müssen. Wenn überhaupt, wäre bei Szene 2 (da wo er direkt abschließt und am langen Eck vorbeizieht) ein Pass auf Alaba möglich gewesen, ein Pass über Köpfe des Gegners zu Lewandowski hätte gar keinen Sinn gemacht.

Was da versucht wird, ist offenkundig und man sollte sich da auch als Fan nicht beeinflussen lassen.
Arjen Robben |#12
Nov 15, 2015 - 6:14 PM hours
Man soll niemals nie sagen.
Robben ist 31 Jahre alt und hat nicht mehr viele Jahre auf Topniveau vor sich, noch mal nach seinem Chelsea Intermezzo nach England zu wechseln ist sicherlich auch nicht ohne Reiz und ein Vertrag dort dürfte gut dotiert sein und auch deutlich über die Laufzeit von 2017 hinaus gehen, die er hier hätte.

Spräche also alles für United.

Dagegen spricht natürlich, dass Robben wenn fit gesetzt beim FCB ist und zu den absoluten Spitzenspielern zählt. Coman hin oder her, so weit einen Robben dauerhaft zu ersetzen ist der Franzose noch nicht.
Einzig interessant wäre der Wechsel, wenn man einen vergleichbaren Topspieler oder ein weiteres Toptalent bekommen könnte, dass dem FCB entweder sofort oder perspektivisch weiter helfen würde.

Finanziell wäre ein Robben Abgang niemals mit dem von Schweinsteiger zu vergleichen, denn im Gegensatz zu BS, stellt Robben noch immer im System von Pep einen hohen sportlichen Mehrwert dar und zudem bietet der Markt deutlich weniger gute AS als im Vergleich gute ZMs vorhanden sind.
Ist man ehrlich, ist Robben nun mal im Gegensatz zu BS nicht aussortiert worden und es dürfte niemanden im Verein geben (außer vielleicht maximal Lewandowski) der daran interessiert wäre Robben gehen zu sehen.

Dh. der Wechsel wäre maximal in folgender Konstellation denkbar.
1. Robben will weg.
2. Pep sieht Alternativen die ihn den Abgang verschmerzen lassen würden.
3. Man bekommt die Alternative auch.
4. United zahlt eine Ablöse, die es ermöglicht diese Alternative zumindest weitgehend zu finanzieren.
Arjen Robben |#13
Nov 30, 2015 - 8:20 PM hours
Quelle: msn.com
"Nie über einen Wechsel nachgedacht"
Arjen Robben über ...

... seine Tore: Das schönste Tor, das ich geschossen habe, war das im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Schalke, das wichtigste das gegen den BVB im Champions-League-Finale 2013. Die Königsklasse zu gewinnen, war das Highlight meiner Karriere. Ich glaube, für alle Beteiligten war das der schönste Moment in unseren Karrieren.

... Paris und Hannover: Eigentlich geht es um Fußball, den Sport will man zusammen genießen. Wenn plötzlich aber so etwas wie in Paris passiert, dann zählt Fußball nicht mehr, dann geht es um Menschen, um Trauer. Entweder sagt man dann ein Spiel wie Holland gegen Deutschland vier Tage später ab. Es wurde aber schon die richtige Entscheidung getroffen, dass das Spiel hätte stattfinden sollen. Das wäre ein Spiel mit Signalwirkung gewesen. Dass es letztendlich aus Sicherheitsgründen nicht stattgefunden hat, kann man verstehen.

... seine persönlichen Ziele für die Saison: Mein persönliches Ziel ist immer dasselbe: Ich möchte einfach fit und gesund bleiben und eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. Mit dem Team möchte ich immer Titel gewinnen, dazu möchte ich meinen Teil beitragen.

... Neven Subotics Provokation nach seinem verschossenen Elfmeter in Dortmund: In diesem Moment habe ich das gar nicht mitbekommen, aber im Nachhinein. Das gehört, glaube ich, nicht auf den Fußballplatz. Ob man gewinnt oder verliert, Sportlichkeit ist immer das Wichtigste. Die einzig richtige Antwort haben wir auf dem Platz gegeben, mehr kann man nicht machen.

... seine Zukunft: Ich bin glücklich in München, meine Familie auch. Ich habe noch bis 2017 Vertrag. Im Fußball kann man nicht allzu weit nach vorne schauen. Im Moment ist alles gut. Also hoffe ich, so noch sehr lange weiterzumachen.

