Amine Harit
Date of Birth 18.06.1997
Age 26
Nat. Morocco  Morocco
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Olympique Marseille
Interested club Villarreal CF

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4428
2812
1416
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 29, 2022
Share this rumour

Amine Harit zu FC Villarreal?

Jun 2, 2021 - 1:08 PM hours
Villarreal have opened negotiations with Schalke 04 to sign Amin Harit. He’s one of the main targets in Unai Emery list - talks ongoing. #Villarreal #Schalke
Champions League statt 2. Bundesliga: Laut dem italienischen „Sky“-Reporter Fabrizio Romano hat Europa-League-Sieger FC Villarreal Verhandlungen mit Schalke 04 über eine Verpflichtung von Amine Harit (23) aufgenommen. Der marokkanische Mittelfeldspieler, der 2017 für 8 Mio. Euro aus Nantes nach Gelsenkirchen kam, sei einer der Wunschspieler von Unai Emery.

Laut heutiger „Sport Bild“ rufen die Königsblauen für Harit derzeit noch eine Ablösesumme von 15 Mio. Euro auf.
Amine Harit zu FC Villarreal? |#1
Jun 2, 2021 - 1:25 PM hours
Puuh, wäre schade, wenn sich die Bundesligisten da ausstechen lassen. Aus Sicht von Villarreal ein sehr interessanter Spieler, der wenn er die Leistung abrufen kann sogar ein Mann für die erste Elf ist. Ansonsten für die Kaderbreite sicherlich auch sinnvoll.
Meiner Meinung nach wäre Harit ein sehr interessanter Spieler für Frankfurt, Wolfsburg oder auch Leverkusen. Gerade für die Kaderbreite.
Amine Harit zu FC Villarreal? |#2
Jun 2, 2021 - 1:45 PM hours
Harit muss Schalke definitiv verlassen. Einerseits aus seiner Sicht, aber auch aus Schalker Sicht.
Er hat in der letzten Saison, auch wenn sie schlecht verlief, immer mal wieder seine Klasse unter Beweis gestellt. Siehe gegen Bremen oder Hoffenheim.

Ich glaube in der eher technisch versierten LaLiga wäre er gut aufgehoben und zudem noch näher an seiner Heimat.

Könnte mir echt zu hoher Wahrscheinlichkeit vorstellen, dass ein Transfer dieser Art bald über die Bühne gehen wird.

•     •     •

Sportökonomie Student
Amine Harit zu FC Villarreal? |#3
Jun 2, 2021 - 8:01 PM hours
Die von dir völlig zurecht aufgezählten Bundesligisten wissen aber um die finanzielle Lage von S04 und werden mit Sicherheit keine 15 Mios. bezahlen, das kann ich mir übrigens auch bei Villareal nicht vorstellen, sind ja alles andere als ein Schwergewicht in der Primera Division und werden die CL-Einnahmen nicht für einen sehr launischen Spieler ausgeben.
Ich gehe davon aus das sich auch noch Bundesligisten melden, aber erst wenn der Preis deutlich sinkt und das wird er gewiss von Tag zu Tag mehr!!!!
Amine Harit zu FC Villarreal? |#4
Jun 2, 2021 - 8:15 PM hours
Wäre top, wenn der Transfer klappt. Schalke ist auf einem guten Weg.
Amine Harit zu FC Villarreal? |#5
Jun 2, 2021 - 8:16 PM hours
Zitat von zwuggel13
Die von dir völlig zurecht aufgezählten Bundesligisten wissen aber um die finanzielle Lage von S04 und werden mit Sicherheit keine 15 Mios. bezahlen, das kann ich mir übrigens auch bei Villareal nicht vorstellen, sind ja alles andere als ein Schwergewicht in der Primera Division und werden die CL-Einnahmen nicht für einen sehr launischen Spieler ausgeben.
Ich gehe davon aus das sich auch noch Bundesligisten melden, aber erst wenn der Preis deutlich sinkt und das wird er gewiss von Tag zu Tag mehr!!!!