... Wechselgedanken: Über einen Wechsel habe ich nie nachgedacht - nicht nach dem verlorenen "Finale dahoam" und auch nicht danach. Ich habe mich in München immer wohlgefühlt, auch nach dieser großen Enttäuschung. In solchen Situationen muss man wieder aufstehen, sich zurückkämpfen. Ich bin froh, dass ich noch immer hier bin.

... Pfiffe der gegnerischen Fans: Das gehört zum Fußball dazu, manchmal macht das einen Spieler sogar stärker. Das zeigt vielleicht auch, dass die Fans ein bisschen Angst haben.

... Pep Guardiola: Wir haben einen der besten Trainer der Welt. Wie viele Spieler es auch schon in der Öffentlichkeit gesagt habe, hoffen wir alle, dass er bleibt. Mir macht es viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Taktisch ist er vielleicht der beste überhaupt. Und das sage ich nicht nur, weil er momentan unser Trainer ist. Darüber hinaus passt er menschlich perfekt zum Verein.

... seinen besten Trick: Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe eigentlich keinen Trick. Ich versuche immer schnell ins Dribbling zu kommen, schaue dabei auf die Reaktion des Gegenspielers und ziehe dann ganz gerne nach innen.

... seine schlimmste Verletzung: Da gab es zwei, die mich jeweils ein halbes Jahr gekostet haben: die Verletzung nach der WM 2010 und eine Schambeinentzündung. Da war die Ungewissheit das schlimme. Kein Arzt konnte sagen, wann ich wieder fit sein würde.

... Manuel Neuer: Manu ist super wichtig für uns. Wir brauchen seine Spielweise - insbesondere gegen defensiv orientierte Gegner, die auf Konter setzen. Ihn muss man nicht nur als Torhüter, sondern auch als weiteren Feldspieler bewerten.

... Rituale: Ich habe kein besonderes Ritual. Umziehen, warm anziehen und los geht's (lacht). Nein, ich habe beim Warmmachen meine Übungen, die ich mache. Erst den linken Schuh, dann den rechten - so etwas aber nicht, dafür bin ich zu nüchtern.



smiledaumen-hoch

•     •     •

A weng ausgflippt musst scho sei!

This contribution was last edited by Alaba26 on Nov 30, 2015 at 8:21 PM hours
Arjen Robben |#14
Feb 5, 2016 - 9:09 AM hours
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Remington_Steele


Zitat von FCBayern_22



Zitat von Remington_Steele




Zitat von FCBayern_22





Zitat von 3vr1m








Zitat von FCBayern_22









Die Zeit von Robbery war 2013 am absoluten Höhepunkt, nach der Sommerpause/dem CL Gewinn ging es rasant bergab. Zwar haben sie am Standing nichts verloren, ihre sportlichen Leistungen sind für den FC Bayern aber nicht mehr tragbar, so hart das auch klingt. Sowohl Robben als auch Ribery müssen diesen Sommer ideal ersetzt werden, offensichtlich hat man mit Costa und Coman richtig gute erste Schritte gesetzt. Aber die Planung auf den Flügelpositionen ist längst nicht abgeschlossen, bin gespannt ob man Ancelotti schon in kommende Gespräche einbindet. So leid es mir für die beiden Klublegenden tut, so geht es halt nicht mehr weiter. Das ist auch zu ihrem eigenen Wohl !

Wie bereits von mir gesagt, Ribery mit keiner vollen (!) Trainingswoche in dieser Saison ! Ribery war zuletzt im Frühjahr 2015 abrufbar. Robben scheint es ihm nachzumachen...


Würde ich nicht sagen. Bei Ribery Ja, allerdings ging der Stern von Robben 2013 erst richtig auf. Die komplette Hinrunde war er Fit und hat gezeigt wo er ohne Verletzungen wäre. Er hat alles in Grund und Boden geschossen und zurecht unsere Torjägerliste angeführt. Doch dann kam nach der WP diese Seuche und er fiel komplett aus und konnte sich bis heute nicht wirklich erholen


Ein kleines Aufflackern mit 10 Toren in der Bundesliga war das, nicht mehr...
Die CL Partien waren unterirdisch von ihm und im Pokal hat er glaube ich sogar überhaupt kein Spiel im Herbst bestritten. Im Februar hat er dann noch einige Tore erzielt, aber ab März war schluss, bis heute. Und bald ist das genau ein Jahr her, wir haben den 5. Februar 2016...


Bei Robben ging es nach dem CL-Sieg rasant bergab? Es folgten seine besten 1,5 Jahre in seiner Karriere, in der er hinter Messi klar der zweitbeste Fußballer der Welt war. Seit einem Jahr hat er die Seuche zurück. Aber wer Robben abschreibt, macht einen großen Fehler. So einen wie ihn kriegen wir sowieso (so schnell) nicht mehr.


Darüber lässt sich auch streiten, bester Spieler nach Messi ? Naja...

Ob wir so einen bekommen hat der Klub zu beweisen...


Wieso streiten? Du hast ja behauptet, es sei steil bergab gegangen bei ihm. Da müsstest du jetzt sagen: Es gab 50 bessere als ihn.

Robben ist aus meiner Sicht fast auf einer Stufe mit Beckenbauer und G. Müller.


Es lässt sich streiten ob er zu dieser Zeit bester Spieler nach Messi war, das meinte ich. Robben hat einzig in der Bundesligahinrunde 14/15 10 Treffer erzielt, hat in der CL unterirdisch gespielt und konnte keine Pokalpartie machen. Im Frühjahr 2015 war er dann ab März immer verletzt, davon hat er sich bis heute nicht vollständig erholt. Die Saison zuvor (13/14) war sicherlich nicht besser als 12/13.
Auch hier könnte man diskutieren ob Robben wirklich seine beste zeit nach dem triple hatte, oder ob er sie nicht gerade in der Rückrunde der Triplesaison hatte. Nicht was die reinen Scorer betrifft, sondern im Gesamtpaket.

Dass eine Formkurve auch langsam nach unten gehen kann soll es schließlich auch geben. Vielleicht habe ich mich bei "Robbery" etwas unverständlich ausgedrückt. Nach dem Triple standen die kaum noch zusammen auf dem Platz oder haben die Leistungen der Vorsaisons gemeinsam abrufen können. Ich glaub jetzt hab ichs wie ich es eigentlich damit sagen wollte.


Wieso nicht einmal überprüfen, ob das eigene Gedächtnis noch hundertprozentig auf Vordermann und eine Minute einen Blick auf die Leistungsdaten von Robben riskieren...

12/13 brachte er es in der Bundesliga auf vier Startelfeinsätze, blieb in insgesamt fünf Spielen ohne Treffer und hatte eine richtige Verletzungsseuche. In der Rückrunde kam er dann erst langsam rein und tat sich am Anfang sehr schwer. Er saß ja nicht ohne Grund gegen Juve auf der Bank, bis sich Kroos verletzte. In der Rückrunde kam er dann in der Bundesliga auf 10 Scorer (5/5) und glänzte vor allem in der CL, wo er in beiden Halbfinals sowie im Finale traf (Küssend).

13/14 war er wirklich einmal fast das ganze Jahr fit, er fehlte lediglich an den Spieltagen 4, 11, 15-17 und 29 in der Bundesliga. Oft wurde er damals natürlich auch geschont und "nur" eingewechselt, was aber daran lag, dass die Dampfwalze Bayern damals bis zum berühmten "Meisterschaft ist vorbei" über alles und jeden drüberfuhr und man sich moderate Rotation leisten konnte. 11 Treffer und 7 Vorlagen standen in 28 Einsätzen zu Buche, im Pokal scorte er neun Mal in fünf Einsätzen, dazu kommen noch 10 Scorer in 10 CL Spielen (allerdings acht davon in der Vorrunde). Fazit: ich würde mal sagen, dass das eine bockstarke Saison vom Arjen war.

14/15 eskalierte er dann vor allem in der Bundesliga völlig. 17 Treffer in 19 Startelfeinsätzen sprechen eine klare Sprache, vor allem war er vereinsintern bester Schütze (gemeinsam mit Lewandowski, der kam aber auf 31 Spiele). In der Champions League scorte er "nur" dreimal, weil er sich bei der Gala gegen Donezk im Rückspiel verletzte und nachher nicht mehr zum Einsatz kam, so wie er sich gegen Gladbach verletzte und nach dem 26. Spieltag in der Bundesliga nicht mehr zum Einsatz kam. Sonst wär er wohl Torschützenkönig geworden. (Am Ende fehlten zwei Treffer auf Alex Meier).

Aber klar, Robben hat 2013 eindeutig seinen Zenit erreicht...
Arjen Robben |#15
Feb 5, 2016 - 9:56 AM hours
Zitat von username
Zitat von Macca

Dafür binden beide massiv Kapital und verhindern implizit die Weiterentwicklung des Personals.
Man kann das feststellen - und hinnehmen.