Villareal ist ja nun durchaus dabei, sich im oberen Feld in der PD zu etablieren und immerhin haben die sich schon in der abgelaufenen Saison zwei nicht gerade günstige Spieler geleistet.
Das heißt, ich denke schon dass die einen gewissen Preis für Harit zahlen würden und vielleicht auch nicht ganz so abgeschreckt sind wie manch ein zahlungskräftiger Bundesligist. Mal sehen was passiert. Villareal gebe ich aber nicht wenige Chancen, den einzutüten. Mondpreis wird 's für ihn aber keinen geben, denke ich auch nicht.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Amine Harit zu FC Villarreal? |#6
Jun 2, 2021 - 10:22 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von zwuggel13

Die von dir völlig zurecht aufgezählten Bundesligisten wissen aber um die finanzielle Lage von S04 und werden mit Sicherheit keine 15 Mios. bezahlen, das kann ich mir übrigens auch bei Villareal nicht vorstellen, sind ja alles andere als ein Schwergewicht in der Primera Division und werden die CL-Einnahmen nicht für einen sehr launischen Spieler ausgeben.
Ich gehe davon aus das sich auch noch Bundesligisten melden, aber erst wenn der Preis deutlich sinkt und das wird er gewiss von Tag zu Tag mehr!!!!

Villareal ist ja nun durchaus dabei, sich im oberen Feld in der PD zu etablieren und immerhin haben die sich schon in der abgelaufenen Saison zwei nicht gerade günstige Spieler geleistet.
Das heißt, ich denke schon dass die einen gewissen Preis für Harit zahlen würden und vielleicht auch nicht ganz so abgeschreckt sind wie manch ein zahlungskräftiger Bundesligist. Mal sehen was passiert. Villareal gebe ich aber nicht wenige Chancen, den einzutüten. Mondpreis wird 's für ihn aber keinen geben, denke ich auch nicht.


Ich stimme vollkommen zu, Mondpreise wird's für S04 für keinen Spieler geben, man liest ja jetzt schon das sie mit Uth den Vertrag auflösen wollen und ablösefrei nach Köln abgeben wollen und genauso wird es bei den anderen Verkaufskandidaten Nastasic, Sane, Rudy!!!, Kabak auch laufen. Jeder weiß um die finanziellen Zwänge bei S04 und wird diese auch ausnutzen und die Preise drücken!!! Und wenn manche der Jungs nicht beim Gehalt deutliche Abstriche machen bringen die die gar nicht verkauft und viel Geld des nächstjährigen Etats geht für ungewollte Tribünenhocker drauf!!!
Amine Harit zu FC Villarreal? |#7
Jun 2, 2021 - 11:08 PM hours
Ihr versteift euch viel zu sehr auf Zahlen, welche die Medien erfinden. 10 Mio. + Boni und beide Parteien können damit prima leben. Ich mag Villareal, darum hoffe ich der Deal kommt zustande. smile

Zitat von zwuggel13

Und wenn manche der Jungs nicht beim Gehalt deutliche Abstriche machen bringen die die gar nicht verkauft und viel Geld des nächstjährigen Etats geht für ungewollte Tribünenhocker drauf!!!

? ? ? ? ? ? Das muss man erstmal entziffert bekommen ? ? ? ? ? ?
This contribution was last edited by Der_Eine on Jun 2, 2021 at 11:11 PM hours
Amine Harit zu FC Villarreal? |#8
Jun 3, 2021 - 12:07 AM hours
Zitat von zwuggel13
Zitat von LuLuLu

Zitat von zwuggel13

Die von dir völlig zurecht aufgezählten Bundesligisten wissen aber um die finanzielle Lage von S04 und werden mit Sicherheit keine 15 Mios. bezahlen, das kann ich mir übrigens auch bei Villareal nicht vorstellen, sind ja alles andere als ein Schwergewicht in der Primera Division und werden die CL-Einnahmen nicht für einen sehr launischen Spieler ausgeben.
Ich gehe davon aus das sich auch noch Bundesligisten melden, aber erst wenn der Preis deutlich sinkt und das wird er gewiss von Tag zu Tag mehr!!!!

Villareal ist ja nun durchaus dabei, sich im oberen Feld in der PD zu etablieren und immerhin haben die sich schon in der abgelaufenen Saison zwei nicht gerade günstige Spieler geleistet.
Das heißt, ich denke schon dass die einen gewissen Preis für Harit zahlen würden und vielleicht auch nicht ganz so abgeschreckt sind wie manch ein zahlungskräftiger Bundesligist. Mal sehen was passiert. Villareal gebe ich aber nicht wenige Chancen, den einzutüten. Mondpreis wird 's für ihn aber keinen geben, denke ich auch nicht.