+

Zitat von kicker2007

Nie hat der abgedroschene Satz "...das Leben findet nicht im Konjunktiv statt" besser gepasst als hier. Die Verdienste von Ribery/Robben bleiben unbestritten...aber es darf auch keine falsche Loyalität bei diesen Personalien geben. Ich würde einen oder sogar beide abgeben...

Per Vertragsende waren Ribery 10 Jahre & Robben 8 Jahre bei uns und lagen die meiste Zeit über leistungsmäßig weit über dem Mannschaftsdurchschnitt. Als wir noch froh über CL-Viertelfinals waren, sind sie nicht zu den damaligen Branchenführern gegangen, sondern haben uns Erfolg garantiert & um sie herum ne bessere Mannschaft aufbauen lassen.

Selbst wenn wir sie die letzten Vertragsjahre eher durchschleppen, ist das dann ein Geben & nehmen und nicht "falsche Loyalität". Das ist mit diesem Familien-Verweis gemeint & deswegen entscheiden sich begehrte Spieler im Zweifel für ne VV bei uns.


Ist definitiv etwas dran und ich bin auch nicht der Ansicht, dass man hier zwei hochverdiente Stars rasieren muss, allerdings muss man -wie auch bei Schweinsteiger- immer das Gesamtbild und das Wohl des Klubs im Auge behalten. Denn so recht Du mit Deinen Ausführungen zu Loyalität und Exployer Branding hast, so deutlich darf man auch die Gegenseitigkeit betonen: der FCB hat beiden auch Chancen eröffnet, die sich andernorts nicht ergaben, hat sie zu zentralen Figuren einer erfolgreichen Mannschaft gemacht, sie hofiert und gepämpert, ihre Egoismen toleriert und -mit kleinen Ausnahmen- nie Fragestellungen zugelassen, die sich negativ mit ihren Eigenarten und Anfälligkeiten befassten. Das sind allesamt eben auch Werte, die ihnen das Leben in München versüßten, die sie an den Klub banden, die sie andernorts so nicht erlebt hätten - es ist ein Geben und Nehmen, eine beidseitig gewinnbringende Verbindung und in der Tat eine der zentralen Erfolgsgrößen des FC Bayern. Ob nun andere Spieler aus identischen Motivationslagen heraus hier bleiben, die Entscheidungsgrundlage vergleichbar ist etc., sei dabei dahingestellt. Zumal man den Faktor Kapitalbindung sicher nicht vernachlässigen darf, wenn Rentenverträge zum reinen HR-Tool en masse verkommen.

Aber: der FCB muss natürlich überlegen, wie er damit umgeht, dass zwei seiner größten Namen und teuersten Mitarbeiter a) altern und b) zunehmend (bzw. erneut zunehmend) unberechenbarer in ihrer reinen Verfügbarkeit werden. Das macht man letztlich ja auch seit Jahren -ob direkt oder indirekt-, indem man personell und strukturell Alternativen entwickelt, die sich finanziell und hierarchisch realisieren lassen. Das ist ein schwieriger Prozess, mit dem man erkennbar auch Mühen hatte (siehe die Wingerersatzfrage, die man seit Winter 10/11 kennt), der durch nachteilige Entwicklungen (Shaqiri, Usami, Abgang Kroos, Etablierungsverzögerung bei Götze...) immer wieder anzupassen war, der durch interne Versäumnisse (der verschlafene Transfersommer 2014 in all seinen Facetten) erschwert wurde und der zwangsläufig immer auch Sensibilität braucht.
Aber man betreibt ihn, man muss ihn betreiben, erst recht, nachdem man andere Baustellen (nicht zuletzt durch den besagten Sommer 2014) nicht nur verzögert gelöst, sondern teils erst aufgeworfen hat bzw. an neuralgischen Punkten weitere Fragestellungen (Alter, Verletzungsproblematik, Performancestabilität) zu beantworten hat. Wichtig ist daher, dass man die kontextuellen Themen (Götze, Thiago, auch Alaba) positiv regelt und die beiden Stars einbindet, denn sie müssen natürlich akzeptieren, dass sie zwar das Recht mehr als verdient haben, hier respektvoll behandelt zu werden und bleiben zu dürfen, dass Personalentscheidungen in diesen Dimensionen aber nicht exklusiv nach Palmares gefällt werden können. Das heißt nicht Verkauf das heißt aber, dass im Zweifel eben die nächste Generation einige der Vorrechte abbaut, die man ihnen bisher zugestand.Und dass man es dann eben akzeptieren muss, wenn Costa und Coman spielen...
Arjen Robben |#16
Feb 7, 2016 - 12:03 AM hours
Dennoch wird er nicht jünger. Das kann man bestimmt durch Ehrgeiz und Professionalität eindämmen aber niemals komplett ausgleichen.

Symbolisch für mich der Sprint in der 2. HZ, als ihn Wendel mit der Grätsche stoppt.
Wenn ich da an die WM 2014 zurück denke, Spanien - Holland... Wie gesagt er wird nicht jünger und verliert an Speed. Man wird sehen inwieweit er sein Spiel so umstellen kann, dass er sich für die erste 11 unverzichtbar macht.
Arjen Robben |#17
Feb 7, 2016 - 10:29 AM hours
Man muss klar konstatieren, dass unser Spiel deutlich besser lief, als Arjen raus war und Costa und Coman die Außen beackert haben. Ich hatte gestern schon zur Pause gesagt, dass ich Costa jetzt lieber auf der linken Seite sehen würde. Coman hat ja schon in der ersten Hälfte gezeigt, dass da etwas möglich ist. Kaum hatten wir umgestellt, konnte Costa auf der linken Seite mehrmals durchbrechen und gefährliche Situationen heraufbeschwören.

Für einen Abgesang auf Arjen ist es definitiv zu früh. Aber er muss massiv an seiner Form und Fitness arbeiten. Gestern erschien er mir schon früh im Spiel ziemlich platt. Ein paar Spiele hat er noch, um seine Form wiederzufinden. aber ewig ist es nicht mehr bis zum Juve-Spiel. Wenn es bis dahin nicht merklich besser ist, muss man sich Gedanken machen, ob er da von Beginn an ran sollte.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Arjen Robben |#18
Feb 11, 2016 - 9:19 AM hours
Zitat von Blackpearl69
Zitat von Becks84

Zum Elfmeter:

Ich bin der Meinung, dass allgemein 11m mittlerweile zu leicht gegeben werden. Auch, wenn Foul = Foul ist, muss es für mich wegen der harten Bestrafung eindeutig(er) sein. Und leichte Berührungen sind im Fußball kein Foul.

Was mir gestern aber besonders aufgefallen ist:

Seit Jahren ziehen die Kommentatoren jede verfügbare Superzeitlupe heran und kommentieren dann mit "die Berührung" war da und kritisieren damit die Schiedsrichter öffentlich (bzw. bestärken sie). Dass dieses jahrelange Verhalten dazu führt, dass Schiris eben eher geneigt sind auf bloß Berührungen zu pfeifen, ist doch logisch. Keiner will an den öffentlichen Pranger im TV und jeder nimmt gerne diese Bestätigung durch den Kommentator mit.
Dass als Folge Spieler diese Berührungen eher als Grund zum Fallen nehmen, ist daher auch logisch.

Interessant war dabei für mich gestern - Es war definitiv die Berührung da (für mich zu leicht für nen 11m), Robben fällt (theatralisch) und was macht der Kommentator?
Plötzlich, weil gegen den Underdog, gegen Robben und gegen Bayern, fängt er an zu philosophieren, dass eine bloße Berührung nun wirklich nicht ausreicht.



So unterschiedlich sind die Sichtweisen der Kommentatoren trotz gleicher Zeitlupen...der andere hat nämlich genau das Gegenteil gesagt und auch zur Roten das sie zu 100% berechtigt ist...

Für mich das klassische Gegenargument warum es niemals zum Videobeweis kommen darf...


"Deiner" war dann bei Sky oder?
In der Halbzeitpause meinten sie auch es war einer.

Ich tue mich beim Thema Fingerspitzengefühl bei Schiris zwar auch schwer, aber dass denen gar kein Spielraum mehr bleiben soll, finde ich auch zu viel.

Schiris wird ja schon in der Ausbildung immer nahe gelegt ein unerschütterliches Selbstbewusstsein vor sich her zu tragen, damit den Spielern ja kein Zweifel bzgl. der konsequenten Spielführung kommt.

Das ist grds. zwar richtig, aber so zu tun als gäbe es nur schwarz oder weiß, also nur Foul oder nicht, stimmt so einfach nicht. So kann sich der Schiri gestern imho nicht sicher gewesen sein, ob es wirklich ein Foul war (zumindest streitet halb Deutschland). In so einem Fall der Unsicherheit dann rot zeigen zu müssen, weil "wenn er pfeift, dann muss er ja.." - Das finde ich zu hart.