Ich stimme vollkommen zu, Mondpreise wird's für S04 für keinen Spieler geben, man liest ja jetzt schon das sie mit Uth den Vertrag auflösen wollen und ablösefrei nach Köln abgeben wollen und genauso wird es bei den anderen Verkaufskandidaten Nastasic, Sane, Rudy!!!, Kabak auch laufen. Jeder weiß um die finanziellen Zwänge bei S04 und wird diese auch ausnutzen und die Preise drücken!!! Und wenn manche der Jungs nicht beim Gehalt deutliche Abstriche machen bringen die die gar nicht verkauft und viel Geld des nächstjährigen Etats geht für ungewollte Tribünenhocker drauf!!!
Du verstehst da aber auch was falsch, schalke ist auch trotz das wir auf Verkäufe angewiesen sind, nicht gezwungen Spieler zu verschenken. Warum also sollten wir Harit oder Kabak also ablösefrei abgeben? die beiden verdienen nicht so extrem viel. Uth hingegen schon und da sieht die Sache anders aus. Kabak oder Harit dürften jeweils trotzdem noch ungefähr zwischen 10 und 20 Millionen bringen, was immer noch ein Schnapper ist und das wissen auch die Deutschen Klubs. Der unterschied wird sein wie das Geld kommt am Ende, da dürften gerade die Deutschen Klubs aktuell eher über die Prämien gehen, da man hier auch das Risiko betrachtet. Zum Beispiel kann ich mir bei Kabak durchaus vorstellen, das man am ende round about 13 Mio von Leipzig kriegt und das sich innerhalb von 2-3 Jahren auf 20 Millionen erhöhen kann, bspw durch erreichen der CL oder andere Erfolge, aber verschenken werden wir Sie nicht, denn das können wir gar nicht, da wir auf das Geld aus diesen Verkäufen angewiesen sind. Bei Rudy oder Uth oder zum Teil auch Nastasic (auch wenn es für diesen bisher immer einen Markt gab) stimme ich dir durchaus zu, aber sie verdienen im vergleich auch mal eben um die 15 Millionen Euro.
Amine Harit zu FC Villarreal? |#9
Jun 3, 2021 - 9:25 AM hours
Zitat von Der_Eine
Ihr versteift euch viel zu sehr auf Zahlen, welche die Medien erfinden. 10 Mio. + Boni und beide Parteien können damit prima leben. Ich mag Villareal, darum hoffe ich der Deal kommt zustande. smile

Zitat von zwuggel13

Und wenn manche der Jungs nicht beim Gehalt deutliche Abstriche machen bringen die die gar nicht verkauft und viel Geld des nächstjährigen Etats geht für ungewollte Tribünenhocker drauf!!!

? ? ? ? ? ? Das muss man erstmal entziffert bekommen ? ? ? ? ? ?


Ist doch ganz logisch. Du kannst einen Spieler nicht verkaufen, ohne seine Zustimmung. Wenn zB Köln dem Uth nur 1/3 des aktuellen Gehalts zahlen möchte, dann wird er einem Wechsel nur zustimmen, wenn ihm einer Teile der Differenz ausgleicht. Sonst setzt er sich auf die Bank und verweist auf seinen Vertrag.
Amine Harit zu FC Villarreal? |#10
Jun 3, 2021 - 9:41 AM hours
Nun ja, für Harit wird es angesichts seiner unbestrittenen Fähigkeiten sicherlich nicht an Interessenten mangeln. Wer den Spieler will, sollte folglich frühzeitig handeln und muss im Vergleich zur Konkurrenz dann vermutlich auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei Harit ist unsere Verhandlungsposition ganz sicher keine schlechte. Gibt gleichwohl einige andere Spieler, bei denen die Sache nicht so rosig aussieht.

Villarreal könnte ich mir grundsätzlich auch gut vorstellen. Wie ein Vorredner schon beschrieben hat, würde Harits Finesse sehr gut nach Spanien passen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.