Da wäre mir ein Schiri der 11er gibt und keine Karte (oder gelb) lieber und dann auf Nachfragen danach, "Tendenz ging zwar schon Richtung Foul, daher der Pfiff, aber da ich nicht sicher war, wollte ich kein rot ziehen." lieber.

Aber das gibt das Regelmaterial leider nicht her und daher kein Vorwurf an den Referee.
Arjen Robben |#19
Feb 11, 2016 - 9:45 AM hours
Trotz aller Wertschätzung und auch durchaus weiterhin existenter Sympathie und Anerkennung dem FC Bayern gegenüber ist Robben ein Spieler, der beim Bochumer Publikum schon beim letzten Spiel bei uns es sich verbockt hatte mit seiner Schwalbe und dem späteren Last-Minute-Siegtreffer. Ich mag diese wehleidig-theatralische Art des Fußballs einfach nicht. Sagen wir es mal so direkt. Und ein Spieler mit der Klasse eines Arjen Robben hat es auch nicht wirklich nötig, gegen einen Zweitligisten eine solche Aktion zu provozieren.

Vielen pochen auf diese unsinnige Regel, dass es da bei Berührung und Elferpfiff auch Rot geben muss. Aber wie Pep gestern in der PK bei uns sagte: Er sei unsinnig, zumal es den FC Bayern selbst auch so treffen kann. Hat er Recht. Aber die FIFA, dieser geile Laden, hält ja zwingend daran fest.

Aber da ich gestern bereits auch den Ein oder Anderen gelesen habe, der auch Robben zum Mann des Spiels machte. Ja, war er durchaus - erst nimmt er Perthel mit der Aktion, die man auch als Tätlichkeit werten kann, aus dem Spiel, was zu einer notwendigen Umstellung in der defensiven Grundordnung bei uns sorgt und dem Stellungsfehler vor dem sauber herausgespielten 0:1 auch unter anderem sorgt und dann nimmt er auch noch Simunek aus dem Spiel und sorgt so frühzeitig auch für den Genickbruch. So kann man auch zum Mann des Tages werden. Leider.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Arjen Robben |#20
Feb 11, 2016 - 9:50 AM hours
Zitat von Stickinho
Trotz aller Wertschätzung und auch durchaus weiterhin existenter Sympathie und Anerkennung dem FC Bayern gegenüber ist Robben ein Spieler, der beim Bochumer Publikum schon beim letzten Spiel bei uns es sich verbockt hatte mit seiner Schwalbe und dem späteren Last-Minute-Siegtreffer. Ich mag diese wehleidig-theatralische Art des Fußballs einfach nicht. Sagen wir es mal so direkt. Und ein Spieler mit der Klasse eines Arjen Robben hat es auch nicht wirklich nötig, gegen einen Zweitligisten eine solche Aktion zu provozieren.

Vielen pochen auf diese unsinnige Regel, dass es da bei Berührung und Elferpfiff auch Rot geben muss. Aber wie Pep gestern in der PK bei uns sagte: Er sei unsinnig, zumal es den FC Bayern selbst auch so treffen kann. Hat er Recht. Aber die FIFA, dieser geile Laden, hält ja zwingend daran fest.

Aber da ich gestern bereits auch den Ein oder Anderen gelesen habe, der auch Robben zum Mann des Spiels machte. Ja, war er durchaus - erst nimmt er Perthel mit der Aktion, die man auch als Tätlichkeit werten kann, aus dem Spiel, was zu einer notwendigen Umstellung in der defensiven Grundordnung bei uns sorgt und dem Stellungsfehler vor dem sauber herausgespielten 0:1 auch unter anderem sorgt und dann nimmt er auch noch Simunek aus dem Spiel und sorgt so frühzeitig auch für den Genickbruch. So kann man auch zum Mann des Tages werden. Leider.

Robben hat gestern ein geiles Spiel abgeliefert. Dass dieser eine Verteidiger vom Platz musste, kann ja der Arjen nix dafür. Ist halt Pech, es kann jeden Treffen. Mit seinem unbändigen Offensivgeist hat Arjen unsere Bayern quasi im Alleingang zum Sieg geführt. Mich freut es unheimlich für Arjen, dass es wieder bergauf geht. Der 11er war ausserdem vollkommen berechtigt, was kann er dafür, wenn er im Strafraum umgemäht wird?

•     •     •

Offizieller Fanboy von Obelix, FCBayern_22 und Mueller_22
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